Autor Thema: Uncle Tom´s Trail (Yellowstone NP)  (Gelesen 8315 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Uncle Tom´s Trail (Yellowstone NP)
« am: 25. August 2013, 09:56:40 »
Uncle Tom´s Trail (Yellowstone NP)

Bei Onkel Tom denkt zunächst jeder erst einmal an die Hütte, aber der ist hier nicht gemeint.  ;)

Der Weg führt uns heute zum Yellowstone River und da im speziellen zu Uncle Tom´s Point. Der Parkplatz zum Trailhead liegt an der Artist Point Road in Central Yellowstone.

Der Weg geht zunächst recht eben, später mit leichter Neigung durch einen Wald. Dieser Weg führt auch zum South Rim Trail.

Dann geht es aber immer steiler nach unten, Treppen aus Gitterstahl führen weiter nach unten, teilweise gibt es auch kleine Brücken aus demselben Stahl. Wer große Höhenangst hat, kann schon hier ahnen, ob der Rest des Weges für ihn machbar ist.

Und dann geht es richtig los. Nur noch Treppen, immer am Berg entlang.

Doch irgendwann kommt man unten an und hat diesen Ausblick, mit Glück sogar mit einem Regenbogen in der Gischt.

Und dann muss man wieder hoch. Das sieht dann so aus:

Wir waren Anfang Juli 2011 an einem Morgen dort und haben nicht einmal eine Stunde gebraucht.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Uncle Tom´s Trail (Yellowstone NP)
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 10:02:19 »
Danke fürs Vorstellen, Andrea  :thumb:.

Obwohl ich solche Gitterstahltreppen gar nicht mag, haben sie bestimmt den Vorteil, dass sich darauf kein Bär wagt  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 10:05:57 »

Obwohl ich solche Gitterstahltreppen gar nicht mag, haben sie bestimmt den Vorteil, dass sich darauf kein Bär wagt  ;).

Hm, 2 Tage später gab es dort in der Nähe eine tödlich ausgegangene Bärenbegegnung. Am South Rim Trail. Michael war an diesem Tag im Yellowstone und weiß da sicher noch mehr. Aber es war auf jeden Fall nicht auf diesem Trail.
Liebe Grüße, Andrea

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 11:07:57 »
Hi Andrea,

ich glaube mich zu erinnern, daß das 500 Fuß (150m) Höhenunterschied sind und das auf diesen Treppen.
Das ist schon tapfer.  ;)
Aber man wird ja mit einem tollen Blick belohnt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 25. August 2013, 11:25:47 »
Den Eiffelturm hinauf hat länger gedauert, auch wenn ich damals noch 20 Jahre jünger war...  ;D
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 25. August 2013, 12:58:57 »

Hm, 2 Tage später gab es dort in der Nähe eine tödlich ausgegangene Bärenbegegnung. Am South Rim Trail. Michael war an diesem Tag im Yellowstone und weiß da sicher noch mehr. Aber es war auf jeden Fall nicht auf diesem Trail.

Ja, ich war an dem Morgen in der Nähe. Der angesprochene Zwischenfall ereignete sich im Backcountry, ca. 1,5 Meilen von dem hier vorgestellten Trail entfernt.
Ilona, ich muss Dich leider enttäsuchen. Die Bären wagen sich mitunter auch auf diese Trails, das Gitter stört die wenig bis gar nicht. Das, was die Bären nicht mögen, sind die Menschenmengen die man tagsüber auf diesen Trails (und auch an vielen anderen Stellen im Park) findet.
Zu den Tagesrandzeiten, wenn kaum jemand unterwegs ist, trifft man Bären auch in den sonst sehr frequentierten Gegenden. Morgens, noch vor Sonnenaufgang, musste ich bspw. wegen eines Schwarzbären, der sich auf den Terrassen von Mammoth herumtrieb, das Feld räumen.

@Andrea: Danke fürs Vorstellen! :D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 25. August 2013, 13:46:30 »
Das, was die Bären nicht mögen, sind die Menschenmengen die man tagsüber auf diesen Trails (und auch an vielen anderen Stellen im Park) findet.
Ich habe mehr mit Bären gemeinsam als ich dachte. ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #7 am: 25. August 2013, 13:55:53 »
Ilona, ich muss Dich leider enttäsuchen. Die Bären wagen sich mitunter auch auf diese Trails, das Gitter stört die wenig bis gar nicht. Das, was die Bären nicht mögen, sind die Menschenmengen die man tagsüber auf diesen Trails (und auch an vielen anderen Stellen im Park) findet.
Zu den Tagesrandzeiten, wenn kaum jemand unterwegs ist, trifft man Bären auch in den sonst sehr frequentierten Gegenden.

Auch ich gehe den Menschenmengen und den Bären gerne aus dem Weg  ;D.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 25. August 2013, 18:50:13 »
Andrea vielen Dank, dieser Bericht kommt genau zu richtigen Zeit  :)
In 10 Tagen steh ich auch da  :happy2:
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 25. August 2013, 19:04:21 »
Andrea vielen Dank, dieser Bericht kommt genau zu richtigen Zeit  :)
In 10 Tagen steh ich auch da  :happy2:

Die Fotos waren schon länger heraus gesucht, aber ich hatte einfach keine Zeit. Dann habe ich an dich gedacht und fix noch einen Text dazu geschrieben  :knuddel:

Liebe Grüße, Andrea