Hallo zusammen!
Der letzte Urlaub ist vorbei und der nächste ist schon mit einer Idee vorhanden. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war noch nie so richtig in den Bergen! Schande über mich! Das soll sich ändern, aber ich habe noch gar keine so richtige Idee.
Fest steht bisher:
1) Wir wollen unser Luxuszelt mal wieder zum Einsatz bringen, d.h. wir brauchen einen oder 2 Campingplätze am liebsten mit Stromanschluss auf dem Zeltplatz
2) Wir wollen 1 bis 2 Wochen verreisen
3) Heiko kennt schon ein bisschen die Berge und für ihn müssen Partnachklamm, Höllentalklamm und Zugspitze dabei sein.
4) Wir sind Flachländer und bergaufgehen eher nicht gewohnt. Okay, jemand aus Flensburg würde wohl meinen, wir hätten auch schon Berge...
Also müssen wir es ruhig angehen lassen. Nicht zu vergessen: Heikos Höhenangst. Wie der auf die Zugspitze kommt, weiß ich noch nicht. Mit Augenverbinden in der Seilbahn vielleicht.
5) Der ADAC Campingführer ist bestellt.
Habt ihr weitere Anregungen?
Wo sollten wir unser Lager aufschlagen? Vielleicht auch einmal umziehen?
Welche Reisezeit empfiehlt sich?
Könnt ihr einen guten Reiseführer empfehlen? Oder auch Wanderführer mit "kleinen und leichten" Wanderungen?
Was geht sonst noch? Auf folkloristisches und Kirchen stehen wir nicht so. Aber eine Käserei oder Schnappsbrennerei vielleicht?
Reiten oder Kajakfahren kommt aus XL-problematischen Dingen nicht in Frage. Auch Mountainbiking oder Klettern nicht.
Wir sind für viele Ideen offen, also her damit! Ich danke euch schon mal!
VG Andrea
Ach ja: Wir wissen nicht, in welchem Jahr die Reise stattfinden kann. Unser Wellensittich hat nämlich beschlossen nichts mehr zu essen, wenn wir nicht da sind. Über ein Wochenende geht das wohl mal. Aber die 2 Wochen unseres letzten Urlaubs haben ihm sehr zugesetzt und unsere Sittich-Sitterin war sehr verzweifelt. Das können wir niemanden mehr antun. Scheint eine neue Macke von ihm zu sein, denn früher hat er wenigstens nach 2 Tagen wieder gefressen. Dieses Mal erst nach einer Woche und auch da nur das zum Überleben Nötigste
Mit etwa 10 Jahren wird der jetzt etwas eigen... Und nein, einen Partner akzeptiert er nicht. Mehrfach versucht. Trotz der unbefriedigen Urlaubssituation wünschen wir uns aber, dass Jimmy noch lange bei uns ist.