Hallo Rolf,
nichts gegen Deine Frage.
Allerdings, gäbe es ein einfaches Rezept um sich über Nacht viele vor allem sehr aktive User aus dem Hut zu zaubern hätten wir es wohl schon angewandt.
Im Moment lebt das Forum von den ersten Usern die sich hier angemeldet haben.
Von den letzten Usern gab es bei weitem nicht so viele Beiträge im Schnitt wie von unseren "alten Hasen" wenn man das nach 4-5 Monaten seitdem es dieses Forum gibt überhaupt schreiben darf.
Das zeigt, es bringt nicht nur etwas überhaupt Leute für Eumerika zu interessieren, man braucht auch welche die immer wieder auch mal einen Beitrag verfassen, sonst gibt's halt nichts zu lesen.
Rainer und meine Wenigkeit haben bewusst darauf verzichtet in anderen Foren z.B. usa-reise.de Werbung für uns zu machen.
Das ist nicht unsere Art.
Eumerika muss eben einen langen Atem haben um seine Nase aus der Vielzahl der Foren und anderen Webalternativen in die Höhe zu recken.
Solltest Du eine Idee haben Rolf wie man zu Usern kommt, die dazu auch was posten - immer her damit - vielleicht hast Du es schon bemerkt, Rainer und ich sind immer aufgeschlossen für gute Ideen.
Ansonsten lese ich mit Freude daß sich unsere User hier wohl fühlen.
Das ist mir sehr wichtig, sogar noch wichtiger als ein paar hundert User mehr.
Natürlich ist es so, wenn keiner hier etwas schreibt schläft das Forum ein.
Es ist aber eben einfach ein Zeitproblem bei vielen anderen Dingen des Lebens (auch im Web sind wir wie geschrieben nicht alleine) für unsere User täglich hier etwas zu produzieren.
Also muss man im Moment damit leben daß es an manchen Tagen eben weniger Beiträge gibt aber so schlimm ist das auch wieder nicht.
Das Konzept als Forum mit dem Schwerpunkt Europa/Amerika plus Bereiche für den Rest der Welt soll in jedem Fall erhalten bleiben. Ein weiteres USA-Forum würde im übrigen auch keinen Sinn machen - davon gibt es ja schon (zu) viele.
Kleine Veränderungen kann es nächstes Jahr geben aber das wird nicht für mehr User sorgen, genausowenig wie ein Kalender oder Usertreffen die es 2014 geben soll.
Aber zumindest könnten es für die Leute die bereits hier sind hoffentlich gute Ideen sein und die zu halten ist auch schon mal viel wert.