Autor Thema: Wir stehen in den Startlöchern...  (Gelesen 25578 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Wir stehen in den Startlöchern...
« am: 05. August 2013, 09:33:36 »
... und das Forum muss leiden!

Hallo zusammen!

Mir fällt gerade auf, dass nicht nur ich Ende August verreisen werde, auch Paula, Utah und Silke stehen in den Startlöchern für ihre USA-Reisen. Da müsst ihr anderen euch ein wenig mehr ins Zeug legen!  ;)

Als Ausgleich dafür werden wir dann (ganz bestimmt ich, aber sicher auch Paula) einen Reisebericht verfassen.

Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen?

Also meine Planung ist fertig, alle Hotels sind gebucht, Mietwagen und Sitzplätze für die Langstrecke ebenfalls. Eine Kofferliste haben wir auch, ebenso eine Liste für den ersten Einkauf.

Letzte Woche haben wir unsere Trolleys von den Schwiegereltern mitgebracht (wir haben keinen Keller und nur eine sehr kleine Wohnung) und gestern haben wir mal zur Probe gepackt. Au weia, da muss noch so einiges hier bleiben! Komisch, letztes Mal hatten wir sogar noch ein Zelt und Isomatten dabei! Naja, die Schlafsäcke kommen ja auch wieder mit (mir sind die einfachen Laken oft zu dünn) und z.B. Heiko hat statt dünner leichter Hemden dieses Mal schwerere Poloshirts eingepackt...

Also flog erst einmal das 10m LAN-Kabel raus (schlimmstenfalls haben wir halt mal kein Internet oder im Hotel gibt es W-LAN oder passende Kabel), dann ein paar Polos und eine Hose. Bei mir werden es 2 Hosen weniger (3 müssen reichen) und auch weniger T-Shirts - vielleicht 5 Stück. Das ist der Nachteil der XL-Größen - ein T-Shirt wiegt so viel wie bei anderen 2. Aber wir mögen ja Waschsalons.

Ach ja, Esta ist natürlich auch längst erledingt.

Wie weit seit ihr? Oder bin ich viiiiiiel zu früh dran? Bestimmt, aber es macht Spaß  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Wir stehen in den Startlöchern...
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 09:40:30 »
Ich kenne das genau. Die erste Reisefieber-Phase bei einem anstehenden Urlaub habe ich immer so um den Buchungszeitpunkt herum, das flammt dann immer mal wieder auf und etwa zwei Wochen bevor es losgeht, würde ich am liebsten schon den Koffer gepackt in der Ecke stehen haben. Dann fange ich immer damit an Voucher und Infos auszudrucken, alles doppelt und dreifach zu kontrollieren und die ersten Sachen zusammenzusuchen und schon mal in den Koffer oder eine dafür bestimmte Kiste zu werfen.

An dem Punkt bin ich für meine Reise im Oktober noch nicht, aber ich wünsche allen anderen in ihren "Startlöchern", dass ihr diese Zeit der Vorfreue genießen könnt und nicht so viel Stress mit anderem habt.

Hach, das, was früher das Warten auf Weihnachten war, ist jetzt das Warten darauf, dass es endlich losgeht!

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #2 am: 05. August 2013, 09:43:52 »
Wie weit seit ihr? Oder bin ich viiiiiiel zu früh dran? Bestimmt, aber es macht Spaß  ;)

Gestern habe ich die ersten Zimmerreservierungen für nächstes Jahr vorgenommen :happy2: und das Ticket habe ich vorgestern gekauft. Du bist also nicht viiiiel zu früh dran  :cool2:.

Mein Koffer steht grundsätzlich 14 Tage vor der Abreise bereit :floet:.

Wir Daheimgebliebenen fiebern mit euch der Abreise entgegen und werden während eurer Abwesenheit (aber ihr werdet von unterwegs doch ab und zu berichten, oder  :gruebel: ? ) die Stellung halten.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 05. August 2013, 10:11:43 »
also ich habe ja noch über 3 Wochen Zeit bis zum Abflug und weil ich diesmal 2 Gepäckstücke mitnehmen darf mach ich mir mit dem Packen gar keinen Streß. Aber ich bin schon mal dabei gewisse Teile zu suchen wie zum Beipiel meine Taschenlampe, die sich irgendwo in der Wohnung versteckt hat und partout nicht auffindbar ist  :(
außerdem habe ich mir mit den neuen Wanderhalbschuhen Blasen gelaufen und muss also noch mal durch die Schuhgeschäfte streifen  >:(
leider fallen mir für die Route fast täglich neue Dinge ein, die man noch machen könnte sollte müßte, ich sehe schwarz für die 3 Wochen, ich werde wohl 4 Wochen bleiben müssen  :)) das pdf Dokument mit der Reiseplanung hat sage und schreibe 183 Seiten...

Esta hab ich natürlich schon, den Mietwagen habe ich auch gebucht und die ersten 10 Tage sind die Hotels gebucht und danach will ich mich trotz minutiösem Plan eigentlich ein bisschen treiben lassen je nachdem wo es mit gefällt länger oder kürzer bleiben in der Hoffnung immer ein Bett zu finden, ich bin echt gespannt wie das klappt.

und ich werde natürlich berichten, ist ja Ehrensache  :)

die wirklich gute Nachricht ist, dass es dem Knie von meinem Freund stetig besser geht und wandern kein Problem sein wird, dafür hat er zwar eine Venenentzündung (nicht akut aber ich hab ihn jetzt endlich mal zum Arztbesuch überredet) da muss er jetzt Thrombosestrümpfe tragen und nach dem Urlaub vielleicht auch operiert werden, aber nachdem er diese dicke Stelle am Bein schon 3 Jahre hat wird es wohl die nächsten paar Wochen auch keine Probleme machen.
Am meisten Sorgen mache ich mir ums Wetter, drückt mir die Daumen für Sonneschein  :strahl:
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 05. August 2013, 10:18:54 »
Hi Paula,

ganz fest werde ich die Daumen drücken  :thumb:, dass die Sonne scheint und ihr die geplanten Wanderungen umsetzen könnt. Bei einer Venenentzündung ist gehen/wandern ohnehin das Beste.

Ich bezweifle allerdings auch, dass sich 183 Seiten in 3 Wochen umsetzen lassen  :totlach:

Das wird schon alles klappen! Die Aufregung vorher ist immer am schlimmsten  ;).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 05. August 2013, 10:27:55 »
Ich habe dann wohl noch die längste Zeit, wir fliegen erst in 4 1/2 Wochen.

Aber ich hab diesmal auch schon alles fertig.

Die Hotels habe ich überwiegend gleich nach der Flugbuchung im Oktober gebucht, was sich auch als sinnvoll rausgestellt hat. Viele waren jetzt teurer oder gar nicht mehr zu haben. Hin und wieder seh ich mal nach, wenn ich so lange im Voraus gebucht habe. Aber für die gesamte Reise habe ich nur ein Hotel nochmal geändert, weil ich was Besseres zum gleichen Preis bekommen habe.
Die Voucher druck ich immer gleich nach der Buchung aus.

Der Mietwagen ist auch lange gebucht. Ich hab ja so ein geniales Angebot über Hertz.ie bekommen. Bin gespannt, ob es klappt. Für den Notfall gibt es aber eine Alamo - Reservierung in der Hinterhand.

Sitzplätze kauf ich nicht vorher, ist es mir nicht wert, die werden beim Online Check In festgelegt.

Die detaillierte Reiseplanung ist am Wochenende fertig geworden, es sind auch 164 Seiten. Die werden aber entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht ausgedruckt, sondern auf verschiedenen Geräten abgelegt. mal sehn, ob ich damit klarkomme.
Eigentlich bin ich damit nicht so lange vor der Reise fertig. Aber diesmal fliegt mein Vater mit und dem will ich nun auch noch die Gelegenheit geben, sich damit zu beschäftigen, etwas zuzufügen oder zu reklamieren.

Koffer pack ich erst einen Tag vor der Reise und das dann auch erst abends. ich weiß eigentlich, dass ich für 3 Wochen genügend Sachen unterbekomme. Und man nimmt ja eigentlich immer das Gleiche mit. Eine Liste dazu hab ich aber auch.

@Andrea: WLAN gibt es eigentlich in den meisten Hotels/Motels. Ich habe jetzt bei meiner detaillierten Planung nachgesehen, ob die gebuchten Unterkünfte das haben, weil wir überlegen, eine Internet - Sim zu kaufen, und es ist in den meisten Unterkünften vorhanden.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #6 am: 05. August 2013, 10:41:57 »
Ich kenne da Leute, die durchaus seeeeeehr gelassen mit nahenden Reisen umgehen. So habe ich Bekannte, die für ihre erste USA-Reise, die in einem Monat losgeht, gerade mal ungefähr wissen, was sie so in etwa sehen wollen, die haben bisher noch nicht einmal ihre Flüge von der Ostküste an die Westküste gebucht, geschweige denn Mietwagen oder Hotels.

Ich glaube, ich habe die ziemlich erschlagen, als ich mit einer Tüte Reiseführer und einem Wortschwall dort vor der Tür stand.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 05. August 2013, 13:31:47 »
Ach, habt ihr es gut. Bei mir dauert es wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr.

Ich gehe mal davon aus, es gibt dann im Herbst 4 neue Reiseberichte?!  :)

Auf alle Fälle viel Spaß und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.
Liebe Grüße
Silvia

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 05. August 2013, 14:07:10 »
Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen?

Bei mir geht es ja erst in zwei Monaten los, aber für meine Verhältnisse bis ich mit der Vorbereitung hoffnungslos hintendran. Sonst habe ich immer schon länger im vorraus alles "aufgesaugt" was ich über mein Reiseziel finden konnte. Jetzt habe ich es gestern zum ersten mal geschafft mich etwas genauer mit dem Ziel 'NYC' zu beschäftigen. Genauer im Sinne von Infos darüber, wie die U-Bahn dort funktioniert, welche Sachen wir gerne sehen möchten und was wir dabei ganz grob auf die einzelnen Tage verteilen wollen. Hoffentlich finde ich noch etwas mehr Zeit vorher... :(
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #9 am: 05. August 2013, 14:26:51 »
Bei mir geht es ja erst in zwei Monaten los, aber für meine Verhältnisse bis ich mit der Vorbereitung hoffnungslos hintendran. Sonst habe ich immer schon länger im vorraus alles "aufgesaugt" was ich über mein Reiseziel finden konnte.
:tuschel: ich kenne ein Forum wo Du mal fragen könntest.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #10 am: 05. August 2013, 15:42:38 »
Hallo!

Meine Planung steht, alles gebucht. Nur noch ein paar kleine Dinge sind zu tun, könnte morgen losgehen!  ;)
Ich nehme heuer auch keinen Ordner mehr mit, alles als pdf auf diversen Geräten verteilt.
Ich stecke momentan knietief in der Islandvorbereitung.  :)

Einen Bericht der USA Tour gibt es natürlich auch, aber bis ich meine Bilder und Videos bearbeitet habe liegt sicher schon Schnee.  8)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 05. August 2013, 16:11:48 »
Prima Heiko, dann sind Paula und ich vielleicht gerade fertig mit unseren Berichten.

Jetzt müssen wir nur noch Silke und Michael überzeugen, dass sie einen Bericht einstellen müssen  :toothy9: Naja, Sönke ist dann ja auch schon wieder unterwegs -  der Stoff scheint also so schnell noch nicht auszugehen - wer hätte das gedacht nach 2 Monaten Forumleben?
Liebe Grüße, Andrea

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 05. August 2013, 17:01:21 »
Jetzt müssen wir nur noch Silke und Michael überzeugen, dass sie einen Bericht einstellen müssen 

Überzeugen musst du mich nicht ;). Mit genügend Zeit würde ich das schon gern machen. Aber meine Berichte, die ich unterwegs schreibe, kann ich so hier nicht einstellen, da steht zu viel drin, was hier Niemanden interessiert. Heißt also, komplett umschreiben. Und dann das leidige Thema Bilder einstellen. Müsste ich mich erst mal mit beschäftigen. Auf den ersten Blick sieht das so kompliziert aus. Warum kann man die nicht einfach wie Text einfügen :(?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #13 am: 05. August 2013, 17:25:24 »
Sofern man sie vielleicht ohnehin schon irgendwo hochgeladen hat (z. B. Picasa o. ä.) kann man sie ja einfach einfügen, das ist dann nicht viel komplizierter als einen Link einzufügen.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 05. August 2013, 17:29:41 »
Silke, das mit dem Bildern hochladen ist auch nicht schwer - selbst ich habe das hinbekommen!
Liebe Grüße, Andrea