Hättet ihr euch ernsthaft für den Nachmittag ein Auto gemietet?
Nein. Und das glaube ich auch keinem auch nur annähernd, der das so darstellt.
Das ist eine absolute Scheißsituation, auch ohne Krankheit. Ein Ausflug ohne feste und sichere Rückflugzeit und mit der Option, jederzeit geändert zu werden - da hat niemand die Ruhe und Muße, mal eben ein Auto zu mieten, zu riskieren nicht einmal via Handy erreichbar zu sein und dann auch noch selbst den Rückflug zu verpassen. Ich habe totales Verständnis für Eure Entscheidung, einfach nichts zu tun. Der Pool wäre eine machbare Alternative gewesen.
Diese Situation (die ich mit Sylvia präventiv besprochen habe), finden wir beide auch so erdrückend und lähmend, dass wir für uns beschlossen haben (was aber weder in jedermans Zeitplan passt noch grundsätzlich einfach finanzierbar ist), wenn uns so etwas passiert, dass wir dann SOFORT bei BA (momentan unsere einzige Flugoption in die USA) einen neuen Rückflugtermin abstimmen werden, notfalls eine ganze Woche später. Egal wie schwierig eine Verlegung sein kann (das ist auch nicht vorhersagbar, aber ich baue auch ein wenig auf Verhandlungsbereitschaft bei BA, denn es ist ursächlich ja deren Problem).
Wir sind jedenfalls bereit, auch finanziell nachzulegen, um nur diese elende Situation zu vermeiden, dass man "an der kurzen Leine" quasi handlungsfähig ist und dennoch keine Sicherheit für den Flug nach Hause hat. Das ist Qäulerei und hat mit Urlaub nichts zu tun - und genau deswegen haben wir uns präventiv darauf geeinigt, den Urlaub effektiv zu verlängern.
Das ist natürlich in keiner Weise für jederman möglich und daher auch mein absolutes Verständnis für Euer passives Abwarten - denn zu mehr wären wir ganz sicher auch nicht in der Lage. Und wenn ich lese, was seinerzeit betroffene Forenmitglieder bei dem Vulkanausbruch für einen "Punk" veranstaltet haben (quasi jeden Tag an den Flughafen fahren und fluchen), dann weiß ich, dass das der Normalfall ist. Nur der "webcrawler" (Markus aus der Schweiz), der hat als einziger genauso gehandelt, wie wir es auch täten - der hat direkt eine komplette Woche verlängert und Urlaub daraus gemacht. Aber das ist nicht für jeden machbar und "dazwischen" sehe ich auch kaum Handlungsalternativen.
Und dann wart Ihr auch noch krank...
Du hast alles richtig gemacht. Keine Frage.