Autor Thema: Gibt es Airlines die Ihr meidet?  (Gelesen 29847 mal)

Silke

• Held Mitglied
Re: Gibt es Airlines die Ihr meidet?
« Antwort #15 am: 11. Januar 2014, 22:15:39 »
Wir meiden eigentlich keine Airline, die in Europa landen und starten darf. Wir sind auch schon mir Aeroflot geflogen, und die waren auch nicht wesentlich schlechter als Andere.

Für uns ist der Preis in Verbindung mit den Umsteigezeiten ausschlaggebend für die Wahl der Airline.

Aber natürlich gibt es Airlines, die wir lieber oder nicht so gerne wählen. Wenn ich die Wahl habe (also gleicher Preis und gleich gute Umsteigeverbindungen zur Wahl), versuche ich Air France, Delta und Air Berlin zu meiden, weil wir mit denen die schlechtesten Erfahrungen gemacht haben. Aber wenn die mir einen guten Preis anbieten, flieg ich auch mit denen.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #16 am: 15. Januar 2014, 10:25:14 »
Da wir wahrlich nicht zu den Vielfliegern gehören, kann ich hier nicht viel zu sagen.

Für uns ist der Preis in Verbindung mit den Umsteigezeiten ausschlaggebend für die Wahl der Airline.
So trifft das auch auf uns zu. Und da wir soweit möglich immer gerne von Nürnberg aus fliegen, ist die Auswahl der Airlines von vorn herein recht eingeschränkt.

Im Grunde bin ich meist schon ganz glücklich, wenn die mich heile von A nach B bringen ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #17 am: 15. Januar 2014, 19:24:30 »
Einziges NoGo ist für mich Air France ansonsten so nonstop wie möglich bzw. kürzeste Flugzeit und natürlich der Preis geben den  Ausschlag welche Airline genommen wird.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 16. Januar 2014, 12:58:00 »
Einziges NoGo ist für mich Air France ansonsten so nonstop wie möglich bzw. kürzeste Flugzeit und natürlich der Preis geben den  Ausschlag welche Airline genommen wird.

Horst was ist bei der Grund die Air France zu meiden?
Viele Grüße Paula

Utah

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #19 am: 16. Januar 2014, 13:06:17 »
Und wir hatten mit der LH weder Verspätungen, noch Herumschrauberei  :weissnicht:. Der Service ist bei der US-Airlines, United und Condor viel schlechter.

Das würde ich unterschreiben.  ;)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #20 am: 16. Januar 2014, 17:14:08 »

Horst was ist bei der Grund die Air France zu meiden?
Da gibt es einige.
Der Flughafen Charles de Gaulle in Paris gewinnt ja fast jährlich die Statistik mit den meisten abhanden gekommenen Koffern.
Dann bedeutet Air France zwanghaft immer umsteigen - da die Air France ja immer über Paris fliegt.
Air France liegt bezüglich Sicherheit auf Platz 39 und bezüglich Popularität auf einem eindrucksvollen 64. Platz.
Ja und dann sind Franzosen so ziemlich der einzige Menschenschlag auf diesem Planeten mit dem ich bisher nicht gut klargekommen bin. Die gehen mir einfach auf die Nerven mit ihrer eingebildeten Art.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #21 am: 20. Januar 2014, 21:02:46 »
Ich steige in keine Aeroflot Maschine.
Ebenso würde ich mich nicht unbedingt in einen der zahllosen kleinen unbekannten Flieger setzen, die innerhalb von Südamerika, Afrika oder Asien rumfliegen. Das sind genau die, von denen die meisten Abstürze oder "gegen einen Berg Praller" gemeldet werden.  :o

Air France ist auch nicht auf meiner Fernstreckenliste, wobei ich null Probleme hätte, mit denen Kurzstrecke nach Paris oder so zu fliegen. Habe ich auch schon gemacht.

Da wir bei United Meilen sammeln, fliegen wir meistens auch mit irgendeiner Star Alliance Airline, und da setze ich mich überall rein.

Ja und dann sind Franzosen so ziemlich der einzige Menschenschlag auf diesem Planeten mit dem ich bisher nicht gut klargekommen bin. Die gehen mir einfach auf die Nerven mit ihrer eingebildeten Art.

Du verpasst ein landschaftlich wunderschönes Urlaubsland.  ;)

Viele Grüße, Petra

Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #22 am: 20. Januar 2014, 21:19:40 »
Du verpasst ein landschaftlich wunderschönes Urlaubsland.  ;)
Gibt ja noch 192 andere Möglichkeiten.  ;)

Günter

• Neuling
  • *
« Antwort #23 am: 21. Januar 2014, 10:26:12 »
Ich hatte mit noch keiner Fluggesellschaft größere Probleme.
Egal, auf welchem Kontinent.

Allerdings würde auch ich ein paar "Never Come Back"-Airlines meiden, allen voran PIA...
Aber von den wirklich großen Gesellschaften würde ich keine meiden wollen. Hatte weder mit Air France, Lufthansa, British Airways, KLM, Iberia usw, noch mit den amerikanischen wesentliche Probleme.

Bevorzugen würde ich jederzeit Lufthansa, Emirates, Cathay und SIA.

Gruß Günter

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #24 am: 27. Januar 2014, 20:49:53 »

Ist das geraten oder abgezählt?! (Ich habe jetzt wirklich nicht ins Wikipedia geschaut, wieviele Länder es gibt, aber klingt ganz gut.).

Ich kann natürlich nachvollziehen, was Dich an Frankreich und den Franzosen stört (mich stört es teilweise auch - aber bei weitem nicht so endgültig), gibt es da irgendein "Ereignis", worauf Deine Erfahrung basiert, oder ist das irgendwie gewachsen? Ich hatte mal einen Freund, der sagte immer (und das ist nun wirklich schräg) "eines muss man den Franzosen wirklich lassen - kochen können sie nicht!". Ein bescheuerter Spruch, aber wir haben immer wieder ziemlich gelacht, wenn ihr dann wieder mal zum Besten gab.

Es ist insofern natürlich wirklich schade, als dass ja beispielsweise Korsika ja eigentlich auch französisch ist (auch wenn das die Korsen teilweise wiederum gerne anders sehen). Ich muss zugeben, dass mein Interesse an Frankreich (und nicht nur an Korsika) durchaus auch meine ähnlichen Urteile mehr als ausgleicht. Die Franzosen sind (oft) mehr als nationalistisch, aber eben auch nicht immer. Und es ist eben auch alles gut erreichbar von hier aus. Das macht so seine Entscheidung noch schwieriger.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #25 am: 27. Januar 2014, 23:12:31 »

Ist das geraten oder abgezählt? (Ich habe jetzt wirklich nicht ins Wikipedia geschaut, wieviele Länder es gibt, aber klingt ganz gut.).
Ich habe dafür schon bei wikipedia nachgesehen und ohne einige Gebiete/Staaten über die man sich noch nicht so einig ist ob man die anerkennen soll sind es 193.

Ich kann natürlich nachvollziehen, was Dich an Frankreich und den Franzosen stört (mich stört es teilweise auch - aber bei weitem nicht so endgültig), gibt es da irgendein "Ereignis", worauf Deine Erfahrung basiert, oder ist das irgendwie gewachsen?
Eindeutig letzteres. Natürlich komme ich auch mit einem Franzosen aus - egal wo in der Welt und mit welchem Landsmann bin ich prinzipiell immer klar gekommen (das ist ja neuerdings auch mein Job) aber über viele Jahre, begonnen als Jugendlicher bei unzähligen Frankreichdurchquerungen und später wo ich als Reisender in der Welt immer wieder auf Franzosen getroffen bin hat mich die Tatsache daß sie so extrem von sich eingenommen sind, nationalistisch bis zum Anschlag und teilweise sogar erwarten, daß man (auch im Ausland) ihre Sprache spricht (da wird man auf einem Trail wenn dann eben mit Bonjour gegrüßt) einfach genervt.
Diese Art sich so überheblich anderen gegenüber zu präsentieren stört mich einfach (das kann ich irgendwie nicht ab) und ich habe das in er Tat so oft erlebt, daß da für mich halt eine Schublade aufgegangen ist, was selbstverständlich ein Vorurteil ist aber irgendwas muss man ja pflegen.  :)
In meinem nun etwas fortgeschrittenen Alter kann ich mir erlauben mir das wenigstens nicht bewusst zu geben und da für mich eine Reise auch immer viel mit dem Verständnis des Landes und seiner Bewohner zu tun hat passt das in dem Fall dann einfach nicht. Muss ja auch nicht sein - wie geschrieben gibt ja genug andere Länder.
Was das Fliegen angeht um zurück aufs Thema zu kommen, ist der internationale Flughafen in Paris ein Graus und Air France einfach eine absolut unterdurchschnittliche Airline (vorsichtig ausgedrückt).

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #26 am: 27. Januar 2014, 23:22:41 »
Was das Fliegen angeht um zurück aufs Thema zu kommen, ist der internationale Flughafen in Paris ein Graus und Air France einfach eine absolut unterdurchschnittliche Airline (vorsichtig ausgedrückt).

Das ist mir glücklicherweise bisher erspart geblieben und im Moment sieht es auch nicht danach aus, als wenn sich daran jemals etwas ändern würde. Wenn ich finanziell/idealistisch irgendwann vielleicht nicht mehr an British Airways gebunden bin (obwohl ich BA für deren Meilen/Preispolitik ja wirklich absolut dankbar bin), dann fliegen wir sicherlich direkt ab DUS. Und das wird sowieso nie AirFrance werden.

Dieser Kelch ist also immerhin an uns vorübergegangen.

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #27 am: 28. Januar 2014, 00:24:55 »

Ist das geraten oder abgezählt?! (Ich habe jetzt wirklich nicht ins Wikipedia geschaut, wieviele Länder es gibt, aber klingt ganz gut.).

Ich hoffe er hat Nordkorea abgezogen.    ???  ;D

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #28 am: 28. Januar 2014, 00:56:46 »

Ich hoffe er hat Nordkorea abgezogen.    ???  ;D
Wieso das denn ?
Endlich mal ein Land wo das mit den Menschenrechten nicht so "kompliziert" ist wie anderswo.  ;)

Palo

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #29 am: 18. Februar 2014, 00:57:07 »
Airlines nicht, wenn da was schief laeuft fangen die sich meistens ziemlich schnell.

Aber TSA meide ich wie die Pest, damit also die Airlines, lieber fahre ich ein paar Stunden, das ist die ewige Wartezeit an den Flughaefen schnell eingeholt.

Ich weiss, ihr koennt nicht ueber den Atlantik fahren aber ich lasse mir doch nicht von diesen dummen TSA Leuten die Unterhose durchfummeln und obendrein noch Kram aus dem unverschlossen Koffer klauen.

Fast taeglich liest man hier eine Schauergeschichte ueber TSA Ereignisse, es gab auch schon einige Lawsuits.

Ich bewundere euch alle, was ihr so laessig bei der Einreise so ueber euch ergehen lasst. Das ist ja als wenn man in einem amerikanischen Gefaengnis gebucht wird, mit Fingerabdruecken, Bildern  usw. 

Gruß

Palo