Hallo!
mein Name ist Michael und ich lebe in einem der schönsten Gebiete Deutschlands, der Pfalz. Meine Verbundenheit zum nordamerikanischen Kontinent begann 1994, lange bevor man sich so rasch und umfassend über ein Reiseziel informieren kann, wie das heute der Fall ist. Einem Besuch bei Verwandten in Wisconsin, der eigentliche Auslöser für diese Reise, folgte der Weiterflug nach Denver und von dort ging es mit dem Mietwagen über den Yellowstone nach Seattle. Am Ende dieser drei 1/2 Wochen war ich nicht nur "infiziert" sondern hatte mit dem Yellowstone und dem pazifischen Nordwesten erstmals das Gefühl, an einem Platz zu sein, an dem ich in mir Ruhen kann.
Einige weitere Reisen brachten mich in viele andere Ecken der "Lower 48" und auch dort war es schön, keine Frage. Das Gefühl "angekommen" zu sein, habe ich aber an keinem anderen Ort mehr erlebt und so folge ich immer wieder meinem inneren Kompass in den Yellowstone und den pazifischen Nordwesten. Gleiches trift übrigens genau so auf meine Frau und mittlerweile auch auf unseren Sohn zu.
Meine zweite große Leidenschaft ist die Naturfotografie, die ich sehr intensiv betreibe. Auf jeder Reise gehört ihr ein großer Teil und oftmals planen wir sogar die ganze Reise fast ausschließlich nach der Naturfotografie. Zum Glück habe ich eine Familie, die das nicht nur akzeptiert sondern sogar noch aktiv unterstützt - und das obwohl sie selbst kaum Fotografieren.
Neben Nordamerika gibt es aber auch in Europa sehr viele Ecken, die in ihrer Schönheit (und fotografischen Attraktivität
) den Zielen in Übersee nicht unbedingt nachstehen. Um so attraktiver finde ich den Gedanken dieses Forums, die beiden Themen "Europa" und "Amerika" zu vereinen.
Ich freue mich sehr auf einen angenehmen Austausch mit Euch!
Grüße aus der Pfalz,
Michael