28.10. 2013So heute verlassen wir Page und Umgebung. Frühstück und auf gehts bei angenehmen Temperaturen in kurzen Hosen Richtung Bryce Canyon. Heute solls mal etwas ruhiger werden nach den vielen langen Wanderrungen der letzten Tage. Wir erreichen Kanab und nach ca. 22 Meilen erreichen wir Orderville, ein ganz kleines Dörfchen auf dem Weg.
Hier wollen wir als erstes Etappenziel den Red Hollow Slot Canyon besuchen.
Beschreibung rausgeholt und den Parkplatz nach kurzer Dirt Road Fahrt gefunden vor einem großen Wassertank.
Wir laufen ca. 15 Min durch einen Wash und kommen zum Eingang des Slot Canyons. Vorher ein Foto, von Weitem:
Die Sonne steht nicht so günstig für tolle Farben, aber hier ein Bild:
Nach nur wenigen Metern treffen wir aber auf ein Hindernis und zwar dieses
, sieht zwar nicht so gefährlich aus, aber irgendwie komme ich kleines Dickerchen
da nicht hoch bzw. gebe mir auch nicht so recht Mühe. Ich wollte doch einen ruhigen Tag ohne Kletterei.
Mike kraxelt locker über den Ast und Felsen, naja locker nun auch nicht, aber immerhin. Er soll erstmal erkunden, was hinter dem Felsen ist. Nach 2 Minuten kommt er zurück und sagt, dass der Canyon sehr sehr eng wird und nicht weiterkommt, weil auch Wasserlöcher am Boden sind. Und dieses Kaminklettern traute er sich nicht. Na gut, dann muss ich ja auch nicht übers Hindernis und wir watscheln den Wash bei warmen Temperaturen wieder zurück zum Auto.
Dann erreichen wir nach ca. 1 Stunde Fahrt den Red Canyon, biegen aber vorher auf eine sehr gut zu befahrene Dirt Road ab, die wir ca. 2 Meilen fahren und erreichen dann den Parkplatz des Lossee Canyon Trailheads.
Hier startet auch unser Trail und zwar der 0,7 Meilen lange Arches Trail, auf den man 15 kleine Arches entdecken kann.
Wir steigen aus dem Auto und uns trifft fast erstmal der Schlag
. Boah, ist das kalt hier, gefühlte Minustemperaturen und ein eisiger Wind.
Also erstmal die kurzen Hosen aus und die langen Hosen an, dazu die Winterjacken.
Der Trail ist gut ausgeschildert und es geht doch ein wenig bergauf, naja und noch ein wenig mehr bergauf.
Wir hatten mal wieder irgendwie überall Gegenlicht, aber na gut. Hier ein Eindruck:
Dann erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderrung und auf einmal blies es uns fast weg. Aber Hallo, was ist hier denn los? Orkanartig peitscht der Wind durch die Landschaft und wir machen nur ein Foto. Da sieht man auch, was sich da hinten wohl zusammenbraut.
Hmmm es ist ja ein Rundweg und wir gehen jetzt wegen Wind und Kälte doch sehr schnell voran.
Wir sehen viele Arches, aber was soll ich sagen, so dolle wirkt das nach all den bisher gesehenen Highlights nicht. Aber trotzdem nett hier. So, mal 2 Arches, damit ihr einen Eindruck bekommt.
Tja und auf einmal wird es sehr sehr dunkel und wir laufen immer schneller. Auch wenn es jetzt bergab geht wollen wir nicht bei nassem Belag ins Rutschen kommen. Und gerade als wir wieder beim Auto sind, kommt ein Hagelschauer auf uns nieder, aber das ganze dauert nicht lange. Fröstelnd rauchen wir noch eine Zigarette und streichen einen weiteren geplanten Trail hier.
Dann gehts auf zum Red Canyon Visitor Center, wo wir eigentlich auch ein wenig laufen wollten, aber wir hatten hier keine Lust, deswegen nur ein Foto:
Dann erreichen wir auch schon den Bryce Canyon, kommen vorher natürlich am Ruby's Inn vorbei. Am Eingang des NP ist wieder unser Annual Pass gültig.
Wir fahren zum Inspiration Point und wollen erstmal die Aussicht geniessen. Boah, hier ist es ja noch kälter und durch den starken Wind könnte man meinen, wir sind am Südpol gelandet.
Also werden auch Schal, Mütze und Handschuhe übergezogen. Endlich kommen unsere mitgeschleppten Winterklamotten mal zum Einsatz!
Wir laufen ein wenig am Rim entlang. Hinter uns ist der Himmel pechschwarz aber über und vor uns weiterhin ein Mixed aus Sonne und Wolken und der Bryce Canyon ist schon wunderschön und fotogen. Es ist bereits mein 3. Besuch hier und ich finde es mal wieder grandios:
Hier das Amphietheater:
Einfach nur herrlich hier, wenn es doch nicht so windig wäre:
Und ein letztes Foto:
Ab zurück zum Auto und auf zum Sunset Point, den wir ca. 14 Uhr 30 erreichen. Hier wollen wir noch den Navajo-QueensGarden Loop Trail laufen.. Allerdings zieht es sich immer mehr zu und hier ist es noch kälter als eben. Und der Wind wird noch böiger. Nein, bei diesen Verhältnissen macht es keinen Sinn hier zu Hiken. Wir laufen auch hier ein wenig am Rim und finden es sehr schön:
Ja und dann......... geht es los. Es ziehen immer mehr Wolken in den Canyon und der Wind wird noch stärker. Mike guckt mich erwartungsvoll an, dass wir zum Auto zurückkehren, aber nein, vielleicht zieht es schnell an uns vorbei!!
Oh nein. Jetzt geht das Unwetter so richtig los. Regen und Hagel prasseln auf uns ein. Aua, das tut echt weh, wenn der Hagel ins Gesicht peitscht.
Um uns herum flüchten alle Besucher zum Parkplatz. Wir natürlich auch.
Gut, dass wir den Trail nicht begonnen haben. Nass und unterkühlt erreichen wir das Auto und fahren zu unserem Hotel, dem Best Western Plus Bryce Canyon.
Wir haben dieses Hotel kurzfristig kurz vorm Urlaub für nur 76 Dollar die Nacht gebucht. Und was soll ich sagen, es war unserer Meinung nach das beste Hotel auf dieser Reise, obwohl die Bewertungen nicht so dolle gewesen sind. Riesengroßes sauberes Zimmer mit allem was wir brauchen. Dazu im Erdgeschoss und gleich neben dem Hinterausgang für uns Raucher.
Eigentlich wollten wir noch zum Sunset, aber es regnete in Strömen.
Wir waschen erstmal Wäsche hier und ruhen uns ein wenig aus. Um 18 Uhr regnet es immer noch und wir canceln den Sonnenuntergang. Stattdessen fahren wir die paar Meter zum Restaurant des Ruby's Inn und nehmen beide das Cowboy Buffet für nur 18 Dollar. Wir essen uns so richtig satt, viel Auswahl und vor allem kann ich nehmen, was ich mag.
Endlich mal schönes zartes Rinderfleisch, Salat, Reis, Schweinerippen, Nudeln und und und.
Auch hier höre und lese ich oft, dass es Vielen hier nicht geschmeckt hat.
Uns ja, mit Abstand das beste Essen bisher. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass wir vorher fast nur Burger gegessen haben.
Auch Nachtisch genehmigen wir uns noch, und das reichlich. Als ich kurz vorm Platzen bin
, ist Schluss mit Fressen.
Kugelrund und völlig überfressen verlassen wir das Lokal und rauchen erstmal.
Es regnet übrigens immer noch. Zurück ins Hotel, hatten doch glatt unsere Wäsche vergessen, die wir jetzt in den Trockner legen.
Fernsehen, es gab einen sehr spannenden ActionFilm, weiss den Namen aber nicht mehr. Und als wir kurz vor Mitternacht eine letzte Zigarette rauchen wollen, war es plötzlich weiss und es schneite wie verrückt!!
Hmmm.... hoffentlich hört es bald auf und mit meinem wundervollen Gesang "Leise rieselt der Schnee"
verabschiede ich mich vom heutigen Tage. Bis morgen !!