Autor Thema: Manchmal kann BA doch auch richtig klasse sein!  (Gelesen 22664 mal)

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
Re: Manchmal kann BA doch auch richtig klasse sein!
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2014, 18:11:32 »
Bei US kannst du online zu vernünftigen Meilenzahlen auch nichts buchen. Du musst da über eine kostenfreie Servicenummer anrufen. Dann kommst du allerdings bei einen sehr guten Callcenter in Irland raus. Die Sitzplatzreservierung musste ich dann bei AB telefonisch vornehmen. Das konnte US nicht machen, da sie mit einen anderen Buchungssystem arbeiten. Ist analog LH und UA. War aber kein Problem. Die gebuchte Klasse - U - findest du hinter den Flugcode von AB. Ich hänge mal noch die 2 anderen Screenshots der Buchung von AB bzw. US mit dran. Ich denke mal, dass wird dir auch nicht viel weiterhelfen.
Dumme Frage jetzt noch von mir. Wieso buchst du dann nicht offline bzw. fragst dann mal bei BA an.
Bei LH kannst du online auch nur LH und deren Töchter buchen. Wenn es UA werden soll, musst du auch immer anrufen. Ich denke mal, dass wird bei BA dann genauso sein.
Meine Sitzplätze sehe ich nur über checkmytrip.
Ich kann leider 2 Bilder nicht hochladen. Sind zu groß. Bin begrenzt auf 128kb bzw. 192kb und diese haben 147 bzw. 149 kb.

Andreas

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Manchmal kann BA doch auch richtig klasse sein!
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2014, 20:53:48 »
Wieso buchst du dann nicht offline bzw. fragst dann mal bei BA an.

Hihi - gute Frage, genau das hatte ich ja vor. Ich wollte eigentlich die bestehende Buchung stornieren und dann alternativ den AB Flug nach New York buchen. Aber das Resultat ist Thema dieses Threads und da bin ich ehrlich, ich hatte dann nicht mehr die Courage, bei der Gelegenheit gleich mal nach den Optionen via AB zu fragen. Deswegen hat BA das ja auch gar nicht dumm hinbekommen, die konnten im Leben nicht wissen, dass ich drauf und dran war, den Flug zu canceln.

Ich werde beim nächsten Urlaub (der ganz sicher auch irgendwann kommt) dann bei BA anrufen und um Hilfe fragen. Aber es ist offensichtlich weder selbstverständlich noch einfach, da muss eine Menge zusammenkommen, dass man den Flug auch wirklich bekommt.