Autor Thema: Grüße aus der Goldenen Stadt  (Gelesen 8921 mal)

Petra

• Vollwertiges Mitglied
Grüße aus der Goldenen Stadt
« am: 24. November 2013, 20:58:47 »

Wir sind heute nachmittag in Prag bei ziemlich trübem Himmel angekommen aber gottseidank gab es dennoch eine wunderschöne Blaue Stunde. Wir wußten mal wieder nicht wo wir zuerst hinfotografieren und -filmen sollten  :). Jetzt sitzen wir in unserem traumhaften Apartment und genießen die blaue Stunde in flüssiger Form....

Euch allen einen guten Start in die Arbeitswoche  ;D.

Viele Grüße von Petra und Horst
Liebe Grüße
Petra

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Grüße aus der Goldenen Stadt
« Antwort #1 am: 24. November 2013, 21:19:34 »
Grüße nach Prag!

Bechert ihr jetzt Becherovka?  ;D Oder tut´s ein Pilsner Urquell oder ein Budvar? Auf jeden Fall "na zdravi!"

Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 24. November 2013, 21:38:42 »
Viele Grüße nach Prag! Als ich in Chemnitz gewohnt habe, war ich manchmal in der Vorweihnachtszeit oder auch im Sommer da. Beides hatte seinen Reiz. Ich wünsche euch gutes Wetter. Wie lange bleibt ihr?

Habt ihr vorher im Forum Bescheid gesagt, dass ihr nach Prag fahrt? Ich habe nun den Montag frei und hate über einen Ausflug dorthin nachgedacht. Die Entscheidung hätte ich sicher für Prag getroffen, hätte ich die aussicht auf ein Forentreffen mit euch gehabt.

Genießt diese Stadt! Ist sie immer noch so schön morbide, verkommen, im Aufbruch, modern und malerisch gleichzeitig?

Bitte bringt schöne Bilder und einen Reisebericht mit!

Liebe Grüße

Birgit

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 25. November 2013, 06:34:29 »
Euch allen einen guten Start in die Arbeitswoche  ;D.

Viele Grüße von Petra und Horst

Und Euch beiden super Tage in Prag! :D
Es gibt doch sicher einen kleinen Bericht, oder?  :bitte:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 25. November 2013, 08:28:37 »

Da Prag schon lange auf meiner Wunschliste steht schließe ich mich Michael an....

Und Euch beiden super Tage in Prag! :D

:bluerose:

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 25. November 2013, 08:44:58 »
Prag gehört bei mir auch noch zu den weißen Flecken auf der Landkarte. Ich wünsche euch schöne Tage! Und über ein paar Fotos würde ich mich natürlich auch freuen  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #6 am: 25. November 2013, 10:03:19 »
Ich habe da keine Zweifel, dass uns Petra mit schönen Bildern versorgt  :thumb:. Auch wenn sich so eine Stadt besser bei Sonnenschein und warmen Temperaturen erkunden lässt, genießt euren Aufenthalt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 25. November 2013, 10:50:08 »
Hallo,

wünsche Euch auch ein paar schöne Tage in Prag!
Liebe Grüße
Susan

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #8 am: 25. November 2013, 19:55:36 »
Grüße nach Prag!

Bechert ihr jetzt Becherovka?  ;D Oder tut´s ein Pilsner Urquell oder ein Budvar? Auf jeden Fall "na zdravi!"
Hi Andrea,
Becherovka müssen wir uns noch anlachen (ist aber auf der To Do Liste  ;) ) Pilsner Urquell gab es heute als Aperitif vor dem Essen (heute übrigens Flammkuchen nachdem wir gestern Chili hatten  :) ).

Wie lange bleibt ihr?
So an die 4 Tage. Donnerstag morgen geht's wieder zurück.

Habt ihr vorher im Forum Bescheid gesagt, dass ihr nach Prag fahrt? Ich habe nun den Montag frei und hate über einen Ausflug dorthin nachgedacht. Die Entscheidung hätte ich sicher für Prag getroffen, hätte ich die aussicht auf ein Forentreffen mit euch gehabt.
Nein das gab es nirgendwo im Forum vorher zu lesen da wir uns selber ganz spontan dazu entschieden haben und wir hätten uns sehr gerne mit Dir getroffen - aber auf die Idee sind wir nicht gekommen daß wir in Prag ein Eumerika-Treffen haben könnten.  ;)
Zunächst war ja Sizilien , dann Andalusien, Lanzarote, Teneriffa gehandelt worden. Selbst über Island hatten wir nachgedacht aber das wäre doch sehr wenig Tageslicht gewesen und einen passenden Flug hätte es auch nicht gegeben.
Das mit dem Treffen holen wir nächstes Jahr nach wenn wir die ersten Eumerika-Treffen planen.  :)

Genießt diese Stadt! Ist sie immer noch so schön morbide, verkommen, im Aufbruch, modern und malerisch gleichzeitig?
Prag ist heutzutage natürlich sehr überlaufen, vor allem an den touristischen Brennpunkten. Jetzt im November ist es aber erträglich und der morbide Charme ist an manchen Stellen immer noch spürbar.
Wir mögen die Stadt sehr und um alles zu fotografieren und zu filmen was es wert wäre müsste man 2 Wochen in der Stadt verbringen.

Bitte bringt schöne Bilder und einen Reisebericht mit!
Das könnte jetzt schon klappen. Wir hatten heute morgens wie abends ganz tolles Licht und abends sind wir teilweise gerannt um das geniale Licht zu nutzen.
Aufstehen war heute übrigens um 6:45 Uhr um auf der Karlsbrücke den Sonnenaufgang zu erleben.
Mittags haben wir uns dann mal für 1,5 Stunden ins Bett gelegt - das war nötig - vor allem da es dann am Nachmittag "sehr intensiv" war.
Am Ende sind wir noch auf einen Berg hinauf gerannt im Wettlauf mit dem Sonnenuntergang, wir waren schon gut abgekämpft wieder in unserem Apartment zurück aber die Bilderausbeute kann sich wahrscheinlich sehen lassen.
Also da darf sicher noch das eine oder andere Foto bei Eumerika begutachtet werden.  :)

Einen Minibericht mit vielen Fotos und vielleicht dazu einen Videoclip könnte es schon geben.  ;)

Prag gehört bei mir auch noch zu den weißen Flecken auf der Landkarte. Ich wünsche euch schöne Tage! Und über ein paar Fotos würde ich mich natürlich auch freuen  :)
Das mit dem weißen Flecken lässt sich ja ändern.  8)
Prag ist eine super Stadt, sicher eine der schönsten der Welt - macht immer wieder viel Spaß selbst uns sonstigen Naturgroupies.  ;)

Ich habe da keine Zweifel, dass uns Petra mit schönen Bildern versorgt  :thumb:. Auch wenn sich so eine Stadt besser bei Sonnenschein und warmen Temperaturen erkunden lässt, genießt euren Aufenthalt.
Also das Licht das wir heute hatten kann man im Sommer gar nicht geschenkt bekommen - das war einfach nur zum niederknien.
So gesehen sind wir jetzt schon hochzufrieden mit unserer Entscheidung.  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #9 am: 25. November 2013, 20:17:10 »
Dann will ich Euch doch ein Bild des Tages nicht vorenthalten  - Horst schrieb es ja bereits, es war lichtmäßig echt der Hammer heute!

Hier also das Bild, entstanden im Letna Park oberhalb der Moldau, sehr schön da oben :)

Liebe Grüße
Petra

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #10 am: 25. November 2013, 20:20:54 »
Zitat
sehr schön da oben

Da widerspreche ich gaaaaaar nicht!

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #11 am: 26. November 2013, 20:06:42 »
Hallo zusammen,

Tag 3 in lovely Prag liegt (fast) hinter uns, der Wettergott meinte es mal wieder gut und bescherte uns zwar eiskalten Wind aber auch ganz viel Sonne  :).

Hier noch zwei Impressionen von heute und ganz viele Grüße von zwei abgekämpften Stadtgängern (Pflaster treten ist echt sauanstrengend!).

Blick vom Altstädter Brückenturm:

und das tägliche Bild der blauen Stunde

Liebe Grüße
Petra

Petra

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #12 am: 28. November 2013, 14:02:16 »
So, wir sind wieder zurück. Hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Gestern noch einen Traumtag mit Sonne satt abgegriffen und heute früh bei Schneeregen zurückgefahren.  :o

Prag ist echt eine tolle Stadt und um diese Jahreszeit angenehm leer!

Wenn ich dazu komme wird es einen kleinen Bericht mit jeder Menge Fotos geben, aber eigentlich will ich ja erstmal Grönland/Island einstellen...

Aber vielleicht geht ja auch beides, der Winter ist schließlich noch lang...
Liebe Grüße
Petra

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 28. November 2013, 15:06:58 »
schön dass ihr gut zurück gekommen seid Petra. Hier war gestern auch Traumwetter. Auf die Bilder bin ich schon gespannt, die Reihenfolge erst Grönland und dann Prag oder umgekehrt überlasse ich dir gerne, ich freue mich auf beides  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #14 am: 28. November 2013, 15:53:17 »
Willkommen zurück und ich bin schon sehr gespannt auf alle Berichte :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)