Hi!
Eine Weile habe ich überlegt, wo ich dieses Thema hinpacke. In meine "Postkartengrüße" oder in meinen Reisebericht? Nein, eigentlich gehört es hierhin:
Eben kam ich von der Arbeit und fand eine Mail von Flightright vor. Was ich da las lies mich schwindelig werden, wütend, enttäuscht und ratlos.
Ein medizinischer Notfall und ein anschließender technischer Defekt verhinderte den pünktlichen Abflug aus Las Vegas am 11.9.13. Wir "durften" 2 Extra-Tage im South Point Las Vegas verbringen... Wir kamen mit genau 2 Tagen Verspätung am Flughafen Hannover am 14.9.2013 an. 2 Tage, die eigentlich zur Auskurierung des Jetlags dienen sollten etc.
In der folgenden Woche beauftragten wir flightright.de sich der Sache anzunehmen, denn selbstverständlich erwarteten wir eine Entschädigung. Der Fall wurde übernommen.
Im November kam dann die Meldung, dass British Airways eine Ausgleichszahlung ablehnt. Flightright wollte nun prüfen, ob gerichtliche Schritte eingelegt werden. Nun heute die ernüchternde Nachricht: Flightright gibt auf, da sie keine Aussicht auf Erfolg sehen. Bei medizinischen Notfällen müsse die Airline eben nichts zahlen.
Hallo?? ? ?? Der Mensch war schon lange medizinisch versorgt, als es auch Stunden später nicht gelang uns in Vegas abzuholen! Oder wurde der etwa im Flugzeug behandelt? ?? 2 Tage lang?? ??
Leute, ich bin stinksauer. Damit gibt es dieses Jahr keinen Urlaub und BA wird uns wohl auch nicht wiedersehen. Schade, bin eigentlich gerne mit denen geflogen.
Hätte ich eine Rechtschutzversicherung, würde ich es weiter versuchen. Aber das finanzielle Risiko einen Anwalt auf eigene Kosten zu engagieren können wir nicht eingehen.
Ich fühle mich im Moment total beschissen. Sorry für das Wort, aber das ist noch harmloseste, was mir gerade einfällt...
So und nun gucke ich mal, ob ich noch ´nen Wodka finde, denn Scotch passt mir heute irgendwie nicht.
Gute Nacht!