Autor Thema: Indien, ich komme!  (Gelesen 44482 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2013, 19:18:08 »
Hallo Birgit,
Wenn du jetzt gesegnet bist hast du bestimmt einen roten Punkt auf der Stirn und Heilige gelbe Paste auf den Händen :)
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, bring viele schöne Bilder mit
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2013, 19:35:52 »
Keine gelbe Paste auf den Händen, aber ein rot-gelbes Bändchen mit Perlen dran ums Handgelenk, also fast richtig!  :)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2013, 22:59:59 »
Bin absolut zufrieden und bisher gibt es nichts, was ich anders haben wollte.
das ist doch mal ein Zustand mit dem man weiterarbeiten kann.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2013, 09:18:59 »
Freut mich, das es die in Indien gefällt!  Drück dir die Daumen, das weiterhin alles klappt so wie du es dir wünscht!  :winkewinke:

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2013, 11:02:02 »
Auf jeden Fall gehe ich gleich ins Kino und bin gespannt, wie mir 3 Stunden Bollywood so bekommen, das Kontrastprogramm zu Forts und Basaren.

Ein kleines Problem: Auf Bali und in Malaysia haben alle mich "miss" gerufen, wenn sie mich in ihren Shop holen wollten, hier rufen alle 'madam'. Zeichen des Alters oder nur kultureller Unterschied?
 :pruegel:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2013, 11:07:09 »
Das kann nur ein kultureller Unterschied sein... :happy:

Viel Spaß im Kino, bin schon gespannt, ob du danach einen Tanzkurs belegst!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2013, 17:31:30 »

Auf Bali und in Malaysia haben alle mich "miss" gerufen, wenn sie mich in ihren Shop holen wollten, hier rufen alle 'madam'. Zeichen des Alters oder nur kultureller Unterschied?

Vielleicht ein Zeichen gestiegener Achtung?  :)

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2013, 00:13:11 »
Ein kleines Problem: Auf Bali und in Malaysia haben alle mich "miss" gerufen, wenn sie mich in ihren Shop holen wollten, hier rufen alle 'madam'. Zeichen des Alters oder nur kultureller Unterschied?

Das ist selbstverständlich ein Zeichen der Würdigung. Was sonst?

Liebe Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2013, 04:11:00 »
Genau, der Würdigung und der Anerkennung, was sonst?  Schließlich sagte der Fahrer schon, ich sei eine höchst respektable Touristin und solle mich niemals wieder als "doof" bezeichnen, als ich einmal meinte, ich hätte was nicht sofort gefunden, sei wohl zu doof dazu. Jawoll, hier wird Frau von Welt auch noch aufgebaut ;)

Heute geht es nach Pushkar, heilige Stadt der Hindus und Brahma gewidmet. Daher gibt es in der gesamten Stadt kein Fleisch (wollte ich in Indien sowieso zur Vorsicht nur mit Vorsicht - wenn überhaupt - genießen) und keine Eier.

Ich habe mir ein prima Hotel mit Seeblick ausgesucht und freue mich schon!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2013, 09:17:16 »
Viele Grüße aus Pushkar. Ich mag die Stadt jetzt schon! Ich werde hier erst einmal einen Rundgang machen nd etwas zu essen suchen. Und dann warten Sikhtempel, Brahmatempel und die Ghats, an denen auch die Asche von Gandhi verstreut ist, auf mich. Ich bin mehr als gespannt!

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2013, 10:05:56 »
Grüße zurück und lass es dir schmecken!
Pushkar schaut auf den Bildern (ich musste schnell suchen  ^-^ ) wirklich wie aus einem Märchen aus.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2013, 10:23:14 »
Viel Spaß in Pushkar. Die Stadt fanden wir auch toll.

Aber pass auf und lass dich nicht zu einer "Spende" überreden ;).

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2013, 13:39:29 »
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich Pushkar ziemlich relaxt. Die Großen und kleinen Verfolger konnte ich schnell abschütteln, und dann war alles wunderbar. Ich könnte ewig an den Ghats sitzen!

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2013, 14:29:52 »
Ich könnte ewig an den Ghats sitzen!

Kann ich gut verstehen, ging mir auch so. Nur sind wir damals irgendwie die "Verfolger" nie so ganz losgeworden.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2013, 17:59:19 »
Silke, Pushkar erinnert mich von Stimmung und Lebensgefühl her total an Ubud auf Bali. Solltet ihr das je in Betracht ziehen, dann ist die Stadt auch etwas für euch. Und einen guten Fahrer dort kenne ich auch, für den ich meine Hand ins Feuer lege.

Jaipur gefiel mir nicht so, zu groß, zu nervig, zu profan, aber ein nettes Fort und eben "großes Kino". Habe den Fahrer mit eingeladen und glaube, er hat sich gefreut, ist schließlich für ihn ein Luxuskino ;)

Morgen in Bikaner muss er mir ein Hotel suchen. Er hat da ein wenig Schlichteres im Sinn als ich, aber macht nichts, dafür hatte ich in Jaipur fast Familienanschluss und es waren etliche Inder auch dort, war nett!

In Sachen Jaisalmer und Jodhpur muss ich ihn noch briefen, dass er mir was Zentrales raussucht. Ich glaube, er hat da ein relativ beschränktes Repertoire, eben das, was er kennt und wo sein Big Boss bekannt ist. Ansonsten muss ich morgen Abend eben selbst was raussuchen.