Edit: Schade, leider nicht.
Leider.
Ich habe auch schon vor Wochen nach einem Mod geschaut, wie man Google Maps hier einbinden kann (das ist nämlich auch ein lang gehegter Wunsch von mir), ich würde dazu sogar die Benutzung einer Hand voll von HTML Tags gestatten - aber das SMF Script ist leider so restriktiv programmiert, dass das notwendige Tag "IFRAME" nicht zu erlaubten gehört.
Da müßte ich also tief in die Infrastruktur eingreifen.
Dann habe ich wohl eine Mod gefunden, mit der man Google Maps einbinden kann, aber das ist so eine komplizierte eierlegende Wollmilchsau (da sind auch wieder Videos und Audiodateien u.v.m. auf eigene Weise unterstützt, das kollidiert mit den schon vorhandenen Mods), so dass ich immer noch keine Lösung gefunden habe.
Was ich schade finde (aber ich gebe nicht auf, denn das ist wirklich ein wichtiges Feature), aber es scheint doch etwas umständlich zu sein.
ich glaube Du brauchst einen Google Account.
Nein, den braucht man nicht. Aber es schadet auch nicht, Google Maps und Links kann jeder erstellen.
Dann musst Du Dich einloggen und bekommst dann die Möglichkeit Deine Route als Link z.B. hier im Forum mit den [img] Klammern einzustellen.
Leider leider geht das nicht, denn der generierte Code von Google ist kein schieres Bild, sondern ein sog. IFRAME mit einem HTML Dokument, welches ein Bild enthält. Ob man das Bild überhaupt separieren kann, bezweifle ich, denn da ist ein kompliziertes JavaScript dahinter, welches es erlaubt, das Bild in alle Richtungen zu scrollen (bis um die ganze Erde, wenn es sein muss).
Grüße
Rainer