Hallo Ilona,
Ich würde mir die Lotterie auch nicht antun, denn immerhin war ich schon dreimal ein Glückskind und habe die Permits online gewonnen
Beim nächsten Mal werde ich dich bitten ein Permit für mich zu beantragen, dann gewinne ich bei dir Glückskind bestimmt auch.

Das ist echt ärgerlich. Man hat ein Permit und wegen schlechtem Wetter oder auch Krankheit könnte man da nicht hin. Wie grausam!

Wer da nicht begeistert ist, der soll nach Malle an den Strand
Genau!!
Teil 2Dann gehts auf der 89 Richtung Page. Wir wollen zur New Wave, die die gute Ilona vorgestellt hat. Vielen Dank dafür!

Kurz vor dem Glen Canyon Damm geht rechts eine Dirt road rein. Wir überqueren ein Bodenviehgatter und dann kommt ein Schild was geradeaus fahren verbietet, zur New Wave geht es rechterhand weiter. Aber wir haben im Internet von einer Wrong Wave gehört, die wir entdecken möchten. Dazu parken wir gleich vor dem Verbotsschild und laufen bei gefühlten 50 Grad die Dirt Road geradeaus hoch. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir eine Kurve, wo wir nach rechts auf einen Hügel zusteuern und verlassen die Dirt Road.
Auf diesem Hügel bzw Plateau laufen wir ein wenig herum und erkundschaften die Gegend.
Hier ist eine Felsformation, die einem Gesicht ähnelt:

Diese Wrong Wave entdecken wir nicht, aber so eine Miniwave ist schon zu erkennen:

Es bringt Spaß hier herumzuklettern und uns gefällt es hier mit klasse Aussichten und Felsformationen:

Nicht weit von hier sehen wir ein weiteres Plateau und meinen ein waveartiges Muster zu erkennen. Dazu laufen wir vom jetzigen Plateau rechterhand runter und links auf zum nächsten Plateau.
Auch hier gibt es Einiges zu entdecken und auch hier stöbern wir wie kleine Kinder aufgeregt und neugierig auf den Felsen herum.

Auch sehr schön hier, wie wir finden:

Wir machen hier auch hinter einer Felswand im Schatten eine lange Pause mit Picknick und schauen dabei auf diese nette Felsformation:

Und zum Schluss entdecken wir doch noch die Wrong Wave, wenn ich mich nicht irre.

Dann gehts wieder zum Auto und fahren den von Ilona berichteten Weg zum Parken der New Wave, was wir auch auf Anhieb finden.
Auch hier kraxeln wir den Hügel hoch, was aber recht einfach ist. Auch eine wunderschöne Location hier:

Das müßte die New Wave sein, Ilona, oder?

Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber das würde die Bilderzahl sprengen.
Insgesamt halten wir uns hier in diesem Gebiet 2,5 Stunden auf und bereuen keine Minute. Auch die Enttäuschung über kein Losglück zur richtigen Wave ist schnell verflogen.
Dann gehts auf zum Hotel in Page. Das Navi führt uns zum Comfort Inn and Suites, was für ganze 6 Nächte unser neues zu Hause ist. Wir erhalten ein Zimmer im obersten Stockwerk (gibt aber nur 3) und dort genau in der Mitte, was bedeutet, dass wir den längstmöglichen Weg zum Ausgang haben. Und das bei 6 Nächten. Wir gehen nochmal zur Rezeption und fragen, ob wir im Erdgeschoss ein Zimmer bekommen können. Nee, gibt angeblich nichts. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass wir auf den Fahrstuhl immer recht lange warten müssen und der extrem langsam ist. Zum Rauchen nehmen wir somit lieber die Treppen. Das Zimmer ist in Ordnung, alles vorhanden, vor allem Kühlschrank. Dennoch etwas kleiner als die Zimmer der anderen Hotelketten!! Aber wir sind dennoch zufrieden.
So, zum Sonnenuntergang wollen wir noch zum Studhorse Point und unsere erste richtige Fahrt auf einer engen Dirt Road.Ich habe von irgendjemanden die Beschreibung gehabt und viele Fotos, wo man abfahren soll. Unser Navi hat die Koordinaten nicht gefunden. Wir fahren wieder die 89 Richtung Kanab und biegen links in eine Dirt Road ein. Paar Steinchen, paar tiefsandige Stellen aber ganz gut zu fahren. Ich frage mich nur, wenn vor vorne auch ein Auto kommt. Dann muss der eben ausweichen. Klappt auch alles ganz gut, aber als wir rechts irgendwo im Nirvana abbiegen müssen, ist die halbe Strasse weg:

Auf dem Bild kann man das gar nicht so richtig erkennen, aber das ist mir doch zu heikel und ich traue mich nicht weiterzufahren. Von hier müßten wir ca. 2km laufen, aber dafür ist es zu spät, da die Sonne bald untergeht.
Nee, ich oute mich als Schisshase und wir drehen wieder um.
Wir halten zum Abschluss noch an einem Viewpoint des lake Powells:

Dann gehts noch bei Walmart einkaufen und wir Essen bei Mc Donalds, alles in Fussnähe zu unserem Hotel .
Wieder geht ein schöner Tag zu Ende und wir freuen uns auf morgen, denn da gehts zum Yellow Rock, eine große Herausforderung. Seid gespannt !