Autor Thema: Indien, ich komme!  (Gelesen 44472 mal)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Indien, ich komme!
« Antwort #60 am: 28. Oktober 2013, 03:04:32 »
Ich bin jetzt in Varanasi angekommen. Als ich gestern Abend hier durch die Stadt ging, blieb mir echt der Mund vor Staunen offen stehen!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #61 am: 28. Oktober 2013, 07:36:08 »
Birgit das klingt alles sehr spannend, ich kann deinen Reisebericht kaum erwarten!
Ich wünsche dir noch ganz tolle Tage  :)
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #62 am: 28. Oktober 2013, 07:38:15 »
Die Stadt ist schon heftig. Warst du schon am Verbrennungsghat?

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #63 am: 28. Oktober 2013, 11:06:39 »
Hi Birgit,

du machst mich ja mächtig neugierig auf den Reisebericht   ;)  Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke
Liebe Grüße
Susan

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #64 am: 28. Oktober 2013, 16:50:43 »
Ich glaube, heute waren es etwa 250 Fotos.

Ja, ich war am burning Ghat und bin Boot gefahren und habe wahrscheinlich zu viel Geld für Zeugs ausgegeben, das ich dann in Deutschland gar nicht mehr gebrauchen kann. Und ich war schon zum zweiten Mal bei der Ceremony am Hauptghat. Und gegenüber am Ufer lebt ein (angeblich?) echter Sadhu. Echt schon deshalb, weil er fürs Fotografiertwerden kein Geld wollte und sich nicht in Pose setzte.

Echt, das ist die krasseste Stadt, die ich jemals gesehen habe. Ich wusste manchmal echt nicht, ob ich schreien, lachen oder weinen soll!

Edit: Und vor allem hätte es für das Schreien dann auch wieder 20 Gründe gegeben, begonnen beim Anschreien der Nepper, Schlepper, Bauernfänger!

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #65 am: 28. Oktober 2013, 18:16:27 »
Aber im Ganges warst du hoffentlich nicht ;)?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #66 am: 28. Oktober 2013, 19:10:29 »
Abgesehen davon, dass ich in Jaisalmer drei Bamberger Jungs getroffen habe, die es gemacht haben und denen es gut bekommen war, habe ich es heute am zweiten Tag nicht einmal mehr völlig abwegig gefunden. Als wir am anderen Ufer gehalten haben, war ich bis zu den Knien im Wasser und auch meine Hände waren drin. Habe noch keine Pusteln und es ist mir auch nichts weggeätzt von der Haut. Heilig fühle ich mich allerdings auch nicht ;)

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #67 am: 28. Oktober 2013, 19:36:57 »
Hmm, die Belastung des Ganges mit Fäkalkeimen beträgt wohl das 2000fache des in Indien erlaubten Wertes, von anderen Krankheitskeimen mal nicht zu reden.

Und dass u.a. Schwangere nicht verbrannt, sondern mit Steinen beschwert im Ganges versenkt werden, hast du sicher vor Ort schon gesehen oder gehört. So wie auch die Reste der Menschen, die nicht komplett verbrennen.

Ich fand aber die Brühe schon so eklig, da war sooo viel Dreck drin, da wär ich nie freiwillig rein gegangen. Spätestens nicht mehr, nachdem ich das Versenken einer toten Schwangeren sehen musste.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #68 am: 29. Oktober 2013, 09:34:24 »
Das mit den Schwangeren wusste ich nicht. Ich wusste das nur von Selbstmördern, Ermodeten und allen anderen Toten durch Fremdeinwirkung.

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 29. Oktober 2013, 09:57:31 »
Das wußte ich nun nicht.

Uns hat man das erklärt, weil wir gerade ankamen, als sie eine Schwangere zur "Versenkung" vorbereitet haben.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 29. Oktober 2013, 21:49:32 »
Puh, das klingt alles ziemlich anstrengend und irgendwie nicht von dieser Welt. Ich bin echt gespannt auf die Fotos.

Gerade habe ich mal im Internet gesucht und habe in einem Artikel die Behauptung gefunden, man müsse nicht verbrannt werden, sondern könne im Ganges versenkt werden, wenn man besonders rein sei. Dazu gehören offenbar auch Kinder, und Menschen, die von einer Kobra gebissen wurden.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #71 am: 29. Oktober 2013, 22:34:07 »
 :gruebel: Das hört sich fast so an, als würde im Ganges wirklich alles und jeder versenkt werden können ...

"Selbstmörder, Ermodete und allen anderen Toten durch Fremdeinwirkung"
"tote Schwangere"
"besonders Reine"
"Kinder"
"Menschen, die von einer Kobra gebissen wurden"

Da steht man ja schon fast als Außenseiter da, wenn man einen Tod stirbt, welcher nicht auf der Ganges-Versenk-Liste steht ... 
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 30. Oktober 2013, 12:43:15 »

Da steht man ja schon fast als Außenseiter da, wenn man einen Tod stirbt, welcher nicht auf der Ganges-Versenk-Liste steht ...

Ich persönlich würde ja lieber verbrannt werden. Aber wer zur Flussbestattung tendiert, sollte sich vielleicht vorsichtshalber immer eine Kobra als Haustier in Reserve halten. Dann klappts auch mit dem Ganges.  ;)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #73 am: 30. Oktober 2013, 15:30:46 »
Aber wer zur Flussbestattung tendiert, sollte sich vielleicht vorsichtshalber immer eine Kobra als Haustier in Reserve halten. Dann klappts auch mit dem Ganges.  ;)

Aber Wasserleichen sehen wirklich nicht besonders schön aus  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #74 am: 30. Oktober 2013, 17:29:07 »
Um ehrlich zu sein, ich würde mich auch lieber verbrennen lassen als als Fischfutter herzuhalten, so sehr ich Wasser auch liebe.

Andererseits habe ich heute hier in Delhi in meinem Essen etwas gehabt, das ein bisschen angeräuchert geschmeckt hat. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht so sehr auf Geräuchertes stehe, glaube ich, so schnell kann ich auch nichts Geräuchertes mehr essen, so makaber es auch klingt.

Delhi übrigens war nach dem ganzen Heritage heute echt wieder ein Kulturschock. Ich bin in das erstbeste Lokal am Connaught Circle eingefallen, zufällig ein Mexikaner, und irgendwie machte es schnipp, und plötzlich war ich gefühlsmäßig in den USA. Die Inder in ihren Gaucho-Klamotten sahen auch ganz überzeugend aus, nur war eben ihre Körpersprache indisch.

Echt krass, das Land! Aber meine Margarita habe ich stilecht wie in den USA mit Salzrand bekommen.

Außerdem: Wie kann das sein? In Indien gibt es doch kein Rind, aber hier stand Steak auf der Speisekarte???