also Menschen mit einem geringeren Selbstbewußtsein als ich würden sich anschließend beim Psychiater ausheulen.
Aha - das also war des Pudels Kern!
Ich muss da trotzdem etwas sticheln: was hat der arme Mensch hinter der Theke falsch gemacht? Im USA Reiseforum gibt es ja sogar einen eigenen Thread zum Thema "Essen bei Subway", eben weil das dort etwas anders läuft als bei McDoof.
Das funktioniert da nicht so, dass man auf ein Schild zeigt und sagt "das da". Die werden mit Sicherheit auch nicht geschult, zu erkennen, was auf den Musterbeispielen für Salate bei sind, denn das ist ja Witz bei Subway, dass das der Kunde individuell aus den frischen Salaten in der Theke auswählen soll. Das ist eben kein "Big Mac" und fertig.
Ich habe bei unserem ersten Subway Besuch einfach gesagt, dass ich keine Ahnung hätte wie das abläuft und damit war das Thema direkt gegesssen - ich bekam eine freundliche und ausführliche Einweisung.
Im Subway in West-Yellowstone habe ich auch zwei Deutsche bei ihrem "Erstauftrifft" gesehen, hatte durchaus Ähnlichkeit mit Deiner Geschichte - am Ende hatte sie ein trockenes Brot ohne Wurst und Schinken, ohne Käse und nur mit Tomate belegt, er hat immerhin Wurst und Käse erkämpft, aber auf Vitamine verzichtet. Bis zum Dressing haben es beide nicht geschafft....
Immerhin hat es Subway trotz dieser Hürden zur weitverbreitetsten Fastfood Kette der Welt geschafft. Beim nächsten Mal fällt es Dir einfacher - und noch ein Tipp am Ende: NIE(!) den Frühstückssub bestellen. Da bekommt man wieder die typische Eier-Käse-Fettgranate. Einfach ein normales Sandwich mit Belag - beispielsweise den sehr guten Black Forest Ham, der im Dauersonderangebot nur 5$ kostet für den ganzen "Footlong".