Ich habe jetzt eine neue Idee und habe die auch schon vorbereitet:
da wir jetzt genau ab September 2013 die Banner im heute definierten Namensformat haben, werde ich ab September 2023 einfach jeden Monat das um 10 Jahre ältere Banner anzeigen. Dann habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum einen kommt auf Dauer jedes Banner nochmal dran (bis auf die allerersten Banner, da hatte ich noch keine Namenskonvention und keine Automatik eingebaut) und zum anderen bleibt die Eigenschaft erhalten, dass das Banner halbwegs zur Jahreszeit passt. Wenn ich nach Zufallsgenerator gehen würde, könnte es passieren, dass im Dezember ein Ostseebad mit Strand gezeigt wird, anstelle eines Wintermotivs.
Ich werde das in den nächsten Tagen/Wochen freischalten, so dass am Ende des Augusts noch einmal das Banner von August 2013 zu sehen sein wird (das habe ich im Namen nochmal angepasst). Und dann geht es automatisch so weiter.
Außerdem werde ich noch einbauen, dass man auch immer noch ein neues Banner anlegen kann. Es wird nur dann das 10 Jahre alte Banner angezeigt werden, wenn es kein aktuelles für den betreffenden Monat gibt. Damit habe ich immer noch die Möglichkeit, neue Banner von unseren Anwendern zu integrieren. Insgesamt wird für mich die Administration deutlich einfacher, weil automatisch für die nächsten 10 Jahre immer ein Banner vorbereitet ist. Sehr praktisch.
P.S.: Wenn nicht sowieso schon alle eingeschlafen sind - ich habe es fertig programmiert. Was für eine geile Idee, wenn mal kein Banner vorhanden ist, gibt es das von vor 10 Jahren und sonst eben das, was wir hochladen. Coole Nummer, macht mir echt Spaß!