Autor Thema: Gibt es Airlines die Ihr meidet?  (Gelesen 29845 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Gibt es Airlines die Ihr meidet?
« am: 09. Januar 2014, 21:27:36 »
Hallo zusammen,

gibt es Airlines, aus eigener Erfahrung oder dank schlechtem Ruf (oder aus anderen Gründen) um die Ihr normalerweise einen Bogen macht?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

• Held Mitglied
Re: Gibt es Airlines die Ihr meidet?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 22:33:57 »
Oh ja und zwar die Air France!  Mein erster Flug ging vor ca 25 Jahren von München nach Paris mit besagter Fluggesellschaft. Und das genau eine Woche nachdem die Air France auf der gleichen Strecke mit einem Airbus gleichen Typs abgestürzt war, die haben es geschafft im Elsaß (wenn ich mich recht erinnere) gegen einen Felsen zu crashen, wohlgemerkt am helllichten Tag! Du kannst dir vorstellen wie wohl mir bei dem Flug war...wenn es nicht eine Gruppenreise mit der Uni gewesen wäre hätte ich den Flug gecancelt.

Auch danach ist die Air France oft mit technischen Pannen und anderen  ärgerlichen Problemen aufgefallen z.B. Kommunikationsprobleme der Piloten mit dem Tower weil die Deppen im Flieger nicht genug englisch können. Dafür habe ich echt kein Verständnis. Es war mein bisher einziger Flug mit Air France und ich habe schon mal ein Reiseziel gecancelt (Karibik) weil es nur mit Air Feance passende Flugverbindungen dorthin gab. Ich würde eine Ausnähme machen für die Strecke Paris- La Réunion (da spricht der Airport auch französisch), denn auf diese Insel will ich unbedingt irgendwann und anders kommt man da nicht hin.

Okay Air France ist bestimmt nicht die schlechteste Fluglinie der Welt, mit Aeroflot würde ich erst recht nicht fliegen, aber die Air France ist für ein Land wie Frankreich ein Armutszeugnis!
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 10. Januar 2014, 00:32:29 »
Ryan Air, obwohl ich auf meinen wenigen Flügen mit denen vor etwa 10 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Damals ging es bei denen aber noch ehrlicher zu, sodass man recht schnell auch den zu zahlenden Endpreis raus hatte, wenn man sich auf deren Website umgesehen hat.

Das dumpfe Gefühl auf der Hut sein zu müssen in Verbindung mit den immer wieder auftauchenden Negativ-Berichten hält mich inzwischen von dem Laden fern.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 10. Januar 2014, 07:15:13 »
Generell versuche ich alle zu meiden, die meinen Reiseinteressen entgegen stehen. (<- Hey, das war so allgemeingültig, das könnte fast im nächsten Wochenhoroskop stehen... 8))
Ryan Air ist da eigentlich immer dabei, da geht es mir genau so wie Birgit es beschrieben hat.
Was bei mir meist eine Rolle spielt, ist das erlaubte Handgepäck, vor allem in Punkto Gewicht. Condor, mit ihren sagenhaften 6kg Handgepäck, ist da so ein Kandidat, der normalerweise erst gar nicht in die engere Wahl kommt.
Wenn ich aber an ein bestimmtes Ziel will und es keine vernünftige Alternative gibt, dann kann ich mich trotzdem damit arrangieren. So wie jetzt Ende Februar, wenn es nach La Gomera geht und Condor als einziger überhaupt eine Verbindung von Frankfurt nach Teneriffa anbietet, die in dem Zeitrahmen liegt, der mir zur Verfügung steht.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Januar 2014, 10:39:47 »
LH!

Mieser Service, arrogant, oft Verspätungen.

Dass man zweimal in Denver stundenlang am Gate an den Fliegern rumgeschraubt hat, erhöht das Vertrauen auch nicht gerade.

Gruss

Rolf

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #5 am: 10. Januar 2014, 11:27:49 »
Und wir hatten mit der LH weder Verspätungen, noch Herumschrauberei  :weissnicht:. Der Service ist bei der US-Airlines, United und Condor viel schlechter.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 13:29:11 »
Und wir hatten mit der LH weder Verspätungen, noch Herumschrauberei  :weissnicht:. Der Service ist bei der US-Airlines, United und Condor viel schlechter.

Ich hatte vor einiger Zeit beruflich die Ehre, eine ganze Menge Städte Europas innerhalb weniger Wochen bereisen zu müssen. Die meisten Flüge mit LH - mehr als die Hälfte davon - verspätet. Barcelona-Frankfurt gleich um Stunden. Informationen an die gestrandeten Fluggäste gleich Null. Im Nachhinein kam heraus, dass eine Maschine wegen technischem Defekt nicht hatte starten können.

Flug Denver-Frankfurt: Stundenlanges Stehen am Gate bzw. auf einem Rollweg, weil die Maschine flugunfähig defekt war.  In der Kabine war es tierisch heiss. Aussteigen durfte man nicht mehr. Niemand kümmerte sich um die Paxe, keine Getränke, nichts. Bis dann einige Leute lautstark meuterten. Auf einmal gings mit den Getränken.

Nochmal die gleiche Strecke: Wir können am Gate beobachten, dass man an der Maschine Verkleidungen entfernt hat und Serviceleute daran herumschrauben. Als der Flug dann doch rausgeht ist es in der Kabine sehr warm, über 25°C. Die Stewardessen versprechen, sich um die Klimatisierung zu kümmern. Ohne Erfolg, die Temperatur steigt im Laufe der Nacht weiter an, geht über die 30°C. Im Frankfurt erfahren wir dann, dass die Crew von dem Problem wusste und den Flug abbrechen wollte. LH hat das wohl verhindert, denn es waren ja "nur" Economy-Paxe betroffen. Denen, die sich nachhaltig beschwert haben drückte man dann eine Flasche Champagner in die Hand.

Wir sind letztes Jahr mit Delta geflogen. Deutlich mehr Platz als bei LH, deutlich besserer Service und funktionierende Informationen. Preiswerter wars auch noch, man konnte also nicht klagen.

Gruss

Rolf

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #7 am: 10. Januar 2014, 15:03:25 »
Es ist bekannt, dass die älteste Maschine der LH zwischen FRA und Denver eingesetzt wird. Eigentlich hätte die 747 im Dezember gegen ein neues Modell ersetzt werden sollen. Bin im April gespannt, ob dies so ist.

Mir ist in der LH von LAX nach FRA auch schon so eine komische Flüssigkeit auf die Hosen getropft. Doch die Strecke wird seit dem Frühjahr 2013 mit neuen Maschinen bedient.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #8 am: 10. Januar 2014, 15:28:26 »
Es ist bekannt, dass die älteste Maschine der LH zwischen FRA und Denver eingesetzt wird. Eigentlich hätte die 747 im Dezember gegen ein neues Modell ersetzt werden sollen. Bin im April gespannt, ob dies so ist.

Wir hatten in den vergangenen Jahren auf der Denver-Strecke meist A340-600 von LH, 747-400 einmal von UA (Code Sharing mit LH)

Gruss

Rolf

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #9 am: 10. Januar 2014, 16:22:57 »
Mit LH werde ich wohl auch in diesem Leben nicht mehr warm. Ich mag die einfach nicht, die offensichtliche Klientelpolitik ist mir zuwider. Lufthansa ist ganz sicher nicht die Airline des kleinen Mannes.

Immerhin haben sie aber langsam begriffen, dass man nur mit hochsolventen Kunden den (überpersonalisierten) Laden nicht am Laufen halten kann. Vielleicht bewährt sich die (seit Jahren vermisste) Premium Economy und ich werde doch noch irgendwann LH Kunde. Allerdings ist das Miles&More Programm für uns total ungeeignet. Da bin ich definitiv bei BA besser aufgehoben.

Da LH von DUS keinen einzigen Direktflug an die Westküste der USA hat, sind sie sowieso nicht attraktiver als andere Airlines auch.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 10. Januar 2014, 18:04:13 »
Wir hatten in den vergangenen Jahren auf der Denver-Strecke meist A340-600 von LH, 747-400 einmal von UA (Code Sharing mit LH)
Hmm, wir hatten ausnahmslos 747-400 - allerdings sind wir auch nur in den Sommermonaten geflogen.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #11 am: 11. Januar 2014, 14:18:35 »
Hmm, wir hatten ausnahmslos 747-400 - allerdings sind wir auch nur in den Sommermonaten geflogen.

Ist mir auch so bekannt und die Sitzplatzreservierung habe ich für die 747-400 vorgenommen.
Liebe Grüße

Ilona

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #12 am: 11. Januar 2014, 15:13:38 »
Man braucht nur mal eine Suchmaschine mit "Lufthansa A340-600 Frankfurt Denver" zu bemühen, um massig Einträge und auch Youtube-Filme zu finden.

Nur weil jemand mal auf der Strecke  in einem anderen Flugzeugtyp sass heisst das noch lange nicht, dass es nichts anderes gibt/gab. Möglich auch, dass man jetzt auf der Route wieder mit den 747 zugange ist. Vor einigen Jahren war es halt anders und wir waren froh, bei den äusseren Sitzen keine 3er-Bestuhlung zu haben.

Gruss

Rolf

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 11. Januar 2014, 15:22:42 »
Nur weil jemand mal auf der Strecke  in einem anderen Flugzeugtyp sass heisst das noch lange nicht, dass es nichts anderes gibt/gab.
Hat doch keiner behauptet, dass es nur 747 auf der Strecke gibt/gab.  :gruebel:

Thomas

• Sr. Mitglied
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
« Antwort #14 am: 11. Januar 2014, 22:00:15 »
Wir meiden Condor und bevorzugen american Airlines. Wenn American nix passendes hat dann Lufthansa.
Begründung Condo. wir wohne 100 km östlich Hamburg. bei flugkoste ich rechne mit Anfahrt, parken usw. Condor für uns eine der teurstn Fluggesellschaften mit nach meine Meinung Null Service.