Autor Thema: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013  (Gelesen 45818 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3742
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #60 am: 11. Januar 2014, 15:07:44 »
Wieder schwer zu entscheiden was gefällt mir an dem Tag besser - die Karawanserei (tolles Bauwerk bei dem es wirklich viel zu entdecken gibt) oder wieder die vielen Leckereien beim Mittagessen?  :))  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #61 am: 12. Januar 2014, 12:30:55 »

Ganz unmöglich fand ich dann den Spruch unseres Reiseleiters Ismail nach beiden Kaffeefahrten: "Ich höre und sehe, dass Deutschland sehr arm geworden ist" - Nunja, wenn ich 20 % Provision bei Verkauf kassieren würde und wirklich nur wenige etwas kaufen, kann man ihn ja fast verstehen. Aber gerade als Reiseleiter sollte er sich doch hüten, seine zu betreuenden Gäste als „goldene Gänse“ zu sehen und seinen Unmut über nicht getätigte Käufe lauthals kundzutun.  Hier entschied ich mich endgültig  sein Trinkgeld wirklich zu kürzen.


O je, da hätte ich auch Mühe gehabt, ruhig zu bleiben. Ich ärgere mich sogar, wenn ich das bloß lese. Ich finde es aber gut, dass du auch das schilderst.

Die schönen Eindrücke der letzten beiden Tage - und das offensichtlich leckere Mittagessen  :) - haben euch hoffentlich für die negativen Erlebnisse entschädigt!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #62 am: 12. Januar 2014, 17:31:59 »
Antalya sieht ja wirklich schön aus! Das hätte ich so gar nicht erwartet, ich habe mir da so eine Art Ballermann vorgestellt.
Ja die Kaffeefahrten...eurer Reiseführer hat sich ja wirklich blöd angestellt, ich war in Mallorca und Vietnam in solchen Geschäften und da war es immer sehr nett, wir wurden nicht bedrängt und ich habe einiges gekauft. In Sri Lanka gab es nur Nepp, da hat sich der Reiseleiter dann sogar entschuldigt dass es nix schönes zu kaufen gab. Was erwartet er denn wenn ihr in den Läden so blöd behandelt werdet? Und zu solch unverschämten Preisen kauft doch kein Mensch was, so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Schmutzige Hotelzimmer akzeptiere ich überhaupt nicht mehr, da stehe ich sofort in der Rezeption und verlange ein neues Zimmer oder dass geputzt wird, das habe ich mich früher meist nicht getraut, habe mittlerweile aber die Erfahrung gemacht dass es hilft wenn man sich beschwert, bisher habe ich dann ein anderes Zimmer bekommen.
Viele Grüße Paula

nelilein

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #63 am: 15. Januar 2014, 19:27:10 »
Einfach ein toller Reisebericht mit sooo vielen Hintergrundinfos! Super – herzlichen Dank!
Kappadokien wollte ich immer schon sehen, allerdings kommt für mich eine geführte Bus-Rundreise,  nach meinen Erfahrungen  mit einer Rundreise nach Pamukkale, nicht mehr wirklich in Frage…
Ich habe gehört, man kann Kappadokien auch ab Ankara mit dem Mietwagen erkundigen.
Glaubst du dass das auf eigene Faust (mit Navi) machbar ist? Meine Türkische Freundin ist skeptisch ob wir (deutschen Autofahrer) in der Türkei zu kommen würden ;D Allerdings ist sie auch aus Istanbul und da dürfte wohl auch etwas mehr Verkehr sein ;) .
Liebe Grüße
Nele

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #64 am: 16. Januar 2014, 12:24:18 »
So, jetzt bin ich hier auch durch (hab doch einiges zum nachlesen) und ich muss sagen: die Landschaft ist wirklich beeindruckend!

Und auch von mir ein Dankeschön für die vielen "Nebeninfos" die du noch so nebenbei mitlieferst  :D

.. und solche Berichte sollten man nicht während der Mittagspause lesen wenn da soviel leckere Speisen mit abgebildet sind ... jetzt hab ich hunger ...  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #65 am: 17. Januar 2014, 21:10:49 »
Einfach ein toller Reisebericht mit sooo vielen Hintergrundinfos! Super – herzlichen Dank!
Kappadokien wollte ich immer schon sehen, allerdings kommt für mich eine geführte Bus-Rundreise,  nach meinen Erfahrungen  mit einer Rundreise nach Pamukkale, nicht mehr wirklich in Frage…
Ich habe gehört, man kann Kappadokien auch ab Ankara mit dem Mietwagen erkundigen.
Glaubst du dass das auf eigene Faust (mit Navi) machbar ist? Meine Türkische Freundin ist skeptisch ob wir (deutschen Autofahrer) in der Türkei zu kommen würden ;D Allerdings ist sie auch aus Istanbul und da dürfte wohl auch etwas mehr Verkehr sein ;) .
Liebe Grüße
Nele

Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.

nelilein

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #66 am: 18. Januar 2014, 19:47:59 »
Zitat
Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.

Super! Dann muss ich nur noch meinen Mann überreden  ;)
Vor allem, da  Kayseri von unserem Regionalflughafen aus direkt angeflogen wird...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #67 am: 18. Januar 2014, 21:53:25 »

Also; ich sehe da überhaupt kein Problem Kappadokien individual zu bereisen. Ich würde nach Kayseri fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen (Kleinwagen), so habe ich es für eine Reise mit meinem Mann geplant. Wohnen würde ich immer in Göreme, denn da gibt es genügend Auswahlmöglichkeit und auch die entsprechende Infrastruktur für Abendessen usw. - alle Höhepunkte der kappadokischen Landschaft können vo dort aus auch gut erreicht werden.

Das klingt gar nicht schlecht  - und wurde von mir im Hinterkopf schon mal vorsorglich notiert  ;) .

Aber sag mal, geht es denn noch weiter auf unserer Tour? Wenn ich es richtig sehe, fehlt uns noch mindestens ein Tag. Oder war der Raki zum Abschied tatsächlich der Abschied?

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #68 am: 19. Januar 2014, 17:13:09 »
Liebe Flicka, du hast natürlich recht ... es fehlt die Abreise und ein Fazit, was ich beides heute noch liefern werde  :)

Aber gerade kurz vor und nach den Ferien habe ich immer wenig Zeit und diese Woche war zusätzlich durch Erkrankungen von Kolleginnen geprägt und Noten fürs Halbjahreszeugnis müssen/mussten gemacht werden.

Da ich am letzten Tag aber kaum Fotos gemacht habe, sollte ich das heute noch hinbekommen.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #69 am: 19. Januar 2014, 17:29:07 »
Dann werde ich nachher nochmal neugierig hier hineinschauen.

Ansonsten bleiben wir halt noch ein paar Tage in der Türkei, bis du uns wieder nach Hause bringst. Schlimm wäre das auch nicht.  :)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #70 am: 19. Januar 2014, 17:40:14 »
Dienstag, 02.04.2013: Abreise nach Frankfurt: Alles ging gut :-)

Mein Wecker ging um 5 Uhr:  fertig packen, duschen, frühstücken - um 8 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt, mussten uns aber selbst erst einmal auf die verschiedenen Busse organisieren, da die Busfahrer mit unseren mitteleuropäischen Namen nicht unbedingt klar kamen.

Als wir am Flughafen ankamen, waren die Schalter für den Flug nach Frankfurt noch nicht geöffnet, wir stellten uns also an den angeschriebenen Schaltern an, um kurz danach zu erfahren, dass meine Schlange und ich an den PremiumEconomy - Schaltern standen - öhm, noch mal weg gehen oder so tun, als stehen wir hier schon ewig - wir entschieden uns für die zweite Alternative :-)
Der Flughafen von Antalya ist klein, übersichtlich, aber durchaus modern. Ich rauchte noch eine Zigarette auf der Aussichtsterrasse und dann ging es auch schon zügig zum Boarding.





Im Flugzeug gab es dann ein Frühstück, aber bei mir nur noch eins: knochentrockenes Rührei mit ekligen Kartoffelwürfeln - bäääh! Gab es in den vorderen Reihen eine Auswahl?
Mit etwas lesen und dem Einkauf von Zigaretten ging die kurze Flugzeit schnell vorbei.

In Frankfurt dauert die Gepäckausgabe wie immer lang - Zeit sich von meinen unschätzbaren Reisebegleiterinnen zu verabschieden. Danke ihr Lieben, ihr habt mir mit unserem Reiseveranstalter eine tolle Woche  gegönnt!
Jan und Desiree holten mich ab, zuhause fiel ich dann auch meinem Mann um den Hals. Und während meine Wäsche in der Waschmaschine ihre Runden drehte, fuhr ich einkaufen und wir hatten anschließend ein leckeres türkisches Abendessen mit vielen Berichten meinerseits.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #71 am: 19. Januar 2014, 18:20:15 »
Fazit

Nun, es war meine erste Reise als Alleinreisende in einer Reisegruppe und ich hatte schlimmste Befürchtungen diesbezüglich, als ich dann noch im Internet las, dass die Reisen mit dem Veranstalter richtig mies waren, war ich ja kurz davor zu stornieren. Aber alles kam anders.

Als Alleinreisende bin ich einfach froh, dass die "Reisegruppe " bzw. einzelne aus dieser so offen und aufnahmebereit waren - ohne die Mädels hätte ich mich nicht so wohl gefühlt! Es waren viele als Pärchen oder als "mehrere Pärchen" unterwegs und da ist es schon mal schwer als Alleinreisende unterzukommen.

Nun, die Reise hat mir Mut gemacht z.B. eine Indien- Rundreise zu versuchen. Ob es genauso gut wird, wer weiß?

Kappadokien werde ich mit Peter auf jeden Fall noch einmal besuchen, allerdings privat mit eigener Zeit für bestimmte Locations ...

 Man muss leider auch Abstriche bei so einer Reise tun - das Melissa Garden Hotel war leider ein solcher. Schade, dass Berge & Meer ein solches dreckiges Hotel in seine tollen Rundreisen einbezieht - finde ich schlimm,  denn damit bleibt bei zukünftigen eventuellen Buchungen ein ungutes Gefühl!

Ich habe Wochen später den Link zu meinem Reisebericht auf meiner Website an Berge & Meer gesendet und prompt Antwort und einen Reisegutschein erhalten – naja, dieser Gutschein war dann auch Mitauslöser für meine Reise nach Lanzarote im Herbst 2013 – vielleicht interessiert euch diese Reise ja auch?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #72 am: 19. Januar 2014, 18:33:38 »
Zitat
z.B. eine Indien- Rundreise zu versuchen

Also, meine Flugzeugnachbarn waren zum größten Teil aufgeschlossene Lehrer. Ich glaube, ohne Bedenken hätte ich mich der Gruppe auch angeschlossen, hätte ich die vorher kennengelernt. Über deren Hotels habe ich nur Gutes gehört und über das Erlebte auch. Die waren mit Marco Polo unterwegs, so weit ich weiß, ein Ableger von Studiosus. Aber auch meine Reiseart kann ich dir natürlich nur empfehlen.

Zitat
Lanzarote im Herbst 2013 – vielleicht interessiert euch diese Reise ja auch

Ja! :)

Und danke für den Reisebericht. Zu Türkei kann ich mich gedanklich noch nicht ganz durchringen, aber das hat ja nicht alles nur mit Strandliegerei und AI und "Bezness" zu tun, wie man an deinem Reisebericht eindrucksvoll gesehen hat! Danke dafür :) :) :)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #73 am: 19. Januar 2014, 18:46:33 »
Oh, jetzt sind wir also tatsächlich heute schon wieder zu Hause gelandet.

Danke fürs Mitnehmen! Ich hatte ja schon vorher immer ein wenig mit Kappadokien geliebäugelt, und nach deinem informativen Bericht und den vielen schönen Bildern kann ich mir dort einen kleinen Wander- und Fotourlaub gut vorstellen.

Ich kann deine Bedenken vor Reiseantritt gut verstehen. Als "Alleinreisende" in einer Reisegruppe war ich noch nie länger unterwegs, aber vor drei Jahren in Vietnam und vor zwei Jahren in Australien hatte ich jeweils zwei- bis dreitägige Gruppentouren mitgemacht. Da war ich in Vietnam schon ganz froh, Anschluss an drei Australierinnen gefunden zu haben, die ihrerseits froh waren, eine vierte Frau für ihren Tisch, fürs Kanufahren usw. gefunden zu haben. Und in Australien waren zum Glück mehrere Alleinreisende in der Gruppe, da habe ich auch schnell Anschluss gefunden. Aber wenn nur Pärchen unterwegs sind, ist es wahrscheinlich schwerer.

Ich glaube aber, je exotischer das Reiseland, desto aufgeschlossener sind auch die Reiseteilnehmer, und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass du auch in Indien in einer Reisegruppe gut Anschluss finden könntest. Wir waren damals übrigens mit einer Reisegruppe von - hüstel - Neckermann in Rajasthan unterwegs und haben uns mit einigen anderen aus der Gruppe so gut verstanden, dass wir uns später noch zweimal in Deutschland bzw. Österreich getroffen haben.

Also, nur Mut!  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Yeni Sevgilim Kappadokya - Eine neue Liebe: Kappadokien - Ostern 2013
« Antwort #74 am: 19. Januar 2014, 19:06:02 »
Ein schöner und vor allem auch sehr informativer Reisebericht! Vielen lieben Dank dafür!

Und weil es mir mit dir so gut gefallen hat, würde ich auch gerne mit nach Lanzarote kommen!  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de