Aaaalso. Hier nun die kleine Geschichte.
Wir kommen heute vom Einkaufen nach Hause und beim Betreten des Hauses fällt Heiko der komische Knubbel im obrigen Bild auf. Er dachte es sei Moos, doch dann stob der Haufen auseinander - das 2. Bild. Und was ist es? Es sind Spinnenbabies! Auch das noch! Heiko leidet nämlich an Arachnophobie, jedoch befindet er sich sozusagen in Konfrontationstherapie seitdem wir aus der Stadt weggezogen sind. Spinnen gehören bei uns zum Alltag.
Heiko schließt als nächstes also mit dem Einkauf in der Hand die Wohnungstür auf und noch bevor ich drin bin, hält er mich zurück. Ist das da eine Spinne zwischen Fußabtreter und Türzarge? Äh, jaaaa! Aber die ist doch bestimmt schon tot. Trotzdem hole ich brav ein großes Glas aus der Küche, Heiko eine Postkarte zum drunter schieben. Und es kommt wie es kommen musste: Ich musste den Fussabtreter etwas schieben, um das Glas auf der Spinne zu positionieren. Schwupps, die Spinne weg! Die lebte alo doch noch!
Heiko blaß und schweißgebadet: "toll, jetzt haben wir sie in der Wohnung!" Ja, im Prinzip schon, denn sie hing unter der Tür. Heiko öffnete die Tür mutig ein Stück weiter und ich konnte sie einfangen. Draußen auf dem Acker habe ich sie dann frei gelassen.
Nachdem die Einkäufe in Regale und Kühlschrank verstaut waren, schaute Heiko bei Google nach, was das denn draußen für Spinnen sind. Spinnenbabies gab er bei Google ein: Sofort waren sie zu sehen. Das sind sie. Gelb mit schwarzem Fleck. Und wir erkannten, dass ich soeben die Mama in die Freiheit entlassen habe. Und was noch viel schlimmer ist: Wie verdammt groß die Viecher bald sein würden. Da gab es nur eine Lösung: Die Kleinen müssen weg! Und Heikos Konfrontations(selbst)therapie liess nur eine Lösung zu: Totmachen. Ich kann keine Tiere töten, nicht mal eine Mücke auf meinem Arm. Da muss also Heiko ran.
Haarspray? Am besten mit Feuerzeug davor? Um Himmels Willen, willst du dich verletzen? Hm, dann eben der kleine Flammenwerfer, den wir zum Grillanzünden nehmen. Sprach´s, verschwand, fackelte die Wand ab. Weg sind sie...
Unsere Spinnen werden hier übrigens oft so groß, dass selbst ein großes Glas nicht ausreicht, die Spinne samt Beinen damit abzudecken. Und die Dinger sind dazu auch noch verdammt schnell! Glaubt man gar nicht... Das ist selbst mir unheimlich!