Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht, was diese Diskussion jetzt zum wiederholten Mal soll.
Rolf, wie ist denn das bitte gemeint? Ist das (Für)Sorge oder hast du eine tolle Idee, wie eine Menge Menschen mit zündenden Ideen und qualifizierten Postings herangeholt werden können?
Oder was ist denn dein Ansinnen mit dem Thematisieren genau diesen Aspektes des dem Tode geweihten Forums jetzt schon zum wiederholten Mal?
Für mich hat sich nichts geändert: Ich bin hier, weil ich sofort mehrere (viele!) Mitglieder dieses Forums benennen könnte, auf deren Rat und Meinung ich Wert lege oder die ich schlicht und einfach mag und mit denen ich gerne in Kontakt bin und ich umgekehrt auch denke (hoffe), dass ich hier auf die eine oder andere konkrete Frage auch schon den einen oder anderen sinnvollen Tipp geben konnte, bzw. mit dem einen oder anderen Beitrag vielleicht irgendwas Gutes beigetragen habe, was anderen hilft oder sie freut.
Und du? Was ist deine Antwort auf die Frage, warum du hier bist?
Wenn du meinst, du kennst den Hebel, den man drücken muss, damit sich hier jeden Tag oder auch nur jede Woche 3 Menschen anmelden, die dem Forum gut tun, warum gibst du die Lösung nicht? Wäre doch toll, wenn es funktioniert, oder?