Ich freue mich auf zahlreiche Begleitung 
So, ich bin auch jetzt "up to date", ich musste nachsteigen.
Und dann muss auch ich gleich eine Bitte loswerden: Du hast deine Route mit Google Maps erstellt und einen Screenshot hier reingestellt. Hast Du evtl. noch irgendwie in den Favoriten oder so diese Route mit Originallink auf Google? Dann würde ich das gerne austauschen - das Problem ist, man darf hier die von Google generierten Links einfügen (und dieses Forum stellt die Route dann auch richtig dar), aber einen Screenshot herunterladen und dann verlinken, das ist leider nicht erlaubt (das ist insofern auch klar,weil der Bezug zu Google dann fehlt). Mit ist zwar kein Fall bekannt, wo das wirklich geahndet wurde, aber wir haben ja die Möglichkeiten, es so zu machen, wie Google das möchte.
Nicht jetzt vor Schreck tot umfallen, das machen wir in Ruhe.
Die Abneigung Deines Freunds Josef gegenüber amerikanischen Wagen hatten wir ja schon angesprochen, aber beim nächsten Urlaub würde ich Euch dennoch mal ein amerikanisches Auto empfehlen. Vielleicht ändert sich Eure Meinung (oder die Deines Freundes) dann auch, denn diese Autos machen Spaß und sind wirklich gut zu fahren.
Dann habe ich mit Interesse gelesen, dass Dein Josef ähnliche Frühstücksprobleme hat wie ich, ich esse nämlich auch zu Hause mit Vorliebe Brot/Brötchen mit Wurst oder Käse zum Frühstück. Da Euer Urlaub ja inzwischen vorbei ist, wisst Ihr inzwischen natürlich auch, dass das in den USA so gut wie nirgends angeboten wird. Da ich aber mit diesem süßen Zeug zum Frühstück wirklich überhaupt nichts anfangen kann (dann esse ich eher gar nichts) und ich selbst bei den besseren Motels noch spätestens zwei Tagen auch die Rührei/Schinken Fettbombe nicht mehr sehen kann, essen wir fast ausnahmslos nicht in den Motels. Wenn Du bei Subway einen 5$-Angebots-Footlong holst (das gibt es nahezu bei allen Stationen - nur in West-Yellowstone haben wir das nicht bekommen, das ist der teuerste Subway der Welt wahrscheinlich....), wir essen da fast immer den "Black Forest Ham" (wobei der Name ein Scherz ist, mit Schwarzwaldschinken hat das nichts zu tun, das ist ein gekochter Schinken in echt), das ist das einzige Frühstück, was pi mal Daumen einem Brötchen mit Wurst und Käse halbwegs nahe kommt. Entweder teilt man sich einen einzigen Footlong (dann bekommt jeder einen normalen 6-Inch Sub), oder man nimmt zwei davon, da bleibt dann bei uns auch gleich was für den Hunger zwischendurch übrig (Sylvia mampft das spätestens zur Mittagszeit weg).
Also wenn Ihr nochmal rüber fahrt - vielleicht versucht Ihr das mal. Ich finde es um Welten besser als Motel Frühstück und es ist nicht allzu teuer.
Und last not least Deine Kreislaufprobleme in Boulder - ich glaube bald, das ist normal. Da kommt so viel zusammen (mit Jetlag usw.), das kann man nicht mit zu Hause vergleichen. Ich habe selbst auch einmal (und ich habe das wirklich extremst selten) einen Einbruch in Santa Fe gehabt, obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe. Ich habe mich dann nachmittags um drei aufs Bett gelegt (wir hatten zum Glück schon ein Zimmer bezogen), da ging überhaupt nichts mehr. Sylvia ist da nochmal alleine losgezogen. Ich sehe es eigentlich auch wie Ilona, schwül ist bei uns auch und eigentlich ist es im Südwesten sonst viel trockener als bei uns.
So, ansonsten haben wir Boulder noch nie gesehen, wir waren sehr wohl schon in Loveland und auch in Estes Park (da geht es dann in den Rocky Mountains NP). Und Cheyenne haben wir damals (2007) auf unserer ersten großen Yellowstone Fahrt nicht mehr geschafft.
P.S.: Leidiges Thema Trinkgeld - zum einen glaube ich nicht, dass es da große Unterschiede zwischen Colorado und Wyoming gibt. Auf der Speisekarte findet man außerdem fast immer einen Hinweis, dass bei Gruppen ab 6 Personen (oder ähnlich) automatisch Trinkgeld draufgehauen wird - da hättest Du es ggf. ablesen können (meistens sind es dann 18%). Aber ich denke nicht mehr darüber nach, ich runde auch schon lange nicht mehr auf oder so, sondern ich gebe meistens 10$ fix. Wenn man für 40-60$ zu Abend isst (das ist so unser Budget), dann kommt das ganz gut hin, der eine bekommt eben prozentual mehr als der andere, aber jeder bekommt 10$. Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett.