Was darf man sich unter "Hass-Shoppen" vorstellen? Tütenträger beim Schuhkaufmarathon mit Slalomlauf um die Hundehäufchen?
Jegliches Shoppen ist mir verhasst außer es beschränkt sich darauf im Internet auf ein Knöpfchen zu drücken.
Heute begab es sich, daß wir für mich ein Cord-Sakko suchten.
Wir sind zunächst in ein unweit unseres Wohnsitzes beheimatetes Einkaufszentrum gefahren in 45 Minuten durch 7 Läden gerast - Ergebnis: Satz mit X.
Dann sind wir nach Nürnberg in die City gefahren und haben noch einmal 8 namhafte Verkaufsorgane asiatischer Webkunst aufgesucht wobei meine Laune immer schlechter wurde, mir irgendwann die Füsse weh taten (warum sind Herren eigentlich immer auf den zweiten Stock verbannt ?) und ich ständig im Hechtsprung am ausweichen von Leuten war die entweder in ihr Smartphone oder in die Luft geguckt hatten.
Ich muss nicht erwähnen, daß auch diese 8 Läden wieder nicht das hatten was wir uns vorgestellt hatten.
Zu Hause war ich geschafft, völlig ausgebrannt, urlaubsreif, ausgenocked, schwer angezählt und habe mir vorgenommen die nächsten 10 Jahre wieder nur im Internet einzukaufen.