Autor Thema: Problem mit Handgepäck ?  (Gelesen 12438 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Problem mit Handgepäck ?
« Antwort #15 am: 22. September 2013, 16:05:59 »
Hallo Rainer,

Da man aber bei Icelandair selbst in der Holzklasse zwei Gepäckstücke a 23 kg mitnehmen darf hat mich das wirklich gewundert. Ich hatte den Eindruck dass viele ihr Gepäck nicht aufgegeben haben damit sie nicht am Gepäckband warten müssen  >:(
Eine Volumenbeschränkung für das Handgepäck gibt es bei Icelandair theoretisch schon, sie ist aber ziemlich seltsam gehalten: die Summe von Breit, Höhe und Länge darf eine bestimmte Zahl nicht überschreiten. Wer will das kontrollieren? Diese Meßbehälter zur Größenkontrolle finde ich auch viel sinnvoller.

Bei Icelandair lohnt es sich wirklich sich früh beim boarding anzustellen, damit sein Handgepäck verstauen kann.

Hallo Michael,

Ich würde trotzdem wieder mit Icelandair fliegen, ich fand die Aufteilung in 2Etappen angenehm. Man konnte sich zwischendurch die Beine vertreten, mußte aber nicht lange warten.
Der Service war insgesamt langsamer als gewohnt, da man für sämtliches Essen und alle alkoholischen Getränke bezahlen mußte, hat fast jeder Fluggast seine Kreditkarte gezückt. Da dauert das Servieren halt lange. Man bekommt aber schon beim Einsteigen eine Flasche Wasser was ich sehr gut fand. Und wir hatten auch was zu essen dabei.
Und mit dem Handgepäck brauchst du dir keine Gedanken machen. Ein paar Kilo mehr interessiert da nicht. Auf dem Rückflug wurden nicht mal die Koffer gewogen. Ein Mitarbeiter hat sie über die Schwelle gehoben (warum das Band nicht lief weiß ich nicht) und wir hatten den Eindruck alles was er noch heben kann ist okay. Die sind da echt oberlässig.
Essen und Getränke an Bord ist echt teuer. Vielleicht ist es ihre Masche lieber damit Geld zu verdienen?
Viele Grüße Paula