Autor Thema: Filmlocations/Drehorte  (Gelesen 99240 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Re: Filmlocations/Drehorte
« Antwort #15 am: 02. August 2013, 19:11:20 »
Auf dem Empire State Building in NYC wurde die Szene gedreht wo Tom Hanks und Meg Ryan sich zum ersten mal treffen in "Sleepless in Seattle"

Das erinnert mich an 1983. Meine Frau und ich waren zum ersten Mal zusammen in den Staaten. Mein Besuch hatte berufliche Gründe und sie fuhr mit. In New York waren wir auf dem Empire State Building. Allerdings war ein Teil der Aussichtsplatform gesperrt. Da lag nämlich noch der zusammengefaltete King Kong.

Gruss

Rolf

Palo

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #16 am: 02. August 2013, 19:13:49 »
In den Algadones Dunes in der Naehe von Yuma wurden Szenen fuer Road to Zanzibar, Road to Marocco, Flight of the Phoenix, Stargate, Resident Evil: Extinction und Return of the Jedi gedreht.
Gruß

Palo

Palo

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #17 am: 02. August 2013, 19:17:46 »

In New York waren wir auf dem Empire State Building. Allerdings war ein Teil der Aussichtsplatform gesperrt. Da lag nämlich noch der zusammengefaltete King Kong.

Der erste King Kong Film wurde da 1933 gefilmt. Seitdem gab es noch einige King Kong Filme.

Irgendwie hat mir de Kerl auch im Universal Studio, Hollywood gefallen  ;D

Gruß

Palo

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #18 am: 02. August 2013, 22:20:32 »
... und auch irgendein Bond, ich glaube "The spy who loves me".
Nein. Die in Frage kommenden Szenen stammen allesamt aus Ägypten (dort spielte der Film ja auch).
-> http://www.imdb.com/title/tt0076752/locations?ref_=tt_dt_dt

Neben Jones 3 wurden in Petra gedreht: Arabian Nights, Passion in the Desert, Mortal Kombat: Annihilation, Sinbad and the Eye of the Tiger und Transformers: Revenge of the Fallen.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Petra#Trivia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #19 am: 03. August 2013, 14:49:38 »
Aus der VOX-Serie Goodbye Deutschland - die Auswanderer

in Marina del Rey (Los Angeles) die Gelato Lounge der Familie Bonaventura:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Malte

• Neuling
  • *
    • carosundmaltesamerika.de
« Antwort #20 am: 12. August 2013, 18:01:35 »
Eine tolle Rubrik, Ilona! Wir haben auf unserer letzten Reise im Juni genau 50 Drehorte besucht. Als kleiner Vorgeschmack auf meinen hoffentlich im Herbst fertigen Reisebericht hier schon eine kleine Auswahl:

das Haus der Familie Bueller aus der 80er Jahre Komödie "Ferris macht blau" in Long Beach, CA:

Das Haus von Brad Pitt und Angelina Jolie aus "Mr. & Mrs. Smith" in Pasadena, CA:

Das Haus aus der 90er Jahre Komödie "Der Vater der Braut" in Pasadena, CA:

Und das Hauptquartier der "Sons of Anarchy" aus gleichnamiger TV-Serie in North Hollywood:

Detailliertere Beschreibungen dazu und vergleichende Screenshots aus den entsprechenden Filmen finden sich hier.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 12. August 2013, 21:20:46 »
Hallo Malte,

da hast du ja wieder interessante Sachen ausgegraben - macht Appetit auf mehr  ;)
Liebe Grüße
Susan

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #22 am: 12. August 2013, 21:54:47 »
Wir haben auf unserer letzten Reise im Juni genau 50 Drehorte besucht.

War das Zufall oder wirklich so geplant und die Reise danach ausgerichtet?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Malte

• Neuling
  • *
    • carosundmaltesamerika.de
« Antwort #23 am: 12. August 2013, 22:45:45 »
Das war natürlich so geplant, Nele und ein paar Tage in und um L.A. und in der Mojave Wüste waren dafür reserviert. Die ganze Reise war aber nicht danach ausgerichtet  :zwinker:

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #24 am: 13. August 2013, 08:16:03 »
Wir haben auf unserer letzten Reise im Juni genau 50 Drehorte besucht. ttp://www.carosundmaltesamerika.de/film-drehorte.htm]hier[/url].

Ich wusste doch, dass du den Thread ganz schnell füllen kannst, Malte  :cool2:  :beifall:.

Auf den Reisebericht bin ich schon seeehr gespannt  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 13. August 2013, 10:21:06 »
Eine tolle Rubrik, Ilona! Wir haben auf unserer letzten Reise im Juni genau 50 Drehorte besucht. Als kleiner Vorgeschmack auf meinen hoffentlich im Herbst fertigen Reisebericht hier schon eine kleine Auswahl:

Da freue ich mich jetzt schon auf den Bericht. Mir ist noch eure nachgestellte Szene aus "Breakdown" aus einem deiner Berichte gut im Gedächtnis!  ;)
Liebe Grüße
Silvia

S@bine

• Gast
« Antwort #26 am: 14. August 2013, 21:48:56 »
Da fallen mir gerade nur ein, die Gegend mitten im Nirgendwo von South Australia, wo Mad Max gedreht wurde und Buenos Aires mit dem berühmten Balkon der Casa Rosada.
Hier spielt auch einer der, wie ich finde, besten Filme "In ihren Augen"; falls vielleicht mal jemand von euch Lust hat diesen anzuschauen, ich kann ihn nur empfehlen.

Viele Grüße
Sabine

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #27 am: 15. August 2013, 12:39:51 »
Hier spielt auch einer der, wie ich finde, besten Filme "In ihren Augen"; falls vielleicht mal jemand von euch Lust hat diesen anzuschauen, ich kann ihn nur empfehlen.
Danke für den Tipp. Habe mir mal Trailer und Kritiken angesehen - könnte sich lohnen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #28 am: 18. August 2013, 17:19:05 »
Aus Crime is King - 3000 Miles to Graceland (2001 mit Kurt Russel und Kevin Costner) das Flugzeug in Nelson/Nevada

Liebe Grüße

Ilona

S@bine

• Gast
« Antwort #29 am: 21. August 2013, 19:54:25 »
Hallo Horst,

sehe gerade, dass ich ja auch noch am Drehort von Indiana Jones und Lawrence von Arabien war.

Danke für den Tipp. Habe mir mal Trailer und Kritiken angesehen - könnte sich lohnen.  :)

... ist halt etwas anders als US-Produktionen ... ich finde ihn auf jeden Fall ganz große Klasse.

Viele Grüße
Sabine