Autor Thema: Vom Ahornsirup bis zum Zebrakissen - Was sind Eure Urlaubsmitbringsel ?  (Gelesen 29730 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Vom Ahornsirup bis zum Zebrakissen - Was sind Eure Urlaubsmitbringsel ?
« Antwort #15 am: 26. August 2013, 19:32:21 »
Die Tischplatte hast du aber nicht im Flieger transportiert, oder?

Toll, dass das mit den Fotos doch noch geklappt hat! Da haben wir ja schon mal einen Einblick in deine Sammel-  und Urlaubsleidenschaft  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #16 am: 26. August 2013, 19:56:03 »
PS: ist ja wirklich kinderleicht mit den Fotos.
:thumb:
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 26. August 2013, 20:16:05 »
Die Tischplatte hast du aber nicht im Flieger transportiert, oder?

Doch, die ist ja nur ca. 40 cm im Durchmesser. Der Händler hatte zwei Lagen Pappe drumgewickelt, ich noch alle Handtücher, die Tasche mit Klamotten ausgestopft, und dann ging das schon. Passte prima ins Handgepäck ;).

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 26. August 2013, 20:32:37 »
Was ich aber wirklich von überall mit heim bringe sind Magneten für die Kühlschranktür (die jetzt aber an einem Magnetbord hängen, weil der Kühlschrank eine Holztürverkleidung hat). Ich hab die Dinger noch nicht gezählt aber es sind an die 100 Stück. Das wichtige dabei ist: Der Magnet muss etwas zum Essen darstellen. Eigentlich klar für Kühlschrankmagneten oder?  In USA 2010 war es extrem schwierig einen passenden Magneten zu finden, in Las vegas bin ich dann zum Glück auf ein Cocktailglas mit Spielkarten gestoßen, bin mal gespannt ob ich diesmal was passendes finde. Denn es darf natürlich auch kein Magnet doppelt vorkommen....
Hallo Paula,

Du solltest mal in Seattle vorbeischauen. In der Nähe des Art-Museums gabs da vor ein paar Jahren noch einen Shop, der hatte ausschließlich Kühlschrankmagnete!
So ein kleines Foto von dem Magnetboard hast Du doch bestimmt für uns, oder?  :bluerose:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 26. August 2013, 20:37:22 »
So, nun versuche ich mal ein ganz kleine Auswahl Bilder:

Wow - das nenn ich Mitbringsel.  Ein ganz herzliches :danke: für die Bilder.
Die Holzschnitzerei sieht phantastisch aus!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 26. August 2013, 21:03:53 »
... und ist heute Herzstück einer "Indianerwand" in unserer Wohnung.

Wow, Petra, die Indianerwand sieht mal klasse aus! Vielen Dank fürs Zeigen.
Hat Horst denn auch so ne Ecke? Vielleicht mit Reifen, Wagenheber und Tirefitdosen?  :verpiss:

Deine Indianerwand und Ilonas Geschichte mit dem Sand haben mich daran erinnert, dass ich auch noch ein entsprechendes Mitbringsel habe. Ich habe es mal eben auf den Scanner gelegt.
Es ist ein Sandpainting, was wir 1997 am Four-Corners gekauft haben. Wir haben zugesehen, wie die Frau das gemacht hat und es sah so spielerisch leicht aus. Sie hat dabei erzählt, gelegentlich etwas andersfarbigen Sand genommen, wieder Leim aufgetragen, usw. Dabei entstand dann, dieses Bild. In Originalgröße ca. 14cm x 14cm groß und für uns eine schöne Erinnerung an den Südwesten:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #21 am: 26. August 2013, 21:08:06 »
Wirklich schöne Mitbringsel habt ihr alle da! Wirklich tolle Sachen sind dabei. Bin gespannt auf mehr!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #22 am: 26. August 2013, 21:12:40 »
Hat Horst denn auch so ne Ecke? Vielleicht mit Reifen, Wagenheber und Tirefitdosen?  :verpiss:
Die wurde mir nicht genehmigt.  :))

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 26. August 2013, 21:22:56 »
Bin gespannt auf mehr!  :) :) :)

Ich auch - wobei Du es in zwei Tagen selbst in der Hand hast für Nachschub zu sorgen... ;-)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 26. August 2013, 21:31:40 »
Na, Michael, da sind so'n paar Tässchen doch echt harmlos gegen  ;).

Du kennst meine Tassensammlung nicht! 8)

Silke hat schon ein paar schöne Sachen aus Asien gezeigt. Hier noch eine Tasse von dort. Mitbringsel von einer Dienstreise, die Abbildung dürfte selbsterklärend sein. 

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 27. August 2013, 07:41:23 »

Die Holzschnitzerei sieht phantastisch aus!

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Ja, die find ich auch jeden Tag wieder Klasse. Da steckt ne Menge handwerkliches Geschick drin.
Die hab ich in Bangkok auf dem Weekendmarket gekauft. Zur Verpackung hat die Verkäuferin die ganzen Hohlräume mit kleinen Styroporkügelchen ausgefüllt. Hat super gehalten, nichts ist kaputt gegangen. Aber ich hab zu Hause tagelang Styroporkügelchen teilweise mit der Pinzette rausgepult ;D

Für´s Raffles hat es bei uns in Singapur leider nicht gereicht ;). Dienstreisen nach Asien - da kommt ein wenig Neid auf.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 28. August 2013, 09:06:29 »
Was ich aber wirklich von überall mit heim bringe sind Magneten für die Kühlschranktür (die jetzt aber an einem Magnetbord hängen, weil der Kühlschrank eine Holztürverkleidung hat). Ich hab die Dinger noch nicht gezählt aber es sind an die 100 Stück. Das wichtige dabei ist: Der Magnet muss etwas zum Essen darstellen. Eigentlich klar für Kühlschrankmagneten oder?  In USA 2010 war es extrem schwierig einen passenden Magneten zu finden, in Las vegas bin ich dann zum Glück auf ein Cocktailglas mit Spielkarten gestoßen, bin mal gespannt ob ich diesmal was passendes finde. Denn es darf natürlich auch kein Magnet doppelt vorkommen....
Hallo Paula,

Du solltest mal in Seattle vorbeischauen. In der Nähe des Art-Museums gabs da vor ein paar Jahren noch einen Shop, der hatte ausschließlich Kühlschrankmagnete!
So ein kleines Foto von dem Magnetboard hast Du doch bestimmt für uns, oder?  :bluerose:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hallo Michael,

das Foto ist leider etwas unscharf geworden (ist mir am Handy nicht aufgefallen), da ich morgen aber im Flieger statt am PC sitze muss es das erst mal tun  ^-^

den Umweg nach Seattle werd ich diesmal nicht schaffen, aber vielleicht gibt es ja im Yellowstone einen Bisonmagneten, der geht vielleicht grad noch durch als Essen, muss man sich eben das Bisonsteak vorstellen  ;)

von meinen sonstigen Mitbringseln gefällt mir der Stier aus Eisen am besten, den ich in einem kleinen Ort in Andalusien im Hinterland gekauft habe wo es keinerlei Touristen gab, drum ist das Ding auch nicht made in China sondern original aus Spanien
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 28. August 2013, 09:23:41 »
Tolle Sammlung.

Ich hab auch schon einige Kühlschrankmagnete mitgebracht, aber beschränke mich nicht auf Essenmotive, versuche mehr, etwas Landestypisches zu finden (z.B. Drachen aus China, die Mount Rushmore - Köpfe usw.). Und bei und dürfen die wirklich am Kühlschrank kleben und werden auch benutzt.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #28 am: 28. August 2013, 10:41:28 »
Hallo Silke,

freut mich dass dir die Sammlung gefällt.  :)
Landestypische Magnete haben wir auch noch  :) die bekommen wir in der Regel geschenkt als Mitbringsel und die kleben auf einem Magnetbord mit Urlaubspostkarten unserer Freunde, werden also wirklich benutzt.

So und jetzt zähle ich die Stunden bis zum Abflug (Countdown bei 29 - nein 28,5)  :happy2: :sabber: :usa:
Viele Grüße Paula

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 28. August 2013, 10:50:23 »
Na, dann dir auch einen wunderschönen Urlaub.  :usa: :strahl: