Autor Thema: Ein gutes neues Reisejahr 2014!  (Gelesen 17288 mal)

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
Re: Ein gutes neues Reisejahr 2014!
« Antwort #15 am: 01. Januar 2014, 19:04:53 »
Andreas, Paula war auch schon in Japan unterwegs. Vielleicht lohnt ja die Eröffnung eines Planungsthreads für dich zu gegebenem Zeitpunkt. Vielleicht haben ja noch mehr User hier Erfahrung mit Reisen in Japan.

Auch dir ein Danke für die Info.

@Paula

Hast du dazu irgendwo ein RB gesschrieben ?

Andreas

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 01. Januar 2014, 22:10:03 »

@Flicka

Japan klingt toll. Gibt es dafür auch ein spezielles Forum ?

Andreas

Es gibt eine sehr (!!!!) hilfreiche englisch-sprachige Seite, die ich nur wärmstens empfehlen kann:

http://www.japan-guide.com/

Dort kannst du ja mal stöbern, ob und was für dich in Japan in Frage käme. Der Standart für eine Ersttäterreise sind letztlich Tokio und Kyoto, verbunden mit einigen Zielen in der näheren oder weiteren Umgebung. Aber Paula ist auf ihrer Reise bis zur Südhauptinsel vorgedrungen. Einen Bericht von ihr gibts im USA-Reiseforum.

Aber erst mal viel Spaß in Südafrika!

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #17 am: 01. Januar 2014, 22:11:02 »
Wahnsinn, wie stressig so ein paar Tage Urlaub zuhause sein können ...

Trotzdem wünsche auch ich Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 01. Januar 2014, 22:11:12 »

Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn mein Rainman dieses Jahr seine Superkräfte ruhen lässt :cool2: und wir blauen Himmel auf Reisen haben ;D.
Dafür würde ich mich freuen, wenn ich wenigstens ein paar Regentage auf der Tour um Sommer haben könnte. ;-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 01. Januar 2014, 22:16:20 »

Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn mein Rainman dieses Jahr seine Superkräfte ruhen lässt :cool2: und wir blauen Himmel auf Reisen haben ;D.
Dafür würde ich mich freuen, wenn ich wenigstens ein paar Regentage auf der Tour um Sommer haben könnte. ;-)

Michael. ich glaube, du bist der erste, der sich im Urlaub auch mal etwas Regen wünscht...  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 02. Januar 2014, 07:47:48 »
Auch von mir ein Glückliches und Gesundes Jahr 2014 an Alle.

Für uns geht es im Februar 3 Wochen nach Thailand (und Laos ist eigentlich geplant, wir überlegen aber im Moment, das zu canceln, weil wir eigentlich mal einen Erholungsurlaub brauchen).

Im Juni fahre ich dann mit meiner Mutter 10 Tage nach Norwegen.

Und im Oktober soll es wieder in die USA gehen, das ist aber noch in der Planung, da habe ich noch keine vernünftigen und preiswerten Flüge gefunden. Es sind auch noch mehrere Ziele in der engeren Wahl, entweder Arizona und New Mexico oder Texas. Auf jeden Fall sollen am Ende der Reise mehrere Tage Las Vegas dabei sein (möglichst eine Woche).

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 02. Januar 2014, 09:22:22 »
Leute ich wünsche euch auch allen ein tolles Jahr 2014!
Leider habe ich bei Freunden gefeiert die ihr Haus nicht richtig heizen und habe das Jahr deshalb mit einer fetten Erkältung angefangen  >:(
Das Jahr kann also nur besser werden  :) und dieses Paar werde ich nur noch im Sommer besuchen  ;)
Urlaubstechnisch ist bei uns alles noch sehr unbestimmt. Im Sommer haben wir eine dreiwöchige Rundreise durch Belgien, Holland und Norddeutschland geplant, ich hoffe das klappt.
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #22 am: 02. Januar 2014, 10:02:16 »
Hallo Paula,

so einen Infekt fängt man sich oft mal ein über die Jahreswende, wenn nach dem Jahresendirrsinn Körper und Geist zur Ruhe kommen. Dieses Jahr ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich in die Feiertage nicht mit einer fetten Erkältung gestartet bin.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Birgit

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 02. Januar 2014, 10:46:49 »
An alle: ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr! Für Paula zusätzlich: Gute Besserung!

Bei uns geht es im April wieder in die USA (Südstaaten und Florida). Ansonsten mal schauen.... Wünsche gibt es genug!  ::)
Liebe Grüße
Silvia

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 02. Januar 2014, 14:12:05 »

Michael. ich glaube, du bist der erste, der sich im Urlaub auch mal etwas Regen wünscht...  ;)

Na ja, Andrea, ob ich der erste bin, weiß ich nicht. Es ist nur so, dass für mich zum Erleben der Natur auch unterschiedliche Wetterstimmungen gehören. Sonnenschein mit blauem Himmel ist nur eine davon und es gibt für mich wenig spannendere Sachen, als einen Wetterwechsel zu beobachten. Im Yellowstone hatte ich bisher, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast kein anderes Wetter als trocken, warm und sonnig gehabt. Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Sack von Motiven, die ich mir dort für "passenderes" Wetter aufgehoben habe.
Jetzt habe ich bei der diesjährigen Tour mit dem Cold Rainforest im Olympic National Park noch eine Gegend dabei, die, für mein Empfinden, ihre Magie erst dann so richtig entfaltet, wenn der Wald regenfeucht ist. Ähnliches gilt für mindestens einen Ort im Glacier NP.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 02. Januar 2014, 14:16:30 »
Bei uns geht es im April wieder in die USA (Südstaaten und Florida). Ansonsten mal schauen.... Wünsche gibt es genug!  ::)
Oh, Südstaaten! Geht es da zufälliger Weise auch in die Sümpfe im Süden von Louisiana?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 02. Januar 2014, 15:00:44 »
Oh, Südstaaten! Geht es da zufälliger Weise auch in die Sümpfe im Süden von Louisiana?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ne, nach Louisiana geht's nicht.... Wir starten in Atlanta und je nach Wetterlage geht es entweder zuerst nach Nashville und dann über den Great Smokey Mountains NP Richtung Charleston, Savannah und dann Florida oder halt umgekehrt.
Liebe Grüße
Silvia

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #27 am: 02. Januar 2014, 16:14:07 »
Ende Februar/Anfang März geht es für 9 Tage nach Island.

Wolltet Ihr nicht zuerst Anfang Februar?

Hi Michael,

das hat Horst wohl überlesen... Wir wollten eigentlich später im März gehen, so ab Mitte, aber der Arbeitgeber hat was dagegen. Ist aber auch nicht nur schlecht, schließlich freuen wir uns ganz besonders hierauf und da gilt je früher desto besser.

Meinst Du Atchafalaya? Da wollen wir auch unbedingt mal hin!!
Liebe Grüße
Petra

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #28 am: 02. Januar 2014, 17:07:55 »

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ne, nach Louisiana geht's nicht.... Wir starten in Atlanta und je nach Wetterlage geht es entweder zuerst nach Nashville und dann über den Great Smokey Mountains NP Richtung Charleston, Savannah und dann Florida oder halt umgekehrt.
Die gleiche Runde habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht - ist sehr abwechslungsreich. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 02. Januar 2014, 19:46:55 »
Meinst Du Atchafalaya? Da wollen wir auch unbedingt mal hin!!

Ja!!! Genau das meine ich!
Spätestens seit ich die Aufnahmen von David Chauvin gesehen, will ich da unbedingt mal hin.

Grüße aus der Pfalz,
Michael