Gibt ja noch 192 andere Möglichkeiten.
Ist das geraten oder abgezählt? (Ich habe jetzt wirklich nicht ins Wikipedia geschaut, wieviele Länder es gibt, aber klingt ganz gut.).
Ich habe dafür schon bei wikipedia nachgesehen und ohne einige Gebiete/Staaten über die man sich noch nicht so einig ist ob man die anerkennen soll sind es 193.
Ich kann natürlich nachvollziehen, was Dich an Frankreich und den Franzosen stört (mich stört es teilweise auch - aber bei weitem nicht so endgültig), gibt es da irgendein "Ereignis", worauf Deine Erfahrung basiert, oder ist das irgendwie gewachsen?
Eindeutig letzteres. Natürlich komme ich auch mit einem Franzosen aus - egal wo in der Welt und mit welchem Landsmann bin ich prinzipiell immer klar gekommen (das ist ja neuerdings auch mein Job) aber über viele Jahre, begonnen als Jugendlicher bei unzähligen Frankreichdurchquerungen und später wo ich als Reisender in der Welt immer wieder auf Franzosen getroffen bin hat mich die Tatsache daß sie so extrem von sich eingenommen sind, nationalistisch bis zum Anschlag und teilweise sogar erwarten, daß man (auch im Ausland) ihre Sprache spricht (da wird man auf einem Trail wenn dann eben mit Bonjour gegrüßt) einfach genervt.
Diese Art sich so überheblich anderen gegenüber zu präsentieren stört mich einfach (das kann ich irgendwie nicht ab) und ich habe das in er Tat so oft erlebt, daß da für mich halt eine Schublade aufgegangen ist, was selbstverständlich ein Vorurteil ist aber irgendwas muss man ja pflegen.
In meinem nun etwas fortgeschrittenen Alter kann ich mir erlauben mir das wenigstens nicht bewusst zu geben und da für mich eine Reise auch immer viel mit dem Verständnis des Landes und seiner Bewohner zu tun hat passt das in dem Fall dann einfach nicht. Muss ja auch nicht sein - wie geschrieben gibt ja genug andere Länder.
Was das Fliegen angeht um zurück aufs Thema zu kommen, ist der internationale Flughafen in Paris ein Graus und Air France einfach eine absolut unterdurchschnittliche Airline (vorsichtig ausgedrückt).