Autor Thema: Jetzt ist Winter...  (Gelesen 24765 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Jetzt ist Winter...
« am: 26. Januar 2014, 17:04:17 »
Hi!

Hier mal zwei Schnappschüsse von unserer Terrasse - das 2. ist vor wenigen Minuten entstanden und gestern sah es noch wie auf dem ersten Bild aus...

Sogar die Wäsche unter dem Balkon war heute morgen eingeschneit.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Jetzt ist Winter...
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 17:07:15 »
Och männo! Bei uns ist gar nichts - wie kommt Ihr zu der Ehre?

Sylvia mag zwar den Schnee gar nicht, wenn er dann mal fällt, aber ich mag ihn. Das hellt die Umgebung so schön auf und des gehört einfach zu einem richtigen Winter. Aber hier sieht es immer noch so aus wie auf dem 1. Foto.

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 17:11:21 »
Aktuell um 17 Uhr +6°C, heute relativ viel Sonne, trocken und endlich mal weniger Luftfeuchtigkeit.

Gruss

Rolf

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 26. Januar 2014, 17:16:42 »
Och männo! Bei uns ist gar nichts - wie kommt Ihr zu der Ehre?

Sylvia mag zwar den Schnee gar nicht, wenn er dann mal fällt, aber ich mag ihn. Das hellt die Umgebung so schön auf und des gehört einfach zu einem richtigen Winter. Aber hier sieht es immer noch so aus wie auf dem 1. Foto.

Ich finde den Schnee auch schön, eben weil er dieses trübe hässliche Grau vertreibt. Er hat aber einen enormen Nachteil: Ich kann nun nicht mehr mit meinem Motorroller zur Arbeit fahren und Heiko muss mich fahren. Das ist nicht nur planerischer Aufwand und nervig, es kostet auch ´ne Menge Geld. Denn das was Heiko für einen Tag für mich verfährt, braucht mein Typhoon in einer Woche...

Aktuell um 17 Uhr +6°C, heute relativ viel Sonne, trocken und endlich mal weniger Luftfeuchtigkeit.

Gruss

Rolf

Wir haben eben mit Verwandtschaft im Raum Koblenz telefoniert. Die haben auch so ein Wetterchen  ;)
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #4 am: 26. Januar 2014, 17:26:53 »
Gestern Abend schneite es bei uns auch, es gab sogar Winter-Gewitter, was bei uns sehr, sehr selten ist. Heute Morgen war allerdings der Schnee schon wieder weg und darüber bin ich mehr als froh, denn ich fahre nicht gerne bei Schnee durch den Taunus um in die Schule zu kommen  ;)

Ich finde, es könnte langsam Frühling werden!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #5 am: 26. Januar 2014, 17:35:15 »
Schnee (wenn es nicht zu viel ist und nicht zur Unzeit kommt) ist mir auch lieber als trübes Matschwetter.

Wir haben ihn hier schon seit Freitag, und derzeit ist er zahm, allerdings ist es rattenkalt.

Ich fand es auch irgendwie toll bei Dunkelheit rennen zu gehen am Freitag, denn man konnte auch ohne direkte Beleuchtung alles gut erkennen. Glatt war es jedoch zum Glück nicht.

Genau das werde ich nun auch wieder machen. Leider konnte ich tagsüber nicht raus, denn der Berg auf dem Schreibtisch hat gedrpückt, sodass ich gerade 5 Stunden im Büro verbracht habe um "klar Schiff" zu machen.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #6 am: 26. Januar 2014, 18:30:34 »
Ich finde, es könnte langsam Frühling werden!

Ui ui ui - das ist aber ein seeehr frommer Wunsch. Der Kalender steht erst bei Ende Januar....

Also an ein vorzeitiges Winterende glaube ich definitiv noch nicht, insbesondere nicht nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich denke, wir müssen mindestens erst einmal Karneval schaffen, vorher tut sich sowieso nichts mit Frühling.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #7 am: 26. Januar 2014, 20:07:45 »
Ui ui ui - das ist aber ein seeehr frommer Wunsch. Der Kalender steht erst bei Ende Januar....

Also an ein vorzeitiges Winterende glaube ich definitiv noch nicht, insbesondere nicht nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich denke, wir müssen mindestens erst einmal Karneval schaffen, vorher tut sich sowieso nichts mit Frühling.

Fromm oder nicht ---- ich mag keinen Winter mehr!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #8 am: 26. Januar 2014, 22:54:00 »

Das kann ich zwar verstehen, aber da kann Deutschland sicher nicht wirklich mit dienen. Wenn das wirklich "ernst" gemeint ist, hilft eigentlich nur auswandern in südlichere Gefilde. Du wärest nicht die erste, die vielleicht auf die Kanaren auswandert?!

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 26. Januar 2014, 23:58:02 »

Wir hatten doch noch gar keinen  :weissnicht:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 27. Januar 2014, 08:42:17 »

Wir hatten doch noch gar keinen  :weissnicht:

Stimmt, und da es heute Nacht bei uns geregnet hat und jetzt auch 2 Grad, ist unser Winter auch schon fast wieder weg... Was aber tatsächlich nervt, ist dieses trübe Grau. Da habe ich auch keinen Bock mehr drauf. Aber das Leben und insbesondere das Wetter ist ja kein Wunschkonzert. Also machen wir doch das Beste daraus!
Liebe Grüße, Andrea

PatrickUrlaub

• Neuling
  • *
« Antwort #11 am: 27. Januar 2014, 09:50:57 »
Das war eine kurze Begrüßung des Winters und schon kam auch gleich wieder der Abschied.
Der Regen hält derzeit noch an und deprimiert mich irgendwie und erinnert mich an meinen letzten Urlaub, der nur problematisch war.

Wird wohl Zeit einen neuen SONNIGEN zu planen.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 27. Januar 2014, 10:54:23 »
Hi,

es ist zar deutlich wärmer geworden, aber noch hält sich die Pracht zumindest im Garten. Kerlie hätte das auch gern noch Wochen weiter so  ;) und wenn wir schon am wünschen sind, hätte ich gern Mittwoch und Sonntag freie, trockene Straßen  :floet: Da fahren wir nämlich extra in den Winter... Dort darf dann aber wenigstens die Sonne scheinen
 :strahl:
Liebe Grüße
Susan

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #13 am: 27. Januar 2014, 11:06:06 »
Eigentlich mag ich den Schnee - so zwischen Freitag und Sonntag oder im Urlaub  ^-^

Aber an einem Montag morgen 10cm sauschweren nassen Schnee wegzuschippen und dann noch ne Stunde auf einer schneefreien (!!) Autobahn im Stau zu stehen, nur weil die .... mal wieder zu doof zum geradeaus fahren sind ... DAS nervt gewaltig!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #14 am: 27. Januar 2014, 12:10:17 »
High Noon: +7°C, Sonnenschein, 62% Luftfeuchte.

Gruss

Rolf