Autor Thema: Indien, ich komme!  (Gelesen 44478 mal)

Silke

• Held Mitglied
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #30 am: 16. Oktober 2013, 18:44:29 »
Ja, Bali steht bei uns auch noch auf der Wunschliste. Braucht man denn dort zwingend einen Fahrer? Wie schätzt du den Verkehr im Verhältnis zu Malaysia und Indien ein? Fahrer ist bei uns immer die letzte Lösung, wenn eigentlich gar nichts anderes geht.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #31 am: 16. Oktober 2013, 22:36:38 »
Viele Grüße aus Pushkar. Ich mag die Stadt jetzt schon! Ich werde hier erst einmal einen Rundgang machen nd etwas zu essen suchen. Und dann warten Sikhtempel, Brahmatempel und die Ghats, an denen auch die Asche von Gandhi verstreut ist, auf mich. Ich bin mehr als gespannt!
Bericht war ja schon zugesagt oder ?  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2013, 15:42:28 »
@Silke: außerhalb von Denpasar und zugehörigem Großraum ist nicht so viel los. Ansonsten würde ich sagen, es liegt über Land zwischen Indien und Malaysia,  vor allem sind viele mopeds unterwegs, die Straßen schmal, aber gut. an großsrtige Auss hilderngen kann ich mich aber nicht erinnern. Letztens habe ich auch tatsächlich ein Reiseangebot mit Selbstrahren gesehen, finde ich immer ein gutes Zeichen.

@Horst: Der Bericht ist schon in Mache ;)

Heute war ich im Rattentempel in Deshnok, war echt heftig!

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 17. Oktober 2013, 18:19:45 »
Hallo Birgit,

na, das hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Auf deine Erlebnisse bin ich schon mächtig gespannt.

Weiterhin viel Vergnügen und einen herrlichen Aufenthalt in Indien
Liebe Grüße
Susan

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2013, 19:58:05 »
Viele Grüße nach Indien. Ich freue mich, dass alles so gut klappt. Vom Rattentempel hatte ich nur im Reiseführer gelesen, mit einem wohligen Schaudern, das mir beim Betrachten des Fotos über den Rücken gelaufen ist.

Ach, bevor ich es vergesse: Bringst du mir bitte einen kleinen Elefanten aus Indien mit? In Deutschland sind die gerade so schwer zu bekommen, und will doch nächstes Jahr die Alpen überqueren.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2013, 03:44:14 »
Also, Flicka, ehrlich gesagt hättest du früher fragen müssen, ich kann hier leider nur Kamele bekommen ä. Sollte das aber auch OK sein, fahre ich nochmal fix zur Farm. Kostet nicht die Welt, nur etwa 700 Euro :)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2013, 07:13:43 »
Heute war ich im Rattentempel in Deshnok, war echt heftig!

In NYC nannte sich das U-Bahn...  ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #37 am: 18. Oktober 2013, 15:15:47 »
Und wer hätte das gedacht. Es gibt auch ruhige sehr nette Plätze in Indien, an denen keine Touris sind. Ich habe heute so einen Ort kennenlernen dürfen und konnte mich kaum losreißen.

Nun bin ich gut in Jaisalmer gelandet, nach der rosa Stadt nun die goldene Stadt. Binngespannt, was mich morgen hier so erwartet außer einem Trip in die Dünen.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 18. Oktober 2013, 15:33:44 »
Und wer hätte das gedacht. Es gibt auch ruhige sehr nette Plätze in Indien, an denen keine Touris sind. Ich habe heute so einen Ort kennenlernen dürfen und konnte mich kaum losreißen.

Birgit da bin ich jetzt echt auf den Reisebericht gespannt. Indien ist für mich irgendwie rin Synonym für Überbevölkerung und Trubel.
Ich wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub :)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #39 am: 18. Oktober 2013, 19:17:16 »
Paula, der Ort heißt Kolayat und ist märchenhaft.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #40 am: 19. Oktober 2013, 11:30:10 »
Birgit, ich habe den Eindruck, wir sind hier gerade live dabei, wie sich jemand in ein Land verliebt!?  ;)
Deine Reise scheint phantastisch zu sein und ich freue mich schon sehr auf das was Du zu erzählen hast, wenn Du wieder zurück bist.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2013, 18:36:06 »
Ja, Michael, sieht ganz so aus. Aber sich zu verlieben ist ja auch besonders schön und aufregend, oder?

Sonnenuntergang in den Sanddünen bei Jaisalmer war auch schön, habe den Kameltreiber gebeten Kamel Lalou und mich etwas abseits der kreischenden und palavernden Mengen zu parken. Ich habe dort im warmen Sand gesessen bzw. gelegen, mit dem Kameltreiber gequatscht und muss gleich noch sichten, was bei den Fotos rausgekommen ist.

Das anschließende Dinner mit Kulturprogramm anschließend war allerdings ernüchternd :(

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #42 am: 20. Oktober 2013, 02:33:03 »
Hallo Birgit,

ich war schon lange nicht mehr so auf einen Bericht gespannt.

Also komm schnell heim.  ;D

Nee, im Ernst, es klingt einfach total faszinierend.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #43 am: 20. Oktober 2013, 04:45:02 »
Schnell heimkommen? Kommt nicht in Frage! Je länger ich bleibe, desto mehr gibt es zu berichten ;) Habe hier gestern im Hotel drei deutsche Jungs getroffen, die bleiben zwei Monate. Ich wurde vom Fahrer auch schon gefragt, ob ich nicht länger bleiben kann, denn dann könne ich mit ihm und seiner Familie die Hochzeit seines Cousins im Himalaya feiern. Echt niedlich, was es da manchmal für Vorstellungen gibt, aber auch echt niedliches Angebot :) :) :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #44 am: 20. Oktober 2013, 04:48:54 »
Ach ja, und sehr lustig: Ich habe doch tatsächlich laut Rechnung fruit lassie getrunken, dafür fehlten die Biere. Aber fruit lassie ist sicher ebenso gesund wie Bier. Na ja, besser als bei einer Freundin, die vor 10 Jahren hier war. Die hat ihr Bier in einer Teekanne serviert bekommen ;)