Autor Thema: Sale bei British Airways  (Gelesen 24743 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Sale bei British Airways
« am: 28. August 2013, 11:13:34 »
Im Moment gibt es bei British Airways wieder einmal einen weltweiten Sale (und wir haben damit leider etwas zu früh gebucht - grmmf!), es sind einige attraktive Angebote dabei.

Wer vielleicht auch einmal Premium Economy fliegen will, nach Las Vegas (beispielsweise) kommt man für 1.150,-€ p.P. Der Sale betrifft aber alle Flugklassen und läuft noch bis zum 17.09.2013

http://www.britishairways.com/

Michael

• Held Mitglied
Re: Sale bei British Airways
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 12:57:25 »
Danke Rainer, super Info!
Ich werde in den kommenden Tagen meine Flüge für den Yellowstone im nächsten Jahr Buchen. Da könnte das genau passen.

Lieben Gruß,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 28. August 2013, 14:02:03 »
...hmm, gerade mal geschaut. Auf der Page steht nur: "Buchen Sie bis zum 17. September". Für welchen Reisezeitraum gelten denn diese Angebotspreise? Auch bereits für den kommenden Sommer? FRA-DEN soll Ende Juli in der Premium-Economy ca. 3000 Euro kosten p.P.  :o

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #3 am: 28. August 2013, 16:03:27 »
Für welchen Reisezeitraum gelten denn diese Angebotspreise?

Das habe ich auch nicht gefunden, aber ich habe meine existierende Buchung (DUS-LAS 08.04.2014-29.04-2014) nachvollzogen und die wäre jetzt 400,-€ billiger (*schnief*).

FRA-DEN soll Ende Juli in der Premium-Economy ca. 3000 Euro kosten p.P.  :o

Das dürfte natürlich wieder einmal den Schulferien geschuldet sein - im Sommer haben wir noch nie gebucht, aber ich weiß, dass selbst Eco da oft über 1.000,-€ p.P. kostet. Bist Du denn angewiesen auf die Sommerferien?

Ansonsten könnte es für Sommer noch zu früh sein, mit einiger Sicherheit kommt ein weiterer Sale im November (da haben wir letztes Jahr die Texas Tickets von diesem Jahr gebucht) und dann kommt meistens noch einer im Februar. Aber: ob die Kernzeit der Sommerferien da auch wirklich billiger wird, das weiß ich nicht. Andererseits sind 3.000,-€ so unverschämt teuer (das ist noch mehr als bei "normalen" Zeiten Business kostet), da würde ich auf gar keinen Fall buchen.

Grüße
Rainer

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 28. August 2013, 18:28:22 »
...hmm, gerade mal geschaut. Auf der Page steht nur: "Buchen Sie bis zum 17. September". Für welchen Reisezeitraum gelten denn diese Angebotspreise? Auch bereits für den kommenden Sommer? FRA-DEN soll Ende Juli in der Premium-Economy ca. 3000 Euro kosten p.P.  :o

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hallo Michael,

Wir fliegen morgen für ca 800 € nach Denver. Wenn du noch 3 Wochen wartest kann ich dir sagen ob man Icelandair für diese Strecke empfehlen kann. Der Preis ist jedenfalls prima  :)
Und außerdem darf man 2Gepäckstücke a 23 kg mitnehmen plus Handgepäck natürlich! Und das gilt auch für die Holzklasse. Du hast ja bestimmt einige Kilos an Kameraausrüstung dabei.
Viele Grüße Paula

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 28. August 2013, 20:11:57 »
Wir sind ja "Icelandair-Kenner" (inzwischen 6 Flüge in den letzten Jahren mit denen) und waren bisher sehr zufrieden.
War allerdings immer nur die Kurzstrecke von Frankfurt oder München nach Keflavik.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 20:18:30 »
Rainer, Paula, danke für Eure Antworten!
Ja, ich bin auf die Zeit im nächsten Sommer festgelegt. Unsere Quartiere im Park sind auch schon gebucht. Ich denke aber auch, dass es vielleicht noch etwas früh sein wird. Mal sehen, wie es Mitte September ausschaut.

Bin auch mal gespannt was Paula über die Iceland-Air berichtet. Das Kofferlimit ist schon mal gut. Interessant wäre vor allem das Handgepäck-Limit wegen dem Fotozeugs.

@Rainer: Stornieren und nochmal neu Buchen geht bei Euch (vermutlich) nicht, oder?

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 28. August 2013, 20:26:04 »
Für 35€ (eine Strecke) kann man bei Icleandair einen weiteren Koffer mitnehmen.
Handgepäck waren 8 kg (wurde wieder nicht kontrolliert).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #8 am: 28. August 2013, 21:24:54 »
Aaaaaachtung, off Topic ;)

Zitat
Wir fliegen morgen für ca 800 € nach Denver.

Liebe Paula, ich wünsche euch einen wunderbaren, tollen, unvergleichlichen Urlaub, der deinen Freund hoffentlich restlos von den USA überzeugen wird. Die reise, die ihr vorhabt, habe ich ja ähnlich auch schon gemacht zur fast gleichen Jahreszeit, sie war eine meiner schönsten USA-Reisen bisher!

Passt gut auf euch auf :)

Liebe Grüße

Birgit

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 29. August 2013, 07:06:19 »
Für 35€ (eine Strecke) kann man bei Icleandair einen weiteren Koffer mitnehmen.
Handgepäck waren 8 kg (wurde wieder nicht kontrolliert).

Danke Horst, laut deren Webseite sind es (mittlerweile) sogar 10kg fürs Handgepäck - In der Eco-Comfort sogar 2x10kg.
Momentan liegt die Eco bei knapp unter 1000 und die Eco-Comfort bei ca. 1500 euro. Ich denke auch hier ist es vielleicht noch einen Monat zu früh und ich sollte noch ein paar Wochen warten.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 29. August 2013, 08:35:26 »
In der Eco-Comfort sogar 2x10kg.
Wobei da die Gepäckfächer auch nicht größer sind. Wenn das jeder tatsächlich dann dabei hätte ...  ;)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #11 am: 29. August 2013, 10:41:04 »
@Rainer: Stornieren und nochmal neu Buchen geht bei Euch (vermutlich) nicht, oder?

Nur wenn Weihnachten auf Ostern fällt ...  :o

Geht natürlich nicht, ich habe sofort angerufen bei BA, aber eigentlich war mir klar, dass das nicht geht. Naja, ich bin da nicht nachtragend, ich war ja mit dem Originalpreis und dem Arrangement eigentlich glücklich und zufrieden, denn wir haben 1.350,-€ pP für den Flug bezahlt (das ist eigentlich auch ein guter Preis), aber dieser Flug durfte upgegraded werden auf Business und das ist eigentlich für uns das Maß der Dinge. Nach Las Vegas sind Upgrades etwas schwerer zu kriegen als beispielsweise nach Los Angeles.

Das Bessere ist der Feind des Guten und natürlich ärgert man sich, wenn man so sinnlos 400,-€ "versappert" - aber der Flug ist schon bezahlt und abgehakt - fertig! Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub und nächstes Jahr warte ich eben mindestens einen Sale ab, bevor ich buche - man lernt ja dazu.

A propos Las Vegas: falls Du statt Denver nach Las Vegas fliegen würdest (wir sind in allen unseren Yellowstone Urlauben ab Las Vegas oder sogar Phoenix gefahren), dann käme Dich die Eco Plus auf 1.800,-€. Immer noch teuer - aber günstiger die gruseligen 3.000,-€.

Es bleibt aber noch ein kleiner Hoffnungsschimmer der besonderen Art: British Airways hat in den letzten Jahren speziell im Sommer auch schon mal die Business(!) verkloppt. Je nach Ziel für ca. 1.800 - 2.000€ (Westküste USA), wenn das nicht hoffnungslos zu teuer für Dich ist und Du wirklich so einen Flug bekommst, das ist schon was schönes, da hättest Du wirklich Urlaub "von Anfang an". Aber man kann sich natürlich nicht darauf verlassen und man kann leider nicht wie für Hotels eine Art Sicherheitsbuchung vornehmen.

Was den Sale bei BA betrifft: also der gilt offensichtlich für alle Flüge, die man ab heute überhaupt buchen kann - nur gelten die Toppreise eben nicht an allen Tagen. Aber generell kann man bis zum 16.8.2014 (letzter Rückflug) buchen. Aber es kommen noch weitere Sales, ganz sicher. Aber wenn ich die Preise von Iceland Air hier lese - das sind schon gute Preise.

Eine andere Option wäre ggf. via Amsterdam und KLM, die haben auch eine relativ günstige Eco Plus. Suchst Du denn nach Eco Plus (oder sogar Business), oder lieber doch nur Eco?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #12 am: 29. August 2013, 10:47:43 »
Wobei da die Gepäckfächer auch nicht größer sind. Wenn das jeder tatsächlich dann dabei hätte ...  ;)

Die Fächer "an sich" sind natürlich nicht größer - aber es kommen weniger Passagiere auf die gleiche Menge Fächer, da die Sitze weiter auseinander sind und (bei BA zumindest) die Sitze auch etwas breiter sind. Je nach Aufteilung der Sitze sind das dann beispielsweise in der Eco 10 Reihen a 7 Sitze, in der Eco Plus stehen auf dem gleichen Raum 8 Reihen a 6 Sitze. Also 70 Passagiere vs. 48 Passagiere.

D.h. natürlich, dass insgesamt pro Fluggast durchaus auch mehr Stauraum vorhanden ist. In der Business ist das ganz extrem, da sind die Fächer teilweise so gut wie leer.

Kauschthaus

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #13 am: 29. August 2013, 17:26:38 »
Hallo,

da habe ich gleich eine Frage:

Eco Plus für ca. 3000 Euro? Was ist denn der Unterschied zu normaler Eco außer mehr Platz?
Das muss dann ja mehr sein als z.B. Eco+ bei United (ca. 12 cm mehr Beinfreiheit)?

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #14 am: 30. August 2013, 10:49:43 »
Eco Plus für ca. 3000 Euro? Was ist denn der Unterschied zu normaler Eco außer mehr Platz?

Bei British Airways darf man auch mehr Gepäck mitnehmen (2 Koffer pro Person).

Das muss dann ja mehr sein als z.B. Eco+ bei United (ca. 12 cm mehr Beinfreiheit)?

Jain. In der Tat ist der Sitzabstand 98cm (und damit sicherlich deutlich mehr als nur 12cm Unterschied), zweitens sind die Sitze auch 4cm breiter. Aber last not least heißt das alles nichts, diese 3.000,-€ ist kein repräsentativer Preis (habe ich für Eco Plus auch noch nie gesehen), das ist der absolute Spitzenhauptsaisonpreis, den man nicht vergleichen kann. Normalerweise kostet die Eco Plus auf dieser Strecke ca. 1.300,-€ - und manchmal sogar nur 1.100,-€. Nachfrage und Angebot, anscheinend gibt es Leute, die es dennoch bezahlen.

Und dann spielt beispielsweise auch die Verbindung eine Rolle - für dieses Schweinegeld (ich würde es auch nicht bezahlen) bekommt man dann wenigsten einen guten Anschluss in London.

Wir fliegen drei Monate früher nach Las Vegas, auch mit exzellenten Flugzeiten und den Flug kannst Du für 1.150,-€ in der Eco Plus haben. Die Eco Plus ist bei British Airways allerdings wirklich ein wenig teurer als bei den meisten Mitanbietern - aber dafür ist sie auch besser.

P.S.: Ich habe jetzt mal selbst geschaut (aber ich kenne die genauen Flugdaten von Michael nicht) - da muss man schon die Rosinen picken, um so ein Arrangement zu buchen. Das verrückteste daran: Hinflug Sa. 12.07 FRA-DEN, 10.55 ab FRA, da kostet der Platz in der Eco Plus 1.542€ und in der Business(!) 1.430,-€(!!!).

Dass BA das überhaupt anbietet - das bedeutet aber, dass Eco Plus offensichtlich sehr begehrt ist. Aber so etwas kann man ja nicht ernsthaft buchen. Das Problem beginnt allerdings beim Rückflug, der wird in jedem Fall sehr teuer. Andererseits kann ich kaum glauben, dass die schon ausgebucht sind.