Rainer, du hattest ja anfangs auch so deine Schwierigkeiten mit ihm und ich denke fast, dass du dann gleiche wie ich gelesen hast.
Mehr noch, wir haben auch grundsätzlich über unser Leben gesprochen, ich weiß ein paar Dinge, die er sonst keinem erzählt hat (wollte er mir auch erst nicht erzählen, aber nachher hat er es dann doch getan). Verständlicherweise darf ich das hier nicht ausführen.
Ja, ich hatte auch Anfangs meine Probleme mit seinem extrem "kindischen" Stil und habe ihm das natürlich auch gesagt (hast Du ja mitbekommen). Das hat ihn natürlich gewurmt, aber wir haben es dennoch später hinbekommen. Ich habe ihm einfach mal eine PN geschickt, weil ich schon merkte, dass hinter der Fassade doch viel Lebenswille steckte (und es auch offensichtlich ernste Probleme gab). Nachher hat er ja auch im Forum geschrieben, dass sich die Teilnehmer so verrückt gedreht hätten, die am Anfang für ihn "normal" erschienen, waren nachher nur noch unerträglich und dann er hat er auch explizit geschrieben, dass er inzwischen mit dem "bösen Jack Black" gar keine Problem mehr hätte, im Gegenteil, ich wäre einer der wenigen, die ihn verstehen und zu ihm halten würden.
Es hat übrigens der Dümmste der Dummen (seineszeichens sogar "Zäpfchen" von "Apfelclaus" - und dazu muss man sich wirklich schon sehr weit nach unten lassen) inzwischen einen seiner typischen Heulbeiträge geschrieben - hätte mich gewundert, wenn er es geschafft hätte, auf den Händen zu sitzen und nichts zu schreiben.... es hat sich nichts geändert nach meinem Abgang. Im Gegenteil, jetzt haben genau diese verheulten und ewig beleidigten Trolls das Regime übernommen, Widerworte liest man kaum noch.
Ich weiß allerdings bis heute nicht, was denn mit Howards Familie resp. mit seiner Frau ist. Die scheint ja nicht mitgekommen zu sein, oder ich habe es überlesen (oder er hat es nicht dargestellt). Ich weiß auch nicht, ob die sich trennen deswegen, oder ob sie zu Hause auf die Rückkehr wartet, oder oder oder. Dazu findet man nicht viel in seinem Blog.