Autor Thema: Ein gutes neues Reisejahr 2014!  (Gelesen 17289 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Ein gutes neues Reisejahr 2014!
« am: 01. Januar 2014, 09:39:47 »
Liebe Leute,

dieses Jahr hat noch niemand einen Beitrag im Forum geschrieben, also reiße ich diese Ehre an mich um allen ein gutes Reisejahr 2014 zu wünschen.

Was steht bei euch so an? Ich bin gerade noch dabei mich mal wieder nicht entscheiden zu können. Aber USA Ende Februar steht und eine Städtetour nach Stockholm über Himmelfahrt.

Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allem, was euch wichtig ist, wünsche ich euch allen für 2014!

Birgit

Michael

• Held Mitglied
Re: Ein gutes neues Reisejahr 2014!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2014, 10:42:59 »
Moin Birgit,

frohes neues Jahr, mit allem drum und dran, für Dich und allen die hier mitlesen!

USA Ende Februar? Das klingt nach klarem, blauem Himmel über endloser Landschaft mit kleinen Schneeflecken in der Ebene und weißen Spitzen am Horizont. Stockholm über Himmelfahrt ist bestimmt auch klasse, das ist zwar noch keine Midsommar, aber die Nacht ist schon verdammt kurz: Sonnenuntergang = 21:45 und Sonnenaufgang schon wieder um 03:48. Schau also zu, dass Du ein Hotelzimmer bekommst, was man gut verdunkeln kann... ;)

Mir fällt dabei gerade auf, dass ich vermutlich zu den gleichen Zeiten unterwegs sein werde. Ende Februar geht es bei mir für eine Woche zum Fotografieren nach La Gomera. Die Idee dazu entstand ganz spontan vor ein paar Tagen beim quatschen mit einem guten Freund.
Ende Mai / Anfang Juni (also auch über Himmelfahrt) geht es wahrscheinlich für ca. zehn Tage an den Pazifik, auch noch mal als reine Fototour. Genaues dazu, also ob und wann, weiß ich gegen Ende März.

Tja, und dann steht natürlich noch der Urlaub mit Familie im Sommer an: Glacier NP, der Yellowstone und der Olympic NP mit Seattle...

2014 wird ein tolles (Reise-)Jahr!  ;D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Thomas

• Sr. Mitglied
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 11:02:29 »
Ein frohes und gesundes neue Jahr

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 01. Januar 2014, 11:13:19 »
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche uns allen pünktliche Flüge, schöne Hotelzimmer, fabelhaftes Reisewetter und und und....

Birgit, Michael, eure Reisepläne klingen schon mal sehr verführerisch. Da würde ich auch mitreisen. An Stockholm im Frühsommer habe ich schöne Erinnerungen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, in einem Astrid-Lindgren-Film unterwegs zu sein. Tja, und der Yellowstonepark ist mein absoluter Lieblingsnationalpark.

Bei mir tritt bald die Planung für den Japan-Urlaub im März / April in die Endphase. Ich hoffe, dass die japanische Kirschblüte dieses Jahr einigermaßen pünktlich ist und freue mich schon auf Tempel und Schreine, umgeben von einer zartrosa Blütenpracht.

Knapp 3 Wochen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein unbekanntes Land mit vielen unbekannten Schriftzeichen zu bereisen, hat mich in den letzten Monaten schon die ein oder andere Stunde vorm PC brüten lassen. Von daher habe ich über diese Japanreise noch gar nicht weiter hinausgeplant. Aber ich bin sicher, dass sich bis zum Jahresende noch der ein oder andere kleine Urlaub ergeben wird.  :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 11:27:10 »
Ein glückliches gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Dieses Jahr wird ein Highlight sicher das Forentreffen Ende März in Mönchengladbach sein. Im April muss unser dann 17 Jahre altes Auto zum TÜV. Danach entscheidet sich, ob wir im Juni noch eine Campingreise in die Berge machen.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Januar 2014, 12:00:36 »
Den Wünschen für ein gutes Neues (Reise-) Jahr schließe ich mich gerne an.

Neben dem Termin bei Rainer in Mönchengladbach haben wir inzwischen noch was gebucht - Ende Februar/Anfang März geht es für 9 Tage nach Island.
Uns war es dort im Sommer einfach zu heiß.  :))

Eine hoffentlich zweite Reise ist noch in der Diskussionsphase.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 01. Januar 2014, 13:11:12 »
Hallo,

wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes  Jahr 2014 mit vielen schönen Erlebnissen - nicht nur auf Reisen. Ich hoffe, ihr habt die trublige Weihnachtszeit gut überstanden  :)

Nachdem wir letztes Jahr bis auf die unvermeidlichen Schulferien zeitlich völlig frei mit der Urlaubsplanung umgehen konnten, sieht es jetzt leider ganz anders aus. Fest steht bisher nur der Ski-Kurz-Urlaub in den Zeugnisferien Ende Januar nach Klösterle. Der Termin zum Forentreffen ist natürlich auch notiert.  ;)

Aber wir werden wohl hauptsächlich irgendwann irgendwohin mit dem Wohnmobil unterwegs sein - Toskana schwebt uns vor oder vielleicht nochmal Kroatien oder Portugal oder Schottland - mal sehen  8)

Liebe Grüße
Susan

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #7 am: 01. Januar 2014, 14:34:06 »
Euch allen ein gutes Jahr 2014 - mit und ohne Reisen!

Gruss

Rolf

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #8 am: 01. Januar 2014, 15:36:22 »
Also ich wünsche Euch allen auch ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2014.

Reisepläne bei mir ? In reichlich 3 Wochen (24.1) geht es wieder nach Südafrika. Diesmal geht es von Port Elizabeth nach Kapstadt. Also die klassische Gardenroute. Pünktlich zum 31.12. ist auch die Planung fertig gewurden. Damit kann ich dann den nächsten Urlaub der am 26.4. startet planen. Da geht es dann nach Hawaii. Nochmals USDM in Businessclass verbraten, wenn auch ein 1 Flugsegment in Economy ist. Aber auch das werde ich überstehen.

@Flicka

Japan klingt toll. Gibt es dafür auch ein spezielles Forum ? Die 2. Frage ist die, wird es einen RB geben ? Ich will eventuell mal bei den Meilenschnäppchen bei LH zuschlagen, da ist Japan ja ziemlich stark vertreten. Nur muss man vorher einen Plan haben und im Endeffekt nur noch die Hotels buchen.

Andreas

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #9 am: 01. Januar 2014, 16:10:31 »
Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr mit vielen schönen Reisen und Reiseberichten :adieu:.

Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn mein Rainman dieses Jahr seine Superkräfte ruhen lässt :cool2: und wir blauen Himmel auf Reisen haben ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 01. Januar 2014, 16:32:54 »
Hi andi,

falls Du noch Tipps für Deine Südafrikatour brauchst - da gibt's bei uns ein Board und ein paar Leute hier waren auch schon in Südafrika unter anderem meine Wenigkeit. :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

andi7435

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #11 am: 01. Januar 2014, 17:07:49 »
Hi andi,

falls Du noch Tipps für Deine Südafrikatour brauchst - da gibt's bei uns ein Board und ein paar Leute hier waren auch schon in Südafrika unter anderem meine Wenigkeit. :)

Danke für die Hilfe und den Hinweis Horst. Ist aber nicht meine erste Reise nach SA und ich habe diese mit Hilfe von 2 anderen Foren schon geplant. Und wie gesagt, es geht bereits in 3 Wochen los.

Andreas

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 01. Januar 2014, 17:48:06 »
Hallo Andreas,

bestens, dann freuen wir uns auf einen Bericht.  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 01. Januar 2014, 18:42:17 »
Andreas, Paula war auch schon in Japan unterwegs. Vielleicht lohnt ja die Eröffnung eines Planungsthreads für dich zu gegebenem Zeitpunkt. Vielleicht haben ja noch mehr User hier Erfahrung mit Reisen in Japan.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 01. Januar 2014, 18:56:57 »
Ende Februar/Anfang März geht es für 9 Tage nach Island.

Damit ist Ende Februar ja schon so was wie die erste "Eumerika Hauptreisezeit" in 2014. Wolltet Ihr nicht zuerst Anfang Februar?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...