Autor Thema: Gibt es Airlines die Ihr meidet?  (Gelesen 29853 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Gibt es Airlines die Ihr meidet?
« Antwort #30 am: 19. März 2015, 19:58:35 »
Anlässlich des wiederholten Lufthansa Streiks (mal wieder die Piloten):

beeinflusst Euch die wiederholte Streiksituation bei LH bei der Flugbuchung oder ist Euch das wurscht - frei nach dem Motto - wird mich schon nicht treffen.

???
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 19. März 2015, 20:12:41 »
Habe für New York im Mai LH gebucht.
Die haben mich gezwungen - mit Geld ;)
Die Preise für Busi bei LH waren einfach erheblich günstiger als bei der Konkurrenz (AB bzw. BA). Und ich gehe mal davon aus, dass meine Chancen, umgebucht zu werden mit einem Business-Ticket im Fall der Fälle ganz gut sind.

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 19. März 2015, 23:00:46 »
Da Lufthansa bisher immer teurer war auf den Strecken, die wir fliegen, stand die Frage nie.
Aber wenn sie die Günstigsten wären, würde ich auch bei denen buchen. Frei nach dem Motto-wird mich schon nicht treffen.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #33 am: 19. März 2015, 23:14:37 »
Die Preise für Busi bei LH waren einfach erheblich günstiger als bei der Konkurrenz (AB bzw. BA)

Wirklich? Ich hatte ja (in einem anderen Thread) die AB Preise für die neue Business explizit für Flüge nach New York verglichen, da stand AB mit ca. 2.100,-€ (?? kann mich auch falsch erinnern) sehr gut da, vor allem auch in Anbetracht der neuen BusinessClass  und in Anbetracht des Non-Stop Flugs (ich hatte natürlich nur mit BA verglichen). Ist LH da echt günstiger?

Meine Preise sind natürlich "Juni-Preise" vielleicht sieht es im Mai anders aus. Aber die Juni Preise waren ausgezeichnet. Das hatten wir damals aber auch hier festgestellt - ich suche mal den alten Thread.

P.S.: Ich habe es gefunden - AB wollte 2.300,-€ für Non-Stop Düsseldorf - New York in der neuen Business. Im Dezember gefiel Dir dieses Angebot noch: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,891.msg19490.html#msg19490

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 19. März 2015, 23:29:41 »
Die Preise für Busi bei LH waren einfach erheblich günstiger als bei der Konkurrenz (AB bzw. BA)

Wirklich? Ich hatte ja (in einem anderen Thread) die AB Preise für die neue Business explizit für Flüge nach New York verglichen, da stand AB mit ca. 2.100,-€ (?? kann mich auch falsch erinnern) sehr gut da, vor allem auch in Anbetracht der neuen BusinessClass  und in Anbetracht des Non-Stop Flugs (ich hatte natürlich nur mit BA verglichen). Ist LH da echt günstiger?

Meine Preise sind natürlich "Juni-Preise" vielleicht sieht es im Mai anders aus. Aber die Juni Preise waren ausgezeichnet. Das hatten wir damals aber auch hier festgestellt - ich suche mal den alten Thread.

P.S.: Ich habe es gefunden - AB wollte 2.300,-€ für Non-Stop Düsseldorf - New York in der neuen Business. Im Dezember gefiel Dir dieses Angebot noch: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,891.msg19490.html#msg19490

Guckst Du hier ;)

1845 € Business Nonstop ab DUS. Da konnte ich nicht nein sagen ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #35 am: 20. März 2015, 00:17:05 »
1845 € Business Nonstop ab DUS. Da konnte ich nicht nein sagen ;)

Wann genau? Offensichtlich hat AirBerlin nachgelegt - ich habe an mehreren Mai-Terminen DUS-JFK für 1.817,-€ (!) in Business gefunden. Aber jetzt ist wahrscheinlich eh schon gebucht.

P.S.: Schau mal hier, die kleinen Schweinepriester, aber frage mich nicht, wann und wie:

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 20. März 2015, 01:11:00 »
Hi,

einmal "muss" ich noch mit LH fliegen - Meilen verbraten  ;)  Aber seit BA Heathrow ab Hannover anfliegt, hatten die immer bessere Angebote  8) Mal sehen, wie das im Sommer/Herbst für die Hawaii-Flüge 2016 aussieht
Liebe Grüße
Susan

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #37 am: 20. März 2015, 12:11:43 »
beeinflusst Euch die wiederholte Streiksituation bei LH bei der Flugbuchung oder ist Euch das wurscht - frei nach dem Motto - wird mich schon nicht treffen.

Schwierig zu beantworten, denn einerseits bin ich bekanntermaßen sowieso kein Freund der Lufthansa und buche möglichst andere Airlines, andererseits hat LH nur selten Preise, die ich attraktiv finde und am schwersten wiegt der Vorwurf, dass sie ab DUS keinen einzigen Flug in unser Lieblingsurlaubsgebiet (USA Westen) anbieten. Dazu müssen wir mindestens nach Frankfurt und dann kann ich auch stattdessen in London umsteigen und bleibe bei BA.

Wir sind vor drei Jahren mit LH von Barcelona zurück nach Düsseldorf geflogen und der Flug war gut, erheblich besser als der Hinflug mit Airberlin, aber er war auch teuer.

Das hier genannte Angebot 1.845,-€ in Business nach New York ist zwar gut, aber nicht wirklich ein Hammer. Ob das bei AirBerlin jetzt ein nachgezogener Preis ist, oder ob das sowieso für 1.817,-€ angeboten wurde, das kann ich nicht beurteilen, meine Recherche damals galt natürlich unseren eigenen Terminen (Juni/Juli) und diese Preise sind unverändert.

Ohnehin ist das Ostküste und kostet bei den meisten Airlines deutlich weniger als Westküste. Ich habe sonst selten mal Business für unter 2.700,-€ (Westküste) bei LH gesehen und das bekommt man BA auch problemlos, oft gibt es Sales und dann kostet es 2.300 oder sogar weniger. Und das Meilenprogramm von LH passt uns überhaupt gar nicht, da sind wir mit BA viel besser bedient, das sind wirklich Welten.

Insofern kommen wir so gut wie nicht in Versuchung, überhaupt LH zu buchen. Es müßte schon ein Superpreis sein, bevor ich dann auch noch das Streikrisiko in Kauf nehme. Normalerweise würde man ja argumentieren, dass auch andere Airlines von Streiks betroffen sind, das stimmt ja auch, aber hier ist es die Besonderheit, dass das einen dauerhaft ungelösten Konflikt mit den Piloten als Ursache hat und so lange dieser Konflikt nicht gelöst ist, ist natürlich auch die Streikwahrscheinlichkeit erheblich höher. Es spricht insgesamt viel zu wenig für LH, weswegen ich meistens nicht einmal die Preise nachschaue.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 20. März 2015, 13:26:57 »
Das hier genannte Angebot 1.845,-€ in Business nach New York ist zwar gut, aber nicht wirklich ein Hammer. Ob das bei AirBerlin jetzt ein nachgezogener Preis ist, oder ob das sowieso für 1.817,-€ angeboten wurde, das kann ich nicht beurteilen, meine Recherche damals galt natürlich unseren eigenen Terminen (Juni/Juli) und diese Preise sind unverändert.

Als ich gebucht habe (Dezember oder Januar) war AB für meine Daten 500€ teurer als LH. BA lag ungefähr auf dem Niveau von AB, hatte aber wegen des Umsteigens in LHR deutlich ungünstigere Flugzeiten.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #39 am: 20. März 2015, 13:31:45 »
Als ich gebucht habe (Dezember oder Januar) war AB für meine Daten 500€ teurer als LH. BA lag ungefähr auf dem Niveau von AB, hatte aber wegen des Umsteigens in LHR deutlich ungünstigere Flugzeiten.

Könntest Du denn halbwegs bezahlbar stornieren? Die Business bei AirBerlin würde mich brennend interessieren.... (jedenfalls mehr als die von LH).

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #40 am: 20. März 2015, 23:29:31 »

Könntest Du denn halbwegs bezahlbar stornieren? Die Business bei AirBerlin würde mich brennend interessieren.... (jedenfalls mehr als die von LH).

So groß ist meine Neugier nicht, dass ich wegen 50€ stornieren würde ;)
Geht aber sowieso nicht, weil ich natürlich de billigsten Business-Tickets habe, die nicht stornierbar sind.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #41 am: 06. April 2015, 09:37:32 »
Wollte LH im Juni mal wieder eine Chance geben und hatte NUE-FRA-LA gebucht.
Flug wurde ersatzlos gestrichen.  :o
Habe jetzt die KLM genommen - ist mir sowieso lieber weil's nicht über FRA geht (kein angenehmer Airport) und somit die sicher wieder aufkommende Streikproblematik (die Piloten nagen wahrscheinlich immer noch am Hungertuch), die ja nur wegen dem Crash unterbrochen wurde, für den Sommer (wenn nicht schon früher) latent droht.

Also früher war es bei mir so - nonstop lag über allem - da war die LH zumindest oft ein Thema.
Durch die Streikprobleme (den Preis und auch nicht mehr Sitzabstand - oft weniger als bei der Konkurrenz) habe ich inzwischen umgedacht. Ich muss sowieso irgendwie nach München oder Frankfurt kommen wenn ich LH fliegen will - also per Zug oder Auto.
Dann kann ich auch von Nürnberg fliegen steige einmal um und habe dann alle europäischen Airports zur Auswahl (mit Ausnahme Charle de Gaulle).
Mal sehen wie das mit KLM ist - bin ich lange nicht geflogen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 06. April 2015, 10:12:37 »
Früher war nicht nur alles besser, da war auch die LH bei mir oft die erste Wahl und wenn es gepasst hat, habe ich da gebucht - irgendwie auch aus Gewohnheit. Das hat sich seit letztem Herbst aber fast um 180 Grad gedreht und die LH hat mittlerweile sozusagen im Warteraum für die zu meidenden Airlines Platz genommen.
Angefangen hat das mit der Zitterpartie wegen Streiks bei der Heimreise aus den USA im letzten September und nachdem wir jetzt mit Emirates (jeweils mit Umsteiger in Dubai) in Singapur waren, würde es mich wirklich mal interessieren, wo die LH ihre Wettbewerbsfähigkeit selbst sieht.
Falls es dieses Jahr nochmal weg geht (der Familienrat konferiert momentan darüber), wird die LH ganz am Ende meiner Alternativen zu finden sein - wenn überhaupt.
So lange die Streiksituation noch nicht abschließend vom Tisch ist, müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, bei einer Airline zu buchen deren Angestellte zur Durchsetzung der eigenen Interessen immer wieder gerne mal den Kunden in die Reisepläne spucken. 

Grüße aus der Pfalz,
Michael

...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #43 am: 06. April 2015, 12:17:17 »
Wenn ich richtig informiert bin gibt es alleine im Hause Lufthansa 4 Gewerkschaften (Verdi, UFO, Cockpit, Agil) mal abgesehen von möglichen Streikenden am Airport selbst die nichts mit dem Airline-Personal zu tun haben.
Dabei besonders streikfreudig sind ja die LH-Piloten (die aber zu den bestbezahltesten in der Branche gehören).
Besonderes Problem, daß auch die 4 Gewerkschaften im knallharten Konkurrenzkampf untereinander stehen.

So gesehen kann ich die LH verstehen, daß man beim Konkurrenzdruck von oben (u.a. die staatlich geförderten Emirates) und den von unten (Air Berlin & Co) wenig Handlungsspielraum hat.
Höhere Abschlüsse müssten wohl an den Kunden weitergegeben werden der preislich sowieso schon zur Konkurrenz tendiert.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #44 am: 06. April 2015, 13:16:45 »
Falls es dieses Jahr nochmal weg geht (der Familienrat konferiert momentan darüber)

Condor hat für Spätsommer/Herbst 2015 einige sehr interessante Angebote in der BusinessClass, beispielsweise FRA-SEA Non-Stop für 2.000,-€ (statt Seattle geht auch Vancouver für 2.000,-€), oder der absolute Preisbrecher FRA-Anchorage für 1.750,-€ Non-Stop in Business.

Das ist zwar immer noch viel Geld, aber wenn man bedenkt, dass Eco auf den gleichen Strecken teilweise über 1.200,-€ liegt, ist BusinessClass unglaublich günstig. Condor hat ja die alte Comfort Class ausrangiert und dafür eine neue BusinessClass eingebaut (mit Liegesitzen).