Autor Thema: Strassensperrungen im Süden Utahs  (Gelesen 4329 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Strassensperrungen im Süden Utahs
« am: 12. September 2013, 15:55:23 »
Im Süden Utahs sind aktuell einige der Hauptverbindungen unpassierbar:

- UT 24 westlich des Osateingangs des Capitol Reef N.P. Die Strasse ist unterspült.

- UT 95 südlich von Hanksville: Die Strasse ist überflutet.

- UT 12 bei Escalante: Ein Schlammstrom bedeckt die Fahrbahn

- UT 31 Schutt bei Huntington

- UT 29 bei Castle Dale: Überflutung und Geröll

Wie lange die Routen nicht befahrbar sind ist unklar.

Gleichzeitig sind Dirty Devil River, Escalante River und San Rafael River on Flood Stage.

Gruss

Rolf

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Strassensperrungen im Süden Utahs
« Antwort #1 am: 12. September 2013, 16:00:16 »
Tja, da habe ich ja echt noch Glück gehabt. Einzig CCR und Skutumpah waren für mich nicht passierbar. Schade, aber das war zu verschmerzen. Eine gesperrte 12 oder 24 hätte meine Planung sehr durcheinander gebracht...

Hoffentlich erreicht Silke alle ihre Wunschziele -  ich drücke ihr die Daumen!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #2 am: 12. September 2013, 16:07:20 »
Schwer zu prognostizieren wie es weiter geht. Aktuell gibt es eine neue Flutwarnung des NWS - nochmal für die gleiche Gegend und gültig bis inklusive Freitag.

Habs ergänzt: Dirty Devil River, Escalante River und San Rafael River sind on Flood Stage.

Offen gesagt bin ich froh, dass wir nicht - wie schon so oft - im September dort sind.

Gruss

Rolf

Heiko

• Vollwertiges Mitglied
    • Ilonas Homepage
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 16:09:10 »
Boah da gehts ja echt ab zur Zeit  :o, soviel Regen. Na wenigstens bekommt dann der Lake Powell mal wieder etwas Wasser  :).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 13. September 2013, 05:14:30 »
Danke fürs Daumendrücken, hat aber leider nicht genutzt :(. Wir waren gestern früh akut von der Straßensperrung der 24 betroffen. Vorgestern nachmittag war noch alles befahrbar, früh standen wir dann an der Sperrung. Die Umleitung über die 72 und 70 hat uns dann ca. 2 Stunden gekostet. Laut Rangerin kam im Laufe eines Tages dort so viel Regen runter wie sonst in zwei Jahren. Es hat aber auch geschüttet...

Noch zur Ergänzung: die Onion Creek Road ist derzeit auch gesperrt, wollten wir heute fahren. Mal seh, ob der Shafer Trail morgen befahrbar ist. Heute hat es hier in Moab nur ganz wenig geregnet.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 13. September 2013, 05:40:55 »
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. In Vegas hat es aber gestern auch geschüttet. Komisches Wetter dieses Jahr... Hoffentlich hat wenigstens Heiko (Utah) keine Einschränkungen, aber der Tioga Pass ist, glaube ich, immer noch dicht.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #6 am: 13. September 2013, 17:07:14 »
Angeblich kommt es noch heftiger.

Vor Dienstag sei  keine Entspannung der Lage in Sicht. Die Überschwemmungen haben nun auch auf Colorado übergegriffen, wo es erste Todesopfer gab. New Mexico ist ebenfalls betroffen. Von Westen (Nevada) kommt eine neue Regenwelle heran. Auch für diese gibt es schon Flash Flood Warnings, die zusätzlich den halben Staat Idaho betreffen.

Sowas haben wir dort noch nie erlebt!

Erschwerend kommt hinzu, dass durch die ausgedehnten Waldbrände der letzten Jahre immer mehr Geröll abgespült wird, weil der Boden nicht mehr vom Bewuchs gehalten werden kann.

Gruss

Rolf