Hallo Horst,
jetzt habe ich endlich Zeit gehabt, deinen Reisebericht in Ruhe zu Ende zu lesen.
Also, es war mal wieder ein phantastischer Reisebericht mit unglaublich tollen Bildern und Eindrücken. Das Highlight für mich war der Jökursalon, wirklich traumhaft dort.
Die Wasserfälle sind natürlich auch überragend und die Thermalgebiete haben mir auch gefallen. Nun, schlichtweg ein Land, was mich absolut begeistert.
Aber!!! Ich habe da so eine ähnliche Meinung wie Heiko. Das Wetter schreckt mich doch ein wenig ab, auch wenn du und Andere aus vielen Gründen damit kein Problem haben.
Zudem die Essensmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch nicht so mein Ding gewesen. Da bin ich doch ein wenig konservativ.
Aber letztendlich werde ich wohl Ende Mai 2014 eine 8 tägige Schnuppertour auf Island machen, dann wohl nur die südliche Ringstrasse bis Jökursalon und vielleicht noch Snaefellsness. Dort hat mir auch in deinem Reisebericht am Besten gefallen.
Ich werde sicher mal beim Ausarbeiten des Planes Fragen haben und werde dann auf dich zurückkommen, wenn du einverstanden bist !!
Nochmals ganz vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und ich freue mich auf deinen Nächsten !!
LG Sönke