Ich trau mich nicht wegen der nicht so tollen Qualität meiner "Kunstwerke"
Ich fürchte, so geht es wohl vielen hier. Natürlich versuchen wir hier, besonders schöne Motive zu zeigen, aber wie beispielsweise die Abstimmung zum USA-reise.de Kalender zeigt, sind die Geschmäcker offensichtlich sehr verschieden.
Letztendlich schickst Du die Vorschläge ja direkt an das Team, das weiß ja sonst keiner. Wenn ein Bild nicht genommen wird, ist das sicher kein Beinbruch, wir sind auch uns gegenüber so hart und ehrlich wie möglich. Nicht vergessen: das ist kein Wettbewerb, es gibt keinen Grund, traurig oder gar beleidigt zu sein, wenn ein Foto es nicht schafft. Das geschieht ausschließlich im Interesse eines schönen Forums. Wir haben auch keine bestimmten Anforderungen (bis auf die Maße), es muss einfach nur gefallen. Egal warum. Gerade Du hast ja auch Gegenden dabei, die sonst eher selten frequentiert werden.
P.S.: Wenn Du Angst hast, die Fotos wären "nicht knallig genug" oder so - da läßt sich meistens noch einiges dran drehen. Wenn das Motiv schön ist, aber die Farben etwas flau und kontrastarm, dann schauen wir mal, was mit den einschlägigen Retuschewerkzeugen zu machen ist. Viele wundern sich, was man aus ihren Bildern noch herausholen kann, wenn man es darauf anlegt.