Freut mich ja wirklich, dass sich das Bild zu einem kleinen Rätsel entwickelt hat :-)
Also, es sind, wie Andrea schon sagte, die Mesquite Dunes im Death Valley, ganz in der Nähe von Furnace Creek.
Die Dünen sind, wohl auf Grund ihrer guten Erreichbarkeit (am Parkplatz beginnen bereits die ersten Dünen), durchzogen von Fußspuren. Wenn es nicht gerade kurz zuvor extrem windig war, muss man ein gutes Stück weit reinlaufen, damit man eine (halbwegs) unberührte Dünenlandschaft im Bild haben kann - und selbst das funktioniert nicht immer.
Die kleine Geschichte zu dem Morgen gibt es übrigens
in meinem Blog zu lessen, wer mag.
Da bin ich ja beruhigt, USA war auch eher mein Gefühl, insbesondere weil ich von Michael keinen Gran Canaria Urlaub kenne.
Rainer, auf Gran Canaria war ich vor drei Wochen zum ersten mal - für ganze 3 Std. auf dem Flughafen, bis mein Weiterflug nach ElHierro ging.
Ist das eigentlich Raik da auf dem Bild?
Ne, das war irgend ein anderer Fotograf. Ich wollte einen Maßstab im Bild haben, für die Dimensionen dieser Landschaft und da habe ich den entdeckt und gewartet, bis er halbwegs fotogen auf einem Dünenkamm stand.