Autor Thema: Rainbow Bridge bis auf weiteres nicht zugänglich  (Gelesen 6878 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Rainbow Bridge bis auf weiteres nicht zugänglich
« am: 14. September 2013, 13:39:44 »
Das ungewöhnlich regenreiche Wetter hat den Trail zur Rainbow Bridge zerstört. Man hat daher eine Sperrung auf unbestimmte Zeit verfügt.

Nach den Berichten ist es nicht mit kleineren Reparaturen getan.

Gruss

Rolf

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Rainbow Bridge bis auf weiteres nicht zugänglich
« Antwort #1 am: 14. September 2013, 13:41:34 »
Man hat daher eine Sperrung auf unbestimmte Zeit verfügt.

Solange die "unbestimmte Zeit" nur bis März 2014 dauert ...  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #2 am: 14. September 2013, 13:51:18 »
Man hat daher eine Sperrung auf unbestimmte Zeit verfügt.

Solange die "unbestimmte Zeit" nur bis März 2014 dauert ...  ;).

Muss man abwarten. Da gibts Bilder, das sieht gar nicht gut aus und ausserdem fehlts an Geld wegen der Etatkürzungen.

Gruss

Rolf

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 14. September 2013, 13:53:55 »
Ich drück Dir fest die Daumen, Ilona, dass es bis März 2014 wieder geflickt ist - allein, mir fehlt der Glaube.
Wir leben aktuell in einer Zeit, in der wegen des Fiscal Cliff schon kurze, geschotterte Nebenstraßen in Nationalparks auf unbestimmte Zeit gesperrt werden, weil keine Mittel verfügbar sind, um die Mülleimer an dem Parkplatz am Ende der Straße zu leeren. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der Trail bis zum Frühjahr wieder offen sein wird.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 14. September 2013, 16:15:47 »
Ich drück Dir fest die Daumen, Ilona, dass es bis März 2014 wieder geflickt ist - allein, mir fehlt der Glaube.

Als unerschütterlicher Optimist glaube ich fest daran, denn schließlich macht die Wahweap Lodge mit ihren Touren sonst keinen Umsatz mehr  ;). Ein bisschen geschäftstüchtig sind sie dort schon.

Schließlich gebe ich den Arbeitern noch ein paar Tage mehr Zeit  :cool2:,  denn ein Besuch ist erst Mitte April geplant. Ansonsten stören uns Boulder nicht  :floet: - da klettern wir einfach drüber.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 14. September 2013, 16:42:45 »
Als unerschütterlicher Optimist glaube ich fest daran, denn schließlich macht die Wahweap Lodge mit ihren Touren sonst keinen Umsatz mehr  ;). Ein bisschen geschäftstüchtig sind sie dort schon.
Oh - ich wusste nicht, dass da auch ein Business hinten dran hängt (ist nicht so meine Gegend dort). Das sollte dann schon einen Unterschied machen, da wäre ich dann aber auch zuversichtlich. Zumal die ja sogar noch einen Monat länger Zeit haben.... ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #6 am: 14. September 2013, 16:49:05 »
Oh - ich wusste nicht, dass da auch ein Business hinten dran hängt

Guckst du hier  :) .
Liebe Grüße

Ilona

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 14. September 2013, 17:00:47 »
Ah ja, Danke. Und da steht ja auch schon: "closed until November".  :cool2:

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #8 am: 14. September 2013, 17:15:29 »
Natürlich muss man abwarten, aber die Lodge wird nicht viel bewegen. Es handelt sich um einen Trail innerhalb eines National Monuments bzw. einer National Recreation Area. Da kann nicht einfach ein Privater kommen und etwas unternehmen. Der ist schliesslich auch nur zahlender Gast.

Natürlich wird auch die Verwaltung des N.M. ein Interesse haben, dass etwas passiert. Nur muss man neu planen, kann die alte Trasse des Trails nicht einfach wieder benutzen denn sie ist ja offensichtlich unsicher. Es stellen sich auch Haftungsfragen. Man stelle sich nur vor, es wären gerade Touristen an der Bridge gewesen. Als der Wasserstand im Reservoir stetig weiter absackte hat es auch eine ganze Zeit gedauert bis der neue Trail begehbar war.

Ob jetzt der Traffic auf den beiden anderen Routen um/am den Navajo Mountain herum steigt?

Gruss

Rolf