Autor Thema: Bilderrätsel #5  (Gelesen 11093 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Bilderrätsel #5
« am: 11. Juni 2013, 17:19:33 »
Nicht wirklich ein Bilderrätsel, aber im ersten Moment haben wir uns gefragt: Was ist das?

Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
Re: Bilderrätsel #5
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 18:15:04 »
Was ist das?

Keine Ahnung, aber mit dem Hochdruckreiniger sollte es abgehen!  8)

Viele Grüße,
Michael

p.s. dürfte entweder ein kleines Moos-Schwämmchen sein oder es könnten auch Eier von irgendwas sein. Kann es nicht genau erkennen.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 18:17:01 »
Ein "Lebewesen" daß in ein Loch in der Wand krabbelt ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 18:20:15 »
Ihr seid beide nicht schlecht. Es sind keine Eier, es gibt kein Loch, aber es krabbelt. Und wir dachten auch erst an Moos oder so.

Ob und wie wir es beseitgt haben, dazu später mehr.
Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 19:31:20 »
Ich spendiere noch ein weiteres Bild, denn Erschütterungen führen zu so einem Aussehen:

Liebe Grüße, Andrea

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 21:01:49 »
Will noch einer raten, was wir da an unserer Wand hatten? Oder möchtet ihr die ganze Geschichte hören? Michael hat jedenfalls schon erkannt, was das ist.
Liebe Grüße, Andrea

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 21:19:11 »
Will noch einer raten, was wir da an unserer Wand hatten? Oder möchtet ihr die ganze Geschichte hören? Michael hat jedenfalls schon erkannt, was das ist.

Hallo Andrea,

ich möchte gerne noch, aber ich war jetzt einige Stunden nicht online und da braucht man in diesem Monsterforum mit einigen Tausend Mitgliedern  ;) ja erstmal so seine Zeit um alles nachzulesen was Interessantes geschrieben wurde.

Also, gib mir ein paar Minuten, ich denk mich mal rein in die Wand.

Liebe Grüße,
Petra
Liebe Grüße
Petra

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 21:21:24 »
Ich habe keinen Dunst was das ist - ich weiß nur daß ich es nicht auf dem Teller haben möchte.  ;)

Geschichte hören - Geschichte hören !  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 21:25:00 »
Horst hat mal wieder keinen Plan ...

Ich schon  8), ich denke das sind Ameisen, ooooooder?

Und die Geschichte will ich natürlich auch hören.

Liebe Grüße
Petra

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 21:26:20 »
Keine Ameisen....
Liebe Grüße, Andrea

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 21:31:54 »
Keine Ameisen....

Oh, ist ja doof, keine Ameisen, aber irgendwas anderes Krabbelndes, irgendwelche Larven von was auch immer ?
Liebe Grüße
Petra

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 21:34:18 »
Krabbelnd ja, aber keine Larven. Die Dinger werden einfach nur größer.
Liebe Grüße, Andrea

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #12 am: 11. Juni 2013, 22:09:49 »
Krabbelnd ja, aber keine Larven. Die Dinger werden einfach nur größer.

Ich hab keine Idee, bin irgendwie leer im Kopf heute abend also wenn Du magst löse doch auf und erzähle die Geschichte.

Liebe Grüße
Petra

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 11. Juni 2013, 22:34:53 »
Aaaalso. Hier nun die kleine Geschichte.

Wir kommen heute vom Einkaufen nach Hause und beim Betreten des Hauses fällt Heiko der komische Knubbel im obrigen Bild auf. Er dachte es sei Moos, doch dann stob der Haufen auseinander - das 2. Bild. Und was ist es? Es sind Spinnenbabies! Auch das noch! Heiko leidet nämlich an Arachnophobie, jedoch befindet er sich sozusagen in Konfrontationstherapie seitdem wir aus der Stadt weggezogen sind. Spinnen gehören bei uns zum Alltag.

Heiko schließt als nächstes also mit dem Einkauf in der Hand die Wohnungstür auf und noch bevor ich drin bin, hält er mich zurück. Ist das da eine Spinne zwischen Fußabtreter und Türzarge? Äh, jaaaa! Aber die ist doch bestimmt schon tot. Trotzdem hole ich brav ein großes Glas aus der Küche, Heiko eine Postkarte zum drunter schieben. Und es kommt wie es kommen musste: Ich musste den Fussabtreter etwas schieben, um das Glas auf der Spinne zu positionieren. Schwupps, die Spinne weg! Die lebte alo doch noch!

Heiko blaß und schweißgebadet: "toll, jetzt haben wir sie in der Wohnung!" Ja, im Prinzip schon, denn sie hing unter der Tür. Heiko öffnete die Tür mutig ein Stück weiter und ich konnte sie einfangen. Draußen auf dem Acker habe ich sie dann frei gelassen.

Nachdem die Einkäufe in Regale und Kühlschrank verstaut waren, schaute Heiko bei Google nach, was das denn draußen für Spinnen sind. Spinnenbabies gab er bei Google ein: Sofort waren sie zu sehen. Das sind sie. Gelb mit schwarzem Fleck. Und wir erkannten, dass ich soeben die Mama in die Freiheit entlassen habe. Und was noch viel schlimmer ist: Wie verdammt groß die Viecher bald sein würden. Da gab es nur eine Lösung: Die Kleinen müssen weg! Und Heikos Konfrontations(selbst)therapie liess nur eine Lösung zu: Totmachen. Ich kann keine Tiere töten, nicht mal eine Mücke auf meinem Arm. Da muss also Heiko ran.

Haarspray? Am besten mit Feuerzeug davor? Um Himmels Willen, willst du dich verletzen? Hm, dann eben der kleine Flammenwerfer, den wir zum Grillanzünden nehmen. Sprach´s, verschwand, fackelte die Wand ab. Weg sind sie...

Unsere Spinnen werden hier übrigens oft so groß, dass selbst ein großes Glas nicht ausreicht, die Spinne samt Beinen damit abzudecken. Und die Dinger sind dazu auch noch verdammt schnell! Glaubt man gar nicht... Das ist selbst mir unheimlich!
Liebe Grüße, Andrea

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #14 am: 11. Juni 2013, 22:44:36 »
... Und was ist es? Es sind Spinnenbabies! Auch das noch! Heiko leidet nämlich an Arachnophobie

Ui, Spinnenbabies. Da hab ich doch gerade beim Smileystöbern genau den richtigen Smiley für gesehen:

Und da sag mal einer auf dem Land ist nichts los, Arachnophobie, Spinnen in der Wohnung, todesmutige Frauen, flammenwerfende Männer :o

Tolle Geschichte Andrea, mit Happy End (für Heiko)! Danke fürs Erzählen  :D

Liebe Grüße
Petra