Moin Birgit,
frohes neues Jahr, mit allem drum und dran, für Dich und allen die hier mitlesen!
USA Ende Februar? Das klingt nach klarem, blauem Himmel über endloser Landschaft mit kleinen Schneeflecken in der Ebene und weißen Spitzen am Horizont. Stockholm über Himmelfahrt ist bestimmt auch klasse, das ist zwar noch keine Midsommar, aber die Nacht ist schon verdammt kurz: Sonnenuntergang = 21:45 und Sonnenaufgang schon wieder um 03:48. Schau also zu, dass Du ein Hotelzimmer bekommst, was man gut verdunkeln kann...
Mir fällt dabei gerade auf, dass ich vermutlich zu den gleichen Zeiten unterwegs sein werde. Ende Februar geht es bei mir für eine Woche zum Fotografieren nach La Gomera. Die Idee dazu entstand ganz spontan vor ein paar Tagen beim quatschen mit einem guten Freund.
Ende Mai / Anfang Juni (also auch über Himmelfahrt) geht es wahrscheinlich für ca. zehn Tage an den Pazifik, auch noch mal als reine Fototour. Genaues dazu, also ob und wann, weiß ich gegen Ende März.
Tja, und dann steht natürlich noch der Urlaub mit Familie im Sommer an: Glacier NP, der Yellowstone und der Olympic NP mit Seattle...
2014 wird ein tolles (Reise-)Jahr!
Grüße aus der Pfalz,
Michael