Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn mein Rainman dieses Jahr seine Superkräfte ruhen lässt und wir blauen Himmel auf Reisen haben .
Dafür würde ich mich freuen, wenn ich wenigstens ein paar Regentage auf der Tour um Sommer haben könnte. ;-)
Michael. ich glaube, du bist der erste, der sich im Urlaub auch mal etwas Regen wünscht...
Na ja, Andrea, ob ich der erste bin, weiß ich nicht. Es ist nur so, dass für mich zum Erleben der Natur auch unterschiedliche Wetterstimmungen gehören. Sonnenschein mit blauem Himmel ist nur eine davon und es gibt für mich wenig spannendere Sachen, als einen Wetterwechsel zu beobachten. Im Yellowstone hatte ich bisher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast kein anderes Wetter als trocken, warm und sonnig gehabt. Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Sack von Motiven, die ich mir dort für "passenderes" Wetter aufgehoben habe.
Jetzt habe ich bei der diesjährigen Tour mit dem Cold Rainforest im Olympic National Park noch eine Gegend dabei, die, für mein Empfinden, ihre Magie erst dann so richtig entfaltet, wenn der Wald regenfeucht ist. Ähnliches gilt für mindestens einen Ort im Glacier NP.
Grüße aus der Pfalz,
Michael