beeinflusst Euch die wiederholte Streiksituation bei LH bei der Flugbuchung oder ist Euch das wurscht - frei nach dem Motto - wird mich schon nicht treffen.
Schwierig zu beantworten, denn einerseits bin ich bekanntermaßen sowieso kein Freund der Lufthansa und buche möglichst andere Airlines, andererseits hat LH nur selten Preise, die ich attraktiv finde und am schwersten wiegt der Vorwurf, dass sie ab DUS keinen einzigen Flug in unser Lieblingsurlaubsgebiet (USA Westen) anbieten. Dazu müssen wir mindestens nach Frankfurt und dann kann ich auch stattdessen in London umsteigen und bleibe bei BA.
Wir sind vor drei Jahren mit LH von Barcelona zurück nach Düsseldorf geflogen und der Flug war gut, erheblich besser als der Hinflug mit Airberlin, aber er war auch teuer.
Das hier genannte Angebot 1.845,-€ in Business nach New York ist zwar gut, aber nicht wirklich ein Hammer. Ob das bei AirBerlin jetzt ein nachgezogener Preis ist, oder ob das sowieso für 1.817,-€ angeboten wurde, das kann ich nicht beurteilen, meine Recherche damals galt natürlich unseren eigenen Terminen (Juni/Juli) und diese Preise sind unverändert.
Ohnehin ist das Ostküste und kostet bei den meisten Airlines deutlich weniger als Westküste. Ich habe sonst selten mal Business für unter 2.700,-€ (Westküste) bei LH gesehen und das bekommt man BA auch problemlos, oft gibt es Sales und dann kostet es 2.300 oder sogar weniger. Und das Meilenprogramm von LH passt uns überhaupt gar nicht, da sind wir mit BA viel besser bedient, das sind wirklich Welten.
Insofern kommen wir so gut wie nicht in Versuchung, überhaupt LH zu buchen. Es müßte schon ein Superpreis sein, bevor ich dann auch noch das Streikrisiko in Kauf nehme. Normalerweise würde man ja argumentieren, dass auch andere Airlines von Streiks betroffen sind, das stimmt ja auch, aber hier ist es die Besonderheit, dass das einen dauerhaft ungelösten Konflikt mit den Piloten als Ursache hat und so lange dieser Konflikt nicht gelöst ist, ist natürlich auch die Streikwahrscheinlichkeit erheblich höher. Es spricht insgesamt viel zu wenig für LH, weswegen ich meistens nicht einmal die Preise nachschaue.