Von uns trifft es Michael - der wird wohl nicht die Feiheitsstatue besichtigen können.... Ich kenne seine Route jetzt nicht genau, aber manch ein National Monument ist ja bestimmt auch abgeriegelt und die Visitor Center geschlossen.
Nun ja, wir haben eine Liste von Zielen, die wir uns in NY anschauen wollen. Vor Ort wollen wir dann, je nach Wetter und Laune entscheiden, welche Ziele es tatsächlich werden. Diese Liste ist aktuell etwas kürzer geworden. Freiheitsstatue fällt raus, Ellis Island war schon vorher draus, da es immer noch als Folge von Hurrikan Sandy gesperrt ist. Aber immer noch mehr als genug Stoff. Wir kommen auch erst am Montag nach NY rein und sind vorher in New Hamphshire, wo wir Stateparks als Ziel haben werden. Vielleicht hat es bis Montag ja auch schon eine Einigung gegeben und Petra kommt doch noch auf die Lady Liberty?
Es hätte uns aber wirklich hart treffen können: Es war in der Diskussion, das ein Foto von mir im National Museum of Natural History (Smithsonian) auf der National Mall in Washington ausgestellt werden sollte. Nachdem die zur verfügung stehende Ausstellungsfläche verkleinert wurde, kam es doch nicht in die Ausstellung. Wir wären sonst ab Donnerstag in Washington gewesen, denn das hätte ich mir dann doch gerne selbst angeschaut. Das wäre jetzt wohl nichts geworden und ich hätte mich wohl richtig geärgert!
Grüße aus der Pfalz,
Michael