Und wir hatten mit der LH weder Verspätungen, noch Herumschrauberei . Der Service ist bei der US-Airlines, United und Condor viel schlechter.
Ich hatte vor einiger Zeit beruflich die Ehre, eine ganze Menge Städte Europas innerhalb weniger Wochen bereisen zu müssen. Die meisten Flüge mit LH - mehr als die Hälfte davon - verspätet. Barcelona-Frankfurt gleich um Stunden. Informationen an die gestrandeten Fluggäste gleich Null. Im Nachhinein kam heraus, dass eine Maschine wegen technischem Defekt nicht hatte starten können.
Flug Denver-Frankfurt: Stundenlanges Stehen am Gate bzw. auf einem Rollweg, weil die Maschine flugunfähig defekt war. In der Kabine war es tierisch heiss. Aussteigen durfte man nicht mehr. Niemand kümmerte sich um die Paxe, keine Getränke, nichts. Bis dann einige Leute lautstark meuterten. Auf einmal gings mit den Getränken.
Nochmal die gleiche Strecke: Wir können am Gate beobachten, dass man an der Maschine Verkleidungen entfernt hat und Serviceleute daran herumschrauben. Als der Flug dann doch rausgeht ist es in der Kabine sehr warm, über 25°C. Die Stewardessen versprechen, sich um die Klimatisierung zu kümmern. Ohne Erfolg, die Temperatur steigt im Laufe der Nacht weiter an, geht über die 30°C. Im Frankfurt erfahren wir dann, dass die Crew von dem Problem wusste und den Flug abbrechen wollte. LH hat das wohl verhindert, denn es waren ja "nur" Economy-Paxe betroffen. Denen, die sich nachhaltig beschwert haben drückte man dann eine Flasche Champagner in die Hand.
Wir sind letztes Jahr mit Delta geflogen. Deutlich mehr Platz als bei LH, deutlich besserer Service und funktionierende Informationen. Preiswerter wars auch noch, man konnte also nicht klagen.
Gruss
Rolf