Autor Thema: Wer filmt hier ? Wer hat Fragen ? /Tipps & Anleitungen  (Gelesen 21782 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Wer filmt hier ? Wer hat Fragen ? /Tipps & Anleitungen
« Antwort #30 am: 04. September 2013, 17:00:14 »
Danke Susan! Zeitraffer bisher: Vom Grand Canyon bis zum Coal Mine Canyon, Valley of Gods, Moki Dugway. "Normal": Potash Road/Shafer Trail, SR-128 von den Fisher Towers zurück nach Moab. Werde dann wohl die Fahrt auf der UT-12 (die wir heute starten) auch wieder "normal" filmen.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 04. September 2013, 17:04:57 »
Hallo,

eigentlich wollt ich ja was anderes ansprechen  8)

Geht euch das auch so, dass euch hinterher beim Schneiden für die Filmgeschichte Szenen fehlen oder ihr gern mehr Material hättet?

Ist mir jetzt grad bei unserem 2009er film für Yellowstone  etc aufgefallen. Manches können wir zwar mit den Fotos überbrücken, doch leider nicht alles.  Nun will ich weder vorher ein komplettes Drehbuch ausarbeiten, noch immer drauf halten. aber die Grundlage verbessern Wie handhabt ihr das?

PS: Andrea, so hätte ich es wohl auch gemacht
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #32 am: 04. September 2013, 17:11:17 »
Ich mache das in diesem Urlaub das erste Mal... Ich will eigentlich nur mit den Filmchen die Fotoshow von Heiko ergänzen. Mehr eigentlich erst mal nicht. Ist nur ein Test, ob mir das Filmen liegt. Aber durch unsere Erkältung sind wir beide etwas fotofauler als letztes Mal und auch bei der Wanderung hatte ich die Cam nicht dabei. Das würde zu viel Strecke doppelt laufen bedeuten und das ist kräftetechnisch im Moment leider nicht drin.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #33 am: 04. September 2013, 20:40:32 »
Ist mir jetzt grad bei unserem 2009er film für Yellowstone  etc aufgefallen. Manches können wir zwar mit den Fotos überbrücken, doch leider nicht alles.  Nun will ich weder vorher ein komplettes Drehbuch ausarbeiten, noch immer drauf halten. aber die Grundlage verbessern Wie handhabt ihr das?
Ich erlaube mir mal eine Antwort dazu.
Es macht immer Sinn sich "Funktionsaufnahmen zu machen". Also mal das Einsteigen ins Auto, in die Karte gucken, Leute irgendwo, das Auto an sich, Straßenschilder, Tiere, so ganz allgemeine Sachen die man für den Schnitt verwenden kann um mal was zu überbrücken wo eigentliches Material fehlt.
Übrigens 2009 waren wir auch im Yellowstone ....  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #34 am: 04. September 2013, 23:09:00 »
Geht euch das auch so, dass euch hinterher beim Schneiden für die Filmgeschichte Szenen fehlen oder ihr gern mehr Material hättet?

Jain
Ich kann mich erinnern, bei dem Filmchen unseres letzten Urlaubs ist mir nach Fertigstellung  (dafür ist Angetrauter zuständig) als erstes aufgefallen, dass viele Sachen DIE ich gefilmt hatte eben gar nicht drin waren ... hätten nicht mit reingepasst ... wäre für den Zuschauer zu langweilig/eintönig ... etc.
Irgendwie hats ja gestimmt .. aber irgendwie hat dann doch was gefehlt.
Auf der anderen Seite haben wir uns auch oft angeschaut und gefragt, warum wir von da oder dort weder Fotos noch einen Schnipsel Film haben ...

Aber ich glaube, wir haben eine ganz gute Mischung gefunden. Ändern können wirs hinterher eh nicht mehr ...

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!