Ich glaube, in NRW ist auch die "Privatportion" erlaubt, nur der Erwerb ist illegal
Ich wüsste gar nicht, wo ich das her bekäme. Einfach mal zum Bahnhofsviertel gehen ist vielleicht nicht die beste Idee. Früher roch ich das immer in meiner Stammdisko, da hätte ich sicher was bekommen.
Ob man die Droge legalisieren sollte, sehe ich kritisch. Wie gesagt, ich habe sie einmal probiert. Das Ergebnis war ein Lachanfall, der auch nicht aufhörte, als mein damaliger Freund im Rausch die Treppe hinunter stürzte. Bis auf blaue Flecken war nichts passiert, aber erschrocken hat mich die Situation im Nachhinein schon, da ich gar nicht in der Lage war, mir um ihn Sorgen zu machen. Einige aus unserem damaligen Freudeskreis rauchten regelmäßig einen Joint und einige davon auch häufiger. Sagen wir es mal so: Es ist ihnen auf Dauer nicht bekommen, sie hielten keine Termine mehr ein, kümmerten sich nicht mehr um ihr Studium oder den Beruf. Ich hoffe, dass sie alle irgendwann wieder ins Leben zurück gefunden haben. Ist jetzt ja auch schon etwa 20 Jahre her.
Auf jeden Fall finde ich das typische Argument für die Droge grenzwertig: "Alkohol ist viel schlimmer und auch legal" Auch Alkohol zerstört Leben. Mal schnell (durch Unfälle oder Komasaufen), mal langsam (gesundheitliche Folgen, Jobverlust...). Aber ungebremster Marihuanakonsum eben auch.
Das einzige Argument, was wirklich in meinen Augen zählt: Schmerztherapie.Und damit meine ich sicher nicht meine ollen Kopfschmerzen. Schon mal jemanden mit inoperablen Hirntumor gesprochen? Bei dem nicht mal mehr Morphium gegen die Schmerzen hilft? Oder zumindest nicht lang genug? Ein beschissenes Leben, wo ein Joint eine kurze Zeit Linderung verschaffen kann.