Tja, diese Kaelte ist schon fuerchterlich. Wir hatten heute auch nur 72 Grad Fahrenheit ... es ist zum verzweifeln. Und dann noch ewig blauer Himmel und Sonnenschein und jeden Morgen geht die Sonne rot auf und abends rot unter.
Klar, in Phoenix ist das vollkommen anders als hier. Aber, jede Medaille hat zwei Seiten und wenn ich ehrlich bin: mir wäre das Klima dort im Sommer hoffnungslos zu heiß. Speziell auch noch im Tal von Phoenix, wo es besonders warm wird und auch nachts nur schlecht abkühlt. Ohne Klimaanlage ist an Schlaf nicht zu denken. Vor zwanzig Jahren hätte mich das nicht gestört, aber heute kann ich das überhaupt nicht mehr ab.
Und ich habe mir schon oft in Las Vegas o.ä. durch eine Klimaanlage eine feiste Erkältung zugezogen, das passiert mir in Deutschland im Sommer nie. Mich stört auch weniger die Kälte im Winter, als das graue und dunkle Wetter. Es wird an manchen Tagen gar nicht richtig hell.
Heute allerdings strahlt hier auch die Sonne, aktuell sind es 4° C, stahlblauer Himmel und offensichtlich relativ windig. Das ist in Ordnung.
Ich habs irgendwie im Gefühl, der März wird doof dieses Jahr.
Definiere "doof".
Wann war eigentlich dieses legendäre Jahr (ich glaube, es ist schon vier Jahre her), wo der April so hochsommerlich war? Da war doch mal den ganzen April hindurch das allerbeste Wetter. Und im März haben wir schon mal gegrillt und das nicht, um es dem Winter zu zeigen, sondern weil es so schön war. Ist aber auch lange her.