Das wäre ziemlich egal gewesen, wir wollten ja kein Upgrade sondern bezahlen
Ne - das ist ja der Witz: selbst mit bezahlen geht das nicht. Klar, Du könntest ein ganz neues Ticket kaufen, aber das wird unmenschlich teuer. Es ist wirklich so, dass man bestimmte (eigentlich die meisten) Tickets nicht einmal upgraden kann, selbst wenn man zahlt (oder hofft, einen vertretbaren Aufpreis zu bezahlen).
sahen aber nicht nach "Business" aus - unsere Vermutung!
Glaube ich eigentlicht nicht - in der Business sitzen auch ganz normale Jeanshosenträger. Im Anzug siehst Du da keinen.
Was ich mal mitbekommen habe, auf einem Flug nach Calgary (mit BA, wie immer sind wir in Düsseldorf gestartet und sind in Heathrow umgestiegen) stieg auch ein indisches Paar (auch ca. 50 Jahre alt) ein - die hatten aber offensichtlich Tickets für die Eco, mußten aber quer durch die Business laufen, um ihre Plätze zu erreichen. Der Mann vorneweg - die Frau hinterher, sie hielt aber mitten in der Business an und setzte sich dort auf einen freien Platz. Von dort wollte sie nicht mehr weg.
Da kam natürlich sofort der Purser angerannt und machte ihr klar, dass sie kein Businessticket hätte. Nichts zu machen, die Dame wollte dort bleiben. Der Platz war zufälligerwiese nicht reserviert, also ließ der Purser sie dort sitzen, deutete aber an, nach dem Start den Platz abzurechnen. Störte die Dame auch nicht, sie verwies auf Ihren Mann (der seinerseits devot in der Eco Platz genommen hatte). Danach kam es, wie es kommen mußte: nach dem Abschnallsignal (ca. 30 Minuten später) holte sich der Purser den Ehemann dazu, er bot noch einmal an, dass die Dame nun bitte doch in die Eco gehen solle - wollte sie nicht, also wurde der Männe zum zahlen gezwungen. Da das direkt neben uns statt fand, habe ich die Rechnung mitbekommen: für diese eine einzige Strecke mussten sie einen Aufpreis von 1.000,- GBP (britischen Pfund) bezahlen - billig ist anders. Wurde bezahlt, sich selbst gönnte der Ehemann das Vergnügen aber nicht und verschwand wieder nach hinten....