Liegt alles auf meinen Festplatten.
... wenn es dann auch da liegt. Denn genau deswegen hat man die Cloud erfunden - der zündende Gedanke kam einem Entwickler, als er auf Geschäftsreise mit Entsetzen feststellte, dass die wichtigen Dokumente, die er dabei zu haben glaubte, auf der Festplatte seines anderen Notebooks lagen...
Und das hat ihn so gewurmt, dass er sich ein Konzept ausgedacht hat, wie man diese (sicherlich häufige) Fehlerquelle ausschalten kann. Und da kristallisierte sich dann der Gedanke der Cloud.
Wer öffentlichen Clouds mißtraut, kann auch eigene Clouds einrichten (ähnlich wie einen eigenen NAS oder FTP Server zu Hause). Das eine (Dienstanbieter) hat ja mit dem anderen (Technologie/Protokoll) nicht zwingend etwas zu tun.
Ich finde diese Technologie auch sehr angenehm und ich kopiere alle Bestätigungen von Motels, E-Tickets usw. in die Cloud. Denn ich habe auch die verschiedensten Rechner und Tablets - und bin jetzt auf der sicheren Seite, dass ich die notwendigen Dinge auch dabei habe, egal welches Gerät ich einpacke und egal ob ich den richtigen oder falschen USB Stick gegriffen habe...