Autor Thema: Leichter in Indien einreisen  (Gelesen 3440 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Leichter in Indien einreisen
« am: 19. Oktober 2013, 16:35:37 »
Durch Birgits Reise nach Indien lese ich jetzt auch in der Zeitung Informationen über Indien genauer. Vor einiger Zeit fand ich in meiner Tageszeitung einen kurzen Artikel, worin stand, dass für Deutsche bald die Einreise erleichtert werden solle, indem das Visum nun direkt bei Einreise  beantragt werden kann.

Leider fand ich diesen Artikel nicht online und machte mich auf die Suche, um euch einen Link dazu geben zu können, doch ich traf immer wieder nur auf Seiten, die mir beim Visumsantrag helfen wollten. Birgit beschrieb ja schon, dass das alles nicht so ganz einfach ist. Heute aber fand ich etwas zum gesuchten Thema

http://www.comtour.de/newsletter0820110030.0.html

Wäre ja schön, wenn das dann nur noch eine kurze einfache Sache wäre...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silke

• Held Mitglied
Re: Leichter in Indien einreisen
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013, 17:34:54 »
Ich glaube das erst, wenn es wirklich beschlossen ist. Im Gespräch ist das schon seit einigen Jahren, zumindest war das schon bei unserer ersten Reise 2008 nach Indien ein Thema. Wer weiß, wer da noch was dagegen und entsprechende Beziehungen hat.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013, 18:27:01 »
 Och ja, die Frage ist mit Sicherheit auch für mich möglichst bald wieder relevant ;)

Silke, sag mal, wie sah denn eure letzte Tour genau aus?

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2013, 20:26:01 »

Silke, sag mal, wie sah denn eure letzte Tour genau aus?

Delhi, Fatehpur Sikri, Gwalior, Orcha, Khajuraho, Allahabad (Kumbh Mela), Varanasi, Lucknow, Jim Corbett Nationalpark, Delhi.

Wobei Allahabad wirklich nur der Kumbh Mela geschuldet war, sonst bietet die Stadt nicht viel.