Autor Thema: Bear Ears  (Gelesen 5508 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Bear Ears
« am: 22. September 2013, 14:22:46 »
Vor den Zeiten der Navigationsgeräte und der brauchbaren Landkarten orientierten sich Reisende an sogenannten Landmarks, jenen markanten Features, die oft über grosse Entfernung auszumachen sind. Die

im südöstlichen Utah gehören dazu:

Bear Ears von der UT 276 (Halls Crossing) gesehen

Auch von der Cedar Mesa am Rand des Mc Lloyd's Canyon - Moon House - sieht man sie gut.

Noch weiter im Süden am San Juan River und seinem gewaltigen Canyon durch die Raplee Anticline am Dry Bayou

Gruss

Rolf

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Bear Ears
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 14:28:29 »
Das hätte ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Aber klar, irgendwelche Wegmarkierungspunkte braucht man. Für mich sehen die Ohren nur etwas abgeknabbert aus...  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #2 am: 24. September 2013, 18:16:14 »
Das hätte ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Aber klar, irgendwelche Wegmarkierungspunkte braucht man. Für mich sehen die Ohren nur etwas abgeknabbert aus...  ;)

Denke mal, da solche Wegmarkierungen heutzutage kaum noch gebraucht sind, kümmern sich die Leute auch nicht mehr drum, was da so am Wegesrand zu sehen ist..

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 24. September 2013, 22:20:22 »
Früher lauteten Wegbeschreibungen etwa so: Hinter der Schranke rechts, dann weiter am Buchladen auf der Rechten Seite vorbei und dann links. Nach kurzer Zeit siehst du die Tankstelle und da hinter liegt dann das Ziel xyz

Und noch früher hielt man sich besondere Bäume oder Seen oder Bärenohren oder oder...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de